Beiträge von Letanna
-
-
Klapptext:
Die junge Sara ist seit Jahren auf der Flucht. In dem kleinen, abgelegenen Ort Roseend findet sie endlich ein neues Zuhause. Und die netten, zuvorkommenden Einwohner scheinen auch irgendwie anders zu sein - genau so anders wie sie selbst. Sara verliebt sich in Jack, der offenbar eine Vormachtstellung im Ort hat. Doch ganz so einfach, wie sie es sich erhofft, ist die Beziehung nicht, denn der Vollmond verändert nicht nur die Dorfbewohner und Jack, er verändert auch Sara, und es zeigt sich, dass sie doch nicht so ist, wie die anderen. Werden Sara und Jack den Kampf um ihre Liebe gewinnen können - oder wird Saras Vergangenheit und ihr Geheimnis um ihre Andersartigkeit alles zerstören.Meine Meinung:
Eine wirklich schöne Liebesgeschichte, es kommt alles vor, was man von einer guten Liebesgeschichte erwartet: Intrigen, Romantik und Geheimnisse. Die Autorin hat hier eine interessante Welt geschaffen.Sara weiß zuerst gar nicht, dass in Roseend Werwölfe leben. Das Rudel von Jack lehnt jegliche Gewalt ab. Sara ist bis zum Schluss sehr verschlossen und traut sich nicht, Jack anzuvertrauen. Nachdem die beiden dann doch zusammen kommen, taucht plötzlich Simon, Saras Ex auf und stiftet Unfrieden.
Jack ist wie alle Alphas sehr besitzergreifend und eifersüchtig, aber vielleicht nicht ganz so ausgeprägt.Es gibt übrigens keine detalliert beschriebenen Liebesszenen, was dem Buch aber nicht schadet.
Einziger Nachteil, dass Buch ist mit seinen 162 Seiten viel zu kurz und viel zu schnell zu Ende. Würde mich freuen, noch mehr von der Autorin zu lesen.
Von mir gibts 9,5 von 10 Punkten.
-
Zitat
Original von WaterPixie
Roseend: Wölfin des Lichts - Christa Kuczinski (8. Januar 2010)Buchrückseite
Die junge Sara ist seit Jahren auf der Flucht. In dem kleinen, abgelegenen Ort Roseend findet sie endlich ein neues Zuhause. Und die netten, zuvorkommenden Einwohner scheinen auch irgendwie anders zu sein - genau so anders wie sie selbst. Sara verliebt sich in Jack, der offenbar eine Vormachtstellung im Ort hat. Doch ganz so einfach, wie sie es sich erhofft, ist die Beziehung nicht, denn der Vollmond verändert nicht nur die Dorfbewohner und Jack, er verändert auch Sara, und es zeigt sich, dass sie doch nicht so ist, wie die anderen. Werden Sara und Jack den Kampf um ihre Liebe gewinnen können - oder wird Saras Vergangenheit und ihr Geheimnis um ihre Andersartigkeit alles zerstören? "Roseend - Wölfin des Lichts" ist der Beginn einer Werwolfsaga um Liebe und dunkle Geheimnisse.Hierzu habe ich schon eine Rezi geschrieben.
-
Zitat
Original von Anica
Dazu gab es schon ne Rezi von mir --> Nalini Singh - Hostage To Pleasure (dt. Gefangener der Sinne - ab 03/2010)Ich melde mal den Thread zwecks Zusammenfügen.
Danke, habe vorher extra gesucht, aber nichts gefunden.
