Beiträge von Sibel

    Huhu Lese Maus! :lache


    ja, da habe ich tatsächlich Glück,...habe vorhin bei "Die Mütter-Mafia" und "Die Patin" von Kerstin Gier zugeschlagen und mich soeben in die Leserunde für das Dritte Buch in Serie eingeschrieben :lache


    Bin gespannt wann ich einen zweiten Job antrete, um mich über Wasser zu halten, wegen diesem Bücherwahn.


    Aber vielleicht sollte ich auch einfach selber endlich all die angefangenen Geschichten zu Ende schreiben, damit ich vom Kaufen abgehalten werde :D


    Lg,
    Sibel :wave

    Huhu Lesemaus! :wave


    Danke! Habe es schon ausgelesen :lache


    War wirklich köstlich, kann ich nur wärmstens empfehlen..ich hole mir jetzt weitere Bücher von Kerstin Gier, endlich mal jemand, der meinen Humor trifft.


    *freu*freu*


    Von daher hat sich die Investition mehr als gelohnt! :knuddel1


    Liebste Grüße
    Sibel

    Ich habe das Buch gestern gekauft und heute fertig :-]


    Ich finde Kerstin's Schreibstil und Humor spitze! Und so manches, was sie in diesem Buch erzählt, kam mir so bekannt vor.
    Man könnte meinen, daß die Mutter zu böse in dem Buch geschildert wird, aber doch Leute, solche Mütter gibt es - leider. Die zwar nicht von Grund auf böse sind und selbstverständlich nur das Beste für ihr "Kind" wollen, aber meinen es besser zu wissen, was das Beste überhaupt ist, in dem sie sich nicht an den Bedürfnissen der Tochter orientieren sondern den Erwartungen der Gesellschaft.



    Ich fand das Buch sehr sehr gut gelungen, soviel Humor und trotzdem auch zum nachdenken anregend!


    War wirklich tolle Unterhaltung und ich fand es schon fast schade, daß ich es zu Ende gelesen habe.


    Das war mein erstes Buch von Kerstin Gier, wird aber sicher nicht das letzte sein, ich hole mir heute gleich in der Bücherhandlung das nächste. :grin

    Hab mir tatsächlich heute das hier empfohlene Buch "Für jede Lösung ein Problem" geholt :lache


    Diese Forum wird sehr Kostenaufwändig auf die Dauer :wow :cry :lache


    Liebe Grüße,
    Sibel

    Klappentext
    Was muss eine Amerikanerin beim Bettenmachen in Deutschland beachten? Warum ziehen die Deutschen nicht nur mit Kind und Kegel um, sondern nehmen jedes Mal auch ihre komplette Küche mit? Und wie kommt man eigentlich am besten mit der scheinbar endlosen Auswahl an Brot, Wurst und Käse an den Verkaufstheken der Supermärkte zurecht? Als Carol Kloeppel 1992 für ihre große Liebe den Sprung über den großen Teich wagte und von Amerika nach Deutschland auswanderte, wusste sie nicht, was alles auf sie zukommen sollte. In diesem Buch erzählt sie von den merkwürdigen Eigenheiten ihres neuen Heimatlandes, aber auch von positiven Errungenschaften wie köstlichen Brötchen, geselligen Sonntagsspaziergängen und gemütlichen Weihnachtsmärkten. Inzwischen hat Carol Kloeppel ein zweites Zuhause in Deutschland gefunden und lebt mit ihrem Mann Peter und ihrer gemeinsamen Tochter Geena in Bonn.



    Meine Meinung:



    Vielleicht liegt es auch an meiner Erwartungshaltung, der durch den Klappentext erzeugt, aber wie ich finde nicht ganz erfüllt wurde. Anhand des Klappentextes könnte man nämlich meinen, dass das Buch durchweg was zum brüllen ist, wo eine Amerikanerin ihre lustigen Begegnungen in Deutschland erzählt. Am Anfang liest sich das auch so und es sind durchaus ganz witzige Kommentare drin.
    Gut ist auch, dass man Einsicht in den amerikanischen Alltag bekommt und Dinge erfährt, auf die man auch nicht so ohne weiteres kommen würde, wenn man da nicht gelebt hat. Man kann sich sehr gut in die amerikanischen Verhältnisse hineindenken. Den einen oder anderen Denkansatz, den es Wert ist zu verfolgen bietet das Buch auch.
    Nach ein Paar Kapiteln driftet die Erzählung ab in ernstere Themen und wird zum Teil auch politisch. Ich finde diese Kapitel hätte sich die Autorin sparen können, - zumindest im Rahmen dieses Buches, weil man eben eher witzige Alltagssitutationen erwartet. Manches mal gibt sie auch einige Themen sehr einseitig wieder, zumal sie anhand von subjektiven Eindrücken und persönlichen Befindlichkeiten ziemlich pauschalisierend wird und man als unbedarfter Leser den Eindruck bekommen könnte, dass sie von Fakten spricht. Desweiteren wird oft von Statistiken gesprochen, aber man weiss nie, um welche Statistik es sich genau handelt und wer sie ausgearbeitet hat.
    Die dazwischen gestreuten Erzählungen aus ihrem privaten Nähkästchen zwischen all dem Ernst, werden zum Ende hin Zusehens langweiliger, man bekommt das Gefühl der Autorin ist der Stoff ausgegangen und muss die Seiten mit Belanglosigkeiten und Wiederholungen füllen, um Ihr Seitenpensum zu schaffen. Völlig daneben fand ich ihre Schlussworte, insbesondere den letzten Absatz und weiß noch nicht, ob ich das unter Überheblichkeit oder aufgesetzte Dramatik verbuchen soll.
    Ich muss zugeben, dass ich einbißchen enttäuscht bin vom Buch. Ich will es jetzt nicht als „nicht lesenswert“ abstempeln, denn es gibt durchaus Passagen im Buch, die ganz interessant und amüsant zu lesen sind, allerdings hätte man viel mehr daraus machen können.
    Wenn man es aus dem Standpunkt einer aufrichtigen und ehrlichen Wiedergabe eigener Erfahrungen betrachtet, gewinnt allerdings die Autorin meine Sympathie, weil es einfach einen naiv ehrlichen Touch hat, da sie geradeaus sagt wie sie sich fühlt und denkt und man das Gefühl bekommt, dass die Geschichte nicht an die Leser vermittelt wird sondern man Zeuge einer Erzählung wird, die an eine Freundin oder an einen Bekannten gerichtet ist.



