Beiträge von Letanna

    Inhalt:
    Eugenie Markham ist eine mächtige Schamanin. Sie erhält den Auftrag, ein junges Mädchen zu suchen, das von Feen entführt wurde. Dazu muss sie in die magische Anderswelt reisen. Ein gefährliches Unterfangen, vor allem da zahlreiche Bewohner der Anderswelt ihr plötzlich unsittliche Angebote machen, während andere ihren Tod wollen. Da begegnet ihr der geheimnisvolle Kiyo, dessen Charme sie sofort verfällt ...
    Quelle: Lyx


    Meine Meinung:
    Dies ist der Auftakt einer neuen Serie von Richelle Mead. Wie auch schon bei den anderen Serie von Richelle Mead (Succubus und Vampire Academy) konnte auch diese mich wieder überzeugen.


    Es handelt sich hierbei um einen sehr guten Roman sowohl mit einem hohen Romantikanteil, aber auch mit viel Aktion und Spannung. Eugenie Markham alias Odile Dark Swan, Tochter des Sturmkönigs arbeitet als Schamanin und vertreibt in der Menschwelt böse Geister und ähnliches aus der der Anderswelt. Die Anderswelt ist ein Ort an dem Feen, Kobolde und vieles mehr leben. Die Feen werden hier übrigens "Feine" genannt.


    Bei einem ihrer Aufträge verschlägt es sie in der Anderswelt und sie erfährt dabei einiges über ihre Herkunft, was ihr vorher nicht klar war. Ihr ganzes bisheriges Leben wird dadurch auf den Kopf gestellt.


    Es gibt zwei Männer in ihrem Leben, einmal den Kitsume (Fuchsdämon) Kiyo und den Feenkönig Dorian. Beide auf ihre Art interessant und verlockend.


    Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher in der Serie. Von mir ganz klar 10 von 10 Punkten.

    Zitat

    Original von jayjay


    mich auch, in amerika ist die serie ja schon abgeschlossen


    vielleicht bringt der verlag den dritten teil ja wieder im oktober heraus, dann könnte ich ihn mir schenken lassen ;-)


    Leider ist er im Herbstprogramm vom Verlag noch nicht angekündigt :(

    Inhalt:
    Washington D.C. wird von einem Serienmörder im Bann gehalten. Ein indianisches Tattoo soll dem FBI-Agenten Chase Ryan ermöglichen, den Täter endlich aufzuspüren. Ein gewagter Plan, denn das Tattoo schafft nicht nur eine Verbindung zum fieberhaft Gesuchten, sondern öffnet diesem umgekehrt auch den Weg in Chase Verstand. Bald muss Chase untertauchen und kidnappt dabei eine Journalistin. Von der Polizei verfolgt nehmen die beiden einen ungleichen Kampf auf gegen einen unberechenbaren Killer und ein immer mächtiger werdendes Tattoo ...


    Meine Meinung:


    Dieses Mal hat sich Brigitte Melzer in den Bereich Mystery-Thriller vorgewagt und konnte mich wieder überzeugen.


    Das Buch fängt damit an, dass der FBI-Agent Chase Ryan an einen Tatort gerufen wird, an dem die Frau seines bestens Freundes ermordet wurde. Sie wurde Opfer einen Serienkillers, der auch der Schlitzer genannt wird.


    Der Thrilleranteil ist sehr gelungen, sehr spannend und mit interessanten Wendungen. Der Mystery-Anteil beschränkt sich auf das Dämonisches Tattoo, das indianischen Ursprungs ist. Teilweise fand ich die Beschreibungen doch recht heftig.


    Die Liebesgeschichte von Kate und Chase fängt langsam an. Beide kennen sie vom Sehen, sie ist Reporterin und versucht immer wieder ihn über den Fall auszufragen, was ihn sehr nervt.
    Durch das aufeinandertreffen unglücklicher Zufälle wird er verdächtigt, mit dem Schlitzer zusammenzuarbeiten. Er entführt Kate und sie kommen sich nach und nach näher. Sie hilft im, seine Unschuld zu beweisen.


    Von mir gibts ganz klar 10 Punkte für ein sehr spannendes und sehr romantisches Buch.

    Zitat

    Original von melanie
    Nicht zu vergessen die ersten 4 Bände der "Vampirtagebücher" von L. J.Smith.
    Die sind bereits vor 20 Jahren erschienen und werden jetzt überall unter neuen Titeln als neu vermarktet, als Bücher zur TV_Serie !! :fetch


    Na ja, nur das die alten Bücher teilweise zu total erhöhten Preisen angeboten wurden wie z. B. 40,00 Euro. Da bin ich eigentlich froh, dass sie neu aufgelegt wurden :)

    Erscheint im November 2010.


    Inhalt:
    Er entfesselt Blitze durch pure Willenskraft, entkommt dem
    Auge des Sturms unverletzt, bringt Frauen allein durch seine
    unwiderstehliche Ausstrahlung zum Beben. Er ist gut aussehend,
    gefährlich – und das Objekt von Haley Holmes’ neuestem
    Spezial auftrag. Haley wurde losgeschickt, um in den Bayous
    von Louisiana dem Geheimnis von Remy Begnaud auf die Spur
    zu kommen, bevor dies andere, dunkle Mächte tun können.
    Doch selbst Haley, ausgebildet als Spezialistin parameteorologischer
    Wetterphänomene, ist Remys übersinnlicher Gabe,
    der Herrschaft über die Elemente, willenlos ausgeliefert...

    Zitat

    Original von Steena
    Nein, das kann man wirklich nicht steuern.
    Mir gefallen die Engelbücher, die ich bisher gelesen habe. Auf jeden Fall mehr als die Vampire. Wobei ich schon immer eher aus der Richtung High Fantasy gekommen bin, dafür schlägt mein Herz nach wie vor. Und Werwölfe :grin. Davon wird es im kommenden Jahr aber genügend Material geben. Die halten sich eigentlich konstant mit ein paar Veröffentlichungen.
    Meinem Interesse kommt auch die Zombie-Welle sehr entgegen, wobei ich keine Zombie-Romane mit Nackenbeißerqualitäten brauche - das passt einfach nicht zusammen! Zombieromane müssen schaurig und düster sein.


    Also, Nackenbeißer-Zombie-Bücher geht gar nicht :)


    Werwölfe sind auch eher mein Fall als Vampire :)