Kurzbeschreibeung:
Elenas große Liebe Stefano Salvatore wurde von Dämonen gefangen genommen und in ein finsteres Höllenreich verschleppt. Jetzt liegt es an Elena, Stefano zu befreien und zurückzuholen. Dafür ist sie bereit jeden Preis zu bezahlen, auch wenn es bedeutet, sich in die Hände von Damon Salvatore zu begeben, Stefanos Bruder und ewigem Widersacher. Auf der Reise mit Damon wird Elena mit der alles entscheidenden Frage konfrontiert: Welchen Bruder will sie wirklich?
Meine Meinung:
Eindeutig viel besser als der 5. Band! Damon und Elene nähern sich endlich einander an und man merkt schon dass sich daraus auch mehr entwickeln kann. Meredith und Bonnie sind diesmal auch mehr dabei was für Abwechslung sorgt und die Bösewichte aus dem vorherigen Band rücken hier in den Hintergrund, da es hauptsächlich um die Rettung von Stefano geht, der mir überhaupt nicht gefehlt hat. Sage fand ich aber sehr sympatisch und ich hoffe auch im nächsten Band mehr über ihn zu lesen. 
Was mich ein bisschen gestört hat, ist dass Bonnie als ein Schwächling dargestellt wird, aber es kann daran liegen, dass wir sie ja aus der Serie ganz anders kennen und im Buch Meredith die Stärkere Persönlichkeit ist.
Das überraschende Ende hat mir super gefallen, und ich bin schon dabei den nächsten Band zu lesen. Bin gespannt ob es dabei bleibt und was man alles über die Hauptpersonen noch so erfahen wird. 