    Liebe Grüße
    Sibel

    Huhu Ihr Lieben!


    Als Nutznieser dieses Stranges muss ich mich bei den vielen Tipsgebern bedanken, ich bin momentan auch auf *Tränen-lach-Tripp* und konnte meine Wunschliste ausbauen.


    Ist mal ganz gut als Abwechslung für zwischendurch.


    Was hier noch nicht erwähnt wurde ist "Ich bin dann mal wech" von Hape Kerkeling.


    Ist im Stil eines Tagebuches geschrieben und zum Wegschmeissen, was dem Hape so alles unterwegs passiert. In einer sehr lustigen Sprache geschrieben.


    Liebe Grüße
    Sibel

    Zitat

    Original von Bellamissimo
    Servus und viel Spass beim lesen hier (ich meinte die Seiten um wieder auf den neusten Stand zu sein) :wave


    Dankeschön :-]


    Das wird ein Genuss - die Spätlese (im wahrsten Sinne des Wortes :lache)


    Liebe Grüße,
    Sibel :wave


    Eli , auch Dir Danke für den Winker :wave

    Hallo liebst Caialinaaa :knuddel


    joah mir geht es gut, ah was sage ich .. mir geht es Spitze! Urlaub tat mir gut, ich stehe wieder voll im Saft - erholt und energiebeladen!


    Hoffe Dir geht es auch gut?


    Dicken Knutscha
    Sibel :wave

    Hallo Ihr Lieben,


    wollte mich wieder melden, da ich wieder zurück aus dem Urlaub bin.


    Hoffe Euch allen geht es gut und ich kann mich darauf freuen hier wieder ganz interessante Buchtips zu finden!


    Liebste Grüße,
    Sibel :wave



    Sowas höre ich ja echt zum ersten Mal, ich würde ja nicht mal auf die Idee kommen 3 Sätze zu überlesen geschweige den Absätze weglassen ? Was wenn da gerade die relevante Info drin steht, die man um die Handlung zu verstehen eigentlich nicht überlesen sollte ? :wow


    Ich bin einbißchen irritiert, muss ich zugeben. Ich kauf doch kein Buch um es zu überfliegen :chen

    Zitat

    Original von Sabine_D
    Weil ich mir gleich einen Döner :fleischspiess :mahlzeit hole


    Igitt, wie könnt Ihr nur so etwas essen! :wow :lache
    Ich würde glatt den Döner anzeigen, wenn ich gegen einen Döner Anzeige erstatten könnte. Pffffff... :lache


    @Babyjane, Du müsstest es ja wissen :grin Kann man da was machen ? :lache

    Das verschlägt mir ja die Sprache !


    Ich meine die Kinder sind nicht schuld, das ist normal, daß man als Kind von sowas fasziniert ist und auch eins haben will. Aber die Eltern sollten doch eigentlich schon wissen, daß sowas unverantwortlich ist und eine Eule sicher kein Kinderspielzeug ist. :wow


    Ich bin echt entsetzt! :yikes

    Zitat

    Original von Leseratte87
    Kennst du die Bücher von Marc Levy, Sibel?
    Die sind auch sehr leicht und flüssig zu lesen! :-)


    Liebe Leseratte87 :wave


    das sagt mir jetzt auf Anhieb gar nichts , aber das muss nichts bedeuten. Ich bin bekanntlich senil und kann mir kaum Namen von Autoren merken, aber dafür Cover sehr gut wieder erkennen.


    Ich kann ja mal googlen gehen :-]


    Liebste Grüße,
    Sibel

    Zitat

    Original von Bella Swan
    Super witzig und sehr einfach zu lesen!#
    Aber mit Tiefgang ;)


    Huhu Bella Swan,


    ich glaube das Buch hatte ich sogar einmal in der Hand und kurz davor es zu kaufen. Da auch meine Tragekapazitäten eingeschränkt sind musste ich es wieder liegen lassen :lache


    Tjach so taucht es wieder auf :grin


    Lieben Dank!
    Sibel

    Liebe Deana!


    Toller Trailer! Das macht Lust auf mehr..ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem Buch!


    Ich werde es auch gleich auf meine Wunschliste setzen. Oder vielleicht sogar gleich mitbestellen! Ob ich es bis zur Leserunde schaffe es nicht gelesen zu haben, bleibt fraglich :lache


    Liebste Grüße,
    Sibel

    Ihr Lieben: Caialina; Büchersally und Knoermel, :wave


    Herzlichen Dank für die tollen Tips, da sind doch gleich ein Paar dabei, die mein Interesse geweckt haben. Ich werde mal nach Feierabend meine Entscheidung fällen in Ruhe. Muss es ja auch noch besorgen bis Freitag..soviel Zeit zum Überlegen habe ich nicht :lache


    Danke für Eure Hilfe!


    Liebste Grüße,
    Sibel