-
Inhalt:
Nach außen hin ist Ashaya Aleine die perfekte Mediale: kühl, gelassen und emotionslos. Doch innerlich sind ihre Gefühle in Aufruhr. Sie wurde von ihrem Sohn getrennt und soll nun ein Hirnimplantat entwickeln, mit dem die Medialen versklavt werden können. Fieberhaft sucht sie nach einer Möglichkeit zu entkommen. Als ihr schließlich die Flucht gelingt, läuft sie dem Werleoparden Dorian direkt in die Arme. Dessen Schwester wurde einst von einem Medialen getötet, und seither hat er Rache geschworen. Doch seine aufkeimenden Gefühle für Ashaya bringen seinen Entschluss ins Wanken.Gefangene der Sinne ist der 5. Teil von Nalini Singhs Gestaltenwandler/ Medialen-Reihe. Dieses Mal geht es um Dorion und Ashaya. Mit den beiden hat Nalini Singh zwei wirklich interessante Charaktere geschaffen.
Ashaya ist Mutter und liebt ihren Sohn über alles trotz ihrer Konditionierung im Silentium. Sie wird vom Rat erpresst, damit sie ihre Forschungen weiterführt. Sie lässt ihren Sohn von den Leoparden entführen, um ihn in Sicherheit zu wissen.
Dorian ist ein Wächter. Er hat einen genentischen Defekt und kann sich nicht verwandeln. Seine Schwester Kylie wurde im ersten Teil der Reihe von dem Medialen Enrique getötet. Eigentlich hasst er alle Medialen. Als er auf Ashaya trifft, wehrt er sich natürlich zuerst gegen seine Gefühle.
Nalini Singh hat sich dieses Mal wieder selbst übertroffen. Für mich als Sciene Fiction Fan gibt es hier wirklich viel interessante Ansätze. Der Romantikanteil ist sehr hoch, aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Der Erotikanteil ist dieses Mal nicht so hoch, was dem Buch aber keineswegs schadet.
Ich liebe diese Serie einfach und freue mich schon auf weitere Teile der Serie.
Ganz klar 10 von 10 Punkten.
-
Zitat
Original von elwe
Hat jemand das hier mal gelesen? Das Cover ist ja eher nicht so trara, aber die Leseprobe auf Amazon gar nicht so übel...Klappentext:
Die Hölle auf Erden ist grausame Wirklichkeit. Das Informationszeitalter ist Geschichte, von den Heerscharen des Teufels blutig in den Boden gestampft. Um den letzten freien Radiosender mit dringend benötigten Ersatzteilen zu versorgen, entsendet die Herrin von Köln zwei ihrer besten Kämpfer in die Eifel: Tankred, der außer übermenschlichen Kräften ein düsteres Geheimnis besitzt, und den Vampir Corbeau, dessen Sündenregister die Polizeiakten mehrerer Jahrhunderte füllt. Und das nicht allein wegen seiner Liebe zu Männern. Die neue Partnerschaft steht allerdings auf tönernen Füßen. Schon beim ersten Gefecht zerbricht das Vertrauen zwischen den beiden ungleichen Männern. Da greifen Dämonen aus Luxemburg den Radiosender an …Hört sich gut an, habe es aber nicht gelesen.
-
Das ist ja echt genial. Wusste gar nicht, dass der Comic auch übersetzt wird.
-
Meine Meinung:
Das Buch trifft genau meinen Geschmack. Ich kann die schlechten und mittelmäßigen Bewertungen far nicht nicht verstehen. Na ja, die Geschmäcker sind halt verschiedenDas Buch ist wirklich genial, es ist ein absoluter Paigeturner, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Es ist sehr spannend. Das Buch kann ganz klar in den Bereich Paranormal Romance einsortiert werden, da der Schwerpunkt liegt ganz klar bei der Romance liegt.
Es gibt eine interessante Liebesgeschichte, die zur Abwechslung mal nicht von Vampiren oder neuerdings von Engel handelt. Die beiden Hauptfiguren Anna und Carl sind glaubwürdig. Mit Anna hat die Autorin ein sympatische Frau geschaffen, mit dem man sich gut identifizieren. Sie ist hat ein sehr gutes Verhältnis zu ihrem Vater. Ihre Mutter ist vor Jahren an Krebs gestorben, was beide sehr belastet.
