Beiträge von Letanna

    Inhalt:


    Dinge geschehen, soviel ist sicher. Was würden Sie sagen, wenn Dinge nicht einfach nur erfolgen, sondern Sie selbst plötzlich inmitten der bizarrsten Ereignisse steckten, nur weil Sie Sie sind? Weil Sie ein Erbe in sich tragen, von dessen Existenz Sie nicht die geringste Ahnung haben? Mein Name ist Faye, mein Job Fotographin und mein Wunsch sind ein paar Tage Urlaub bei meiner Schwester in London. Nicht immer klappt es so, wie man es gerne hätte. Als die Wohnung selbst zum Schauplatz der Merkwürdigkeiten wird, verändert sich alles. Ich habe verwirrende Träume, die mich an Orte bringen, deren Existenz ich für unmöglich halte. Dann gerät meine Schwester in tödliche Gefahr und die Ereignisse überstürzen sich. Unerwartet kommt Unterstützung aus einer Richtung, mit der ich niemals gerechnet hätte. Und meine erste Lektion ist: Du denkst zu laut, Faye McNamara !



    Meine Meinung:


    Ich muss gestehen, dass mich der Preis des Buches doch zuerst etwas abgeschreckt hat. Aber diese Investion lohnt sich!


    Das Buch ist einfach nur genial. Faye McNamara ist ein ganz normale Frau, sie arbeitet als Fotografin und reist viel in der Welt herum. Wenn sie in London ist, lebt sie immer bei ihrer Schwester Julie.
    Als sie dieses Mal bei ihr wohnt, hat sie ganz plötzlich achts Visionen und Albträume, die sich dann aber als etwas völlig anderes herausstellen. Ich will hier nicht zuviel verraten, sonst ist die Spannung weg.
    Nur soviel, sie ist eine Schattenjägerin, auserwählt, dunkle Gestalten zu jagen und zu töten. Diese Fähigkeit wird von Generation zu Generation in der Familie McNamara weiterverbt. So wie es scheint trifft es dieses Mal Faye Sie erhält unerwartet Unterschützung von dem echt sexy Vampir Darian, der auch nicht das zu sein scheint, was er vorgibt.


    Das ganze ist eine Mischung aus Buffy und im Reich des Vampirs von Karen Moning. Die Vampire sind in Clans aufgeteilt mit einer Menge politischen Verwicklungen, hinterlistigen und "netten" Mitgliedern.


    Das Buch hat einfach alles was ein gutes Buch braucht, sympatische Hauptfiguren, interessante und skurille Nebenfiguren, Aktion, sehr viel Romantik und einige erotische Szenen.


    Hoffe doch, dass von der Autorion noch weitere Bücher aus diesem Bereich veröffentlicht werden.

    Dieser Teil hat mir schon wesentlich besser gefallen als der erste, obwohl Ven nicht unbedingt der interessantes der Krieger ist. Es gibt viele interessante Entwicklungen, alle Krieger tauchen auf, und auch Conlan und Riley bekommen einige gute Szenen. Mich interessiert im Moment die Geschichte von Quinn und Alcari sehr, hoffe doch, die beiden bekommen auch noch ihr Buch. Justice finde ich aber auch sehr interessant, der ist wohl im 3. Buch dran.

    Kurzbeschreibung
    Wenn das FBI einen gefährlichen Einsatz hat, kommt Daphne ins Spiel, denn sie ist Spezialagentin - und Vampirin. Ihr neuer Auftrag: ein Drogenkartell ausschalten. Ihr neues Problem: ihr untoter Geliebter - und sein quicklebendiger, heißblütiger Konkurrent!


    Meine Meinung:
    Ich muss sagen, dieser Teil hat mir um längen besser gefallen als der erste. Zuerst wollte ich der Serie ja keine weitere Chance geben, aber ich war einfach zu neugierig auf den zweiten Teil.


    Das Team der Dark Wings bekommt einen neuen Fall, dieses Mal geht es um eine Droge, die zum Tod führen kann. Die Verdächtigen reichen bis in die höchsten Kreise, was auch der Grund ist, warum gerade das Dark Wings Team diesen Fall bekommt. Der Krimianteil ist sehr spannend.


    Viele alte Gesichter tauchen auf, aber auch ein paar Neuzugänge. Das Buch ist humorvoll, der Fall sehr spannend, und es sind auch wieder einige erotische Szenen sind vorhanden.


    Einige Fragen bleiben am Ende offen. Was ist mit Darius? Oder mit Fitz? Oder was hatte der Schamane mit der Droge zu tun? Hoffe doch, dass die Serie noch weiter übersetzt wird, damit wir hier noch antworten bekommen.


    Abzüge gibt es für mich nur für Darius, der war mir im schon im ersten Teil nicht sehr sympatisch.


    Deshalb 8 von 10 Punkten.


    In welcher Zeit es spielt wird hier nicht klar. Es könnte aber auch sein, dass vielleicht ein paar Figuren aus dem anderen Buch auftauchen, oder?! Leider hat die Autorin eine Seite auf der man Infos hierzufindet.

    Erst einmal muss ich sagen, dass ich sehr froh bin, dass der Verlag die Kurzgeschichte Alpha und Omega mit veröffentlich hat. Man hätte sich zwar auch ohne diese Gesichte zurecht gefunden, aber es war ein kleiner schöner Bonus.


    Dann bin ich ehrlich gesagt froh, dass Anna nicht wie Mercy ist. Das wäre einfach zu typisch. So zeigt uns die Autorin hier eigentlich das genaue Gegenteil von Mercy. Anna ist durch ihre Misshandlungen bei dem Rudel von Leo ein unterwürfiger Wolf. Charles dagegen ist ein Alpha-Wolf, der sich aber sehr von Annas Wolf angezogen fühlt, weil dieser Omega ist, was nicht unterwürfig bedeutet, was mir gar nicht bewusst war.


    Man erfährt sehr viel über den Vater von Charles, den Marrok Bran, der ja auch bei Mercy des öfteren auftaucht. Auch Mercy Ex, Samuel erscheint auf der Bildfläche. Man bekommt viele Einblicke in das Leben des Rudels. Die Geschichte von Anna und Charles ist sehr schön.


    Für mich ist dieses Buch auf jeden Fall eine der Überraschungen des Jahres und ich hoffe, dass die anderen Bücher auch noch übersetzt werden.

    Zitat

    Original von Suzann
    Heather Graham kommt eher aus der NB-Ecke. Hab ein bis drei Teile davon hier bei mir stehen und fand ihren Stil damals nicht schlecht. Zwischenzeitlich hat sie wohl vampirische Eingebungen gehabt, aber ich kann mir vorstellen, dass sie das nicht schlecht macht. Allerdings befürchte ich, dass sie mehr in die Christine Feehan-Richtung neigt. Was würdest du sagen Letanna?


    Ich finde sie ist gar nicht wie Feehan. Erst einmal ist der Krimi-Anteil viel höher, und es gibt auch nicht so detailliert beschriebenen Erotikszenen. Ich kann die Bücher echt nur empfehlen. Habe in der Zwischenzeit alle 4 gelesen und hoffe, dass die anderen beiden auch noch übersetzt werden.