Beiträge von fabulanta

    Ich ärgere mich gerade, dass es meine holde Freundin es nicht geschafft sich die richtige Fahrkarte zu kaufen und in den richtigen Zug zu sitzen. Mr Fabulanta muss sie nun vom Bahnhof in Schorndorf abholen. :fetch

    Ich wohne quasi im "Herz von Baden-Württemberg" und ich muss, dass unser Ländle einfach das schönste Bundesland ist.


    In Ba-Wü gibt es alles was man nur so braucht. [SIZE=7]Wir Schwaben haben das Auto erfunden, ohne uns würdet immer noch mit dem Fahrrad fahren.[/SIZE] :grin

    Wir diskutieren auch gerade über ein 3. Kind. Mr. Fabulanta sagt, er wäre zu alt dafür.


    Er will mit 42 (also in drei Jahren) kein Kind mehr. 42 ist doch kein Alter, oder?

    "Der verborgene Garten" hat mir im ersten Anlauf überhaupt nicht gefallen, deshalb habe ich das Buch erst mal für zwei Wochen auf die Seite gelegt und da ich das Buch eigentlich am Samstag schon abgeben musste, habe ich noch zweiten Anlauf gewagt.


    Die Geschichte beginnt als ein kleines Mädchen, sie weiß ihren Namen, nicht alleine auf einem Schiff, nach Australien, sitzt. In Australien wird sie von niemanden erwartet und so nimmt sie ein Hafenarbeiter mit nach Hause mit, dessen Frau sehr glücklich ist nun ein"eigenes" Kind hat.


    Nell, so wird sie von ihren neuen Eltern, genannt erfährt an ihrem 21. Geburtstag, die Mutter ist bereits verstorben, dass Hamish und sein Frau nicht ihre leiblichen Eltern sind.


    Leslie, Nells Tochter, schiebt ihre Tochter Cassandra bei Nell. So, dass Cassandra bei ihrer Großmutter aufwächst.


    Nach dem Tod ihrer Großmutter erfährt Cassandra, dass ihre Großmutter ein Haus in Cornwall hatte von dessen Existenz sie nichts wusste. Genau wir ihre Großmutter macht sich Cassandra auf den Weg nach Cassandra auf den Weg um die Familiengeschichte zu entwirren. Immer wieder hört sie den Namen Eliza. Hat Eliza etwa Nell nach Australien geschickt.


    Die Handlung wird aus dem Gesichtspunkt von Rose und Eliza (um 1900), Nells Gesichtspunkt (ca. 1975) und Cassandras Blickwinkel erzählt. Da mir noch knapp 100 Seiten fehlen, kann ich jetzt schon sagen, dass mir das Buch überraschendweise gut gefällt. Sollte das Buch genauso spannend zu Ende gehen, bekommt das Buch von 10/10 Punkte.

    Zitat

    Original von Groupie
    Kann Fußball schön sein :-)!


    Kann ich nur unterschreiben. Ich werde mir später die Sportschau anschauen, das Ergebnis kenne ich schon und finde es super klasse. So kann es ruhig weitergehen. :freude :freude :freude


    Edit: Fehler verbessert.

    @ BJ


    In Tjorvens Hort gibt es viele Mütter die ihre Kinder alleine erziehen, da gibt es auch keinen Papa oder Oma/Opa. Diese Mütter MÜSSEN arbeiten und wenn der Hort dann zu hat, dann haben sie ein Problem. Es sind ja nicht nur die drei Tage nächste Woche, der Hort hat in den Sommerferien 3 Wochen am Stück geschlossen. Nicht jeder kann es sich leisten, sein Kind ins Waldheim zu schicken.


    Noch kann ich die Hortschließzeiten überbrücken, sollte ich aber ab Herbst arbeiten, wird es auch für mich problematisch. Meine Schwiemu traut es sich nicht zu, weite Strecken mit dem Auto zu fahren (und durch Stuttgart erst recht nicht).


    Es gibt aber auch viel Singles die immer ihren Wunschdienst (Krankenhaus) bekommen, weil sie Montags zum Yoga wollen, donnerstags ins Kungfu.....

    @ Queeny


    Lass deinen Sohn aber nie bei dir im Bett schlafen. Ich habe es meiner erlaubt und nun schläft sie nie im eigenen Bett (dabei hat sie so ein schönes von Flexa)