Der Schreibstil ist flüssig und mitreißend. Mir hat besonders gefallen, dass man eigenltich eigenltlich bis fast zum Schluss nicht wusste, um was für Wesen es sind handelt. Würde mich freuen, noch mehr von der Autorin zu lesen.
Von mir gibts ganz klar 10 von 10 Punkten.
-
Zitat
Original von AnjaBellaEdward
Also ich liebe die Cover der deutschen Ausgabe
die englische Ausgabe sieht nicht schlecht aus, dennoch ist die Ubooks Ausgabe viel ansprechender.
Ich liebe die Cover der deuschen Ausgabe auch
-
Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich den Roman in den Bereich Erotik einsortieren soll, denn soo viele erotische Szenen kommen gar nicht vor. Insgesamt hüpfen die beiden Hauptfiguren nur dreimal in die Kiste, und das finde ich für einen erotischen Roman doch relativ wenig. Dann müsste man die Romane von Lara Adrian oder Kresley Cole auch in diesem Bereich veröffentlichen. Ich habe mich dann doch für den erotischen Bereich entschieden, weil die Szenen sehr detalliert und sehr "speziell" sind, was vielleicht nicht Jedermanns Sache ist.
Der Roman ist wirklich super toll. Ich habe mich im Vorfeld schon sehr auf den Roman gefreut und wurde nicht enttäuscht. Die Story ist sehr interessant, man erfährt viel über die indianischen Wurzeln der Hauptfigur Tala, aber nicht so viel das es langweilig wurde.
Tala ist eine selbstbewusste Frau. Sie ist durch ihre Abstammung sehr naturbewusst. Tala heißt übrigens übersetzt Wolf, was viel über Persönlichkeit aussagt.
Clawe ist der typtische Alphawolf, dominant, besitztergreifend und eifersüchtig. Eine wirklich sexy Mischung Smile Besonders gut fand ich an ihm, dass er so geradlinig und ehrlich war.Der Schwerpunkt liegt ganz klar auf der Suche nach dem abtrünigen Mitglied des Rudels. Tala wird durch einen Zufall in diese verstrickt.
Nachdem ich den Roman zu Ende gelesen hatte, hatte ich ein richtiges "ach war das schön! Erlebnis
Volle Punktzahl.
-
Zitat
Original von BelleMorte
Dankemein Gott, was für ein Name......
Stimmt
Keine Ahnung wie man den ausspricht.
-
Inhalt:
Der schwarze Tod. Der Henker der Hölle. Er hatte viele Namen, doch genannt wurde er Sze`dan thaz´Arak, was soviel bedeutet wie der Dienende. Er ist der Gefährte, Diener und Sklave des mächtigen Dämons Ezra, dem Herrn der Hölle - der Heimat der Vampire und Gestaltwandler. Sze`dan ernährt sich vom Blut des Ahnen und es hat ihn auf Ewig verändert. Verhaßt bei den Dämonen und gefürchtet von seines Gleichen, fristet er ein einsames und ausgegrenztes Dasein, bis er das erste Mal in ihre eisblauen Augen blickte.
Infos zur Autorin
Meine Meinung:
Dieses Buch habe ich vor ein paar Jahren gelesen und es ist mir sehr positiv in Erinnerung geblieben. Es unterscheidet sich doch von den üblichen Vampirbüchern, es ist ziemlich düster, aber gleichzeitig auch romantisch. Das Buch ist sehr erotisch und auch spannend.Der Vampir Sze`dan thaz´Arak steht im Dienste des Dämons Ezra und führt Aufträge für ihn aus. Eines Tages trifft er auf die Assasinin Nadija, von der er sich sehr angezogen fühlt. Er ist sehr dominant und sie hat so ihre Schwierigkeiten damit.
Es gibt viele interessante Figuren.
Der Preis ist leider relativ hoch, aber das lieg wahrscheinlich daran, dass es sich hierbei um einen kleineren Verlag handelt.
Laut der der Homepaige ser Autorin sollte dies der 1. Teil einer Serie werden. Leider sind bis heute keine weitere Bücher erschienen.
Für mich ein ungewöhnliches Buch, damit mich positiv überrascht hat.
Von mir 9 von 10 Punkten.
-
Zitat
Original von BelleMorte
hattu Rezi?
Kann ich machen
-
Ein echt geniales Buch.
-
Inhalt:
Himmlische Liebe, irdisches Verlangen. Seit langem ist Mila von Samuel, dem besten Freund ihres älteren Bruders Rufus, fasziniert. Bannte sie zuerst nur seine ungewöhnliche Ausstrahlung, so kommt kurz vor ihrem sechzehnten Geburtstag eine ganz andere Art der Verzauberung hinzu: Mila verliebt sich in Sam. Und er scheint ihre Gefühle zu erwidern. Doch gerade als sich die beiden näherkommen, passiert etwas Schreckliches. Sam verschwindet und Rufus, der in jener Nacht mit seinem Freund zusammengewesen war, kann sich nur schemenhaft erinnern. Ist Sam von der Klippe gestürzt?Während alle anderen vom Tod des Jungen überzeugt sind, glaubt Mila, dass Sam noch lebt. Und tatsächlich: An ihrem Geburtstag steht er wieder vor ihr – doch er ist nicht mehr der, der er einmal war. Sam ist eine Schattenschwinge geworden, ein engelsgleiches Wesen – und nur aus Liebe zu Mila ist er in die Welt der Menschen zurückgekehrt ...
Meine Meinung:
Dies ist nun mein drittes Buch von Tanja Heitmann. Das erste Buch von ihr, Morgenrot, hat mir ja nicht so gut gefallen. Das zweite Buch, Wintermond, fand ich schon viel besser. Aber das hier war wirklich genial.Es ist der 1. Teil einer neuen Fantasy-Trilogie. Zurzeit ist es ja "in" über Engel zu schreiben und das Buch wird in diesem Bereich vorgestellt. Ich würde die Schattenschwingen aber nicht mit Engel vergleichen, es ist eine eigene interessante Spezies. Das Einzige was sie mit Engeln gleich haben sind ihre Flüge, die aber schwarz sind. Tanja Heitmann hat hier eine wirklich interessante Realität geschaffen.
Die Romanze zwischen Mila und Sam ist wirklich toll beschrieben. Da es sich um ein Jugendroman handelt gibt es keine detalliert beschriebenen erotischen Szenen, es wird lediglich etwas "geknuscht und gefummelt", was aber sehr schön beschrieben wurde. Es gibt viele interessante Charaktere.
Das Buch ist sehr spannend und romantisch. Es gibt im Hintergrund einen "Bösen", dessen Identität man aber noch nicht kennt.
Leider erscheint der 2. Teil wohl erst im Februar 2011. Das bedeutet eine lange Wartzeit.
Von mir gibts die volle Punktzahl 10 von 10 Punkten.
-
Na ja, eine kleine Liebesgeschichte gibt es doch, die beginnt aber erst im Band 2.
-
Übrigens, Teil II kommt im September 2010 raus.
-
Zitat
Original von vingela
Ich habe "Unsterbliche Versuchung" von Raven Hart seit Monaten hier liegen.Habe mal reingeblättert und wieder zur Seite gelegt. :-(LIes du mal und gib ne Rezi ab, vielleicht kannst du mich überzeugen weiter zu lesen.Ich fand es jetzt nicht so toll
-
Zitat
Original von Mondtochter
Meint ihr, der Preis wird bald runtergesetzt? Ich würd das Buch echt gerne lesen...^^Das denke ich nicht, versuche es doch mal bei booklooker oder Tauschticket.
-
Schade nur, dass anscheind die Serie nicht mehr weitergeführt wird.