Beiträge von Jasmin

    Ich habe eben gerade die letzten Seiten gelesen. Mir hat das Buch, wie die ersten beiden, sehr gut gefallen. War mal ein anderes Thema, sehr interessant und meiner Meinung nach, was diese Korruptionen angeht, schon realistisch. Schön fand ich auch die letzten zwei Seiten. Solche Sachen liest man eher selten in Krimis (gehört ja normal auch nicht dahin) aber in dem Fall finde ich es passend, weils zu den Hauptdarstellern gehört. Ich nehme mal an das es an der Stelle auf privater Ebene im nächsten Buch weitergeht.
    Ich bleibe auch mit dem Buch ein absoluter Fan von Tess Gerritsen und werde mich gleich sofort "Schwesternmord" widmen.


    träumerle - Du hast in Deiner Auflistung einen Dreher drin.

    Ich kaufe meine Bücher überwiegend im Internet (Ebay, Amazon, Bücher.de). Wenn ich in der Stadt bin kaufe ich gerne bei Bouvier oder Mayersche in Köln. Ich liebe diesen Laden. Ansonsten renne ich eigentlich überall hin wo ich Bücher liegen sehe....egal ob Kaufhof, verschiedene Einkaufszentren oder sonstige Wühltische.
    Wo ich auch immer hin muss, wenn ich in Bonn in der Stadt bin: Da gibt es einen Buchdiscount-Laden. Da kauf ich auch sehr viel. In dem Laden gibts nur Mängelexemplare. Ich find das ganz praktisch, weil die Bücher sind ja auch neu und kosten nur die Hälfte. Mir ist das total wurscht, ob da jetzt ein Stempel drauf ist oder nicht. In dem Laden kann ich doppelt soviele Bücher kaufen :chen, da tüts mir auch nicht weh wenn ich mit 7 Büchern an der Kasse stehe. Manchmal haben sie neue Lieferungen, da könnt ich 15 Bücher kaufen, ein ander mal haben sie gar nix dolles da (jedenfalls nix was mich interessiert oder ich habs dann schon gelesen).

    Mirja Boes; Boese Tagebücher; 3
    Eckart von Hirschhausen; Die Leber wächst mit ihren Aufgaben; 3
    Heinz Strunk; Fleckenteufel; 5
    Fabienne Brin; Wo ist Sara?; 2
    Sebastian Fitzek; Das Kind; 1; Monatshighlight
    Tess Gerritsen; Totsünde; noch nicht beendet


    Für mich wars trotz Zeitmangel ein guter Monat. Wo kann ich eigentlich diese Auswertungen sehen? :gruebel

    Ich habe nur hier im Forum eine Wunschliste. Da sind aktuell alle Bücher drauf die ich noch nicht habe bzw. noch nicht gelesen habe. Da ich mit manchen auch privat Bücher austausche ist das die einfachste Lösung. So braucht man bloß in meine Liste sehen und weiß welche Bücher ich noch nicht gelesen habe.
    Zudem ist die Liste ganz praktisch wenn ich hier im Forum stöbere. Wenn mir eine Rezi gut gefällt speicher ich das Buch einfach in der WL. So kann mir nichts mehr verloren gehen. Bei der Masse an Büchern, die ich bisher gelesen habe oder die daheim rumliegen kann ich mir nicht jeden Titel merken.
    Ansonsten führe ich keine Liste. Rezis schreibe ich auch nur hier.

    Ich bin seit einer 1/4 Stunde auf der Arbeit und höre gerade "Last Christmas" auf SWR3 :chen. Draussen ist alles weiß, es schneit und ich genieße gerade noch einen Schluck Capu bevor ich mich in die Arbeit stürze.

    Zitat

    Original von Jasmin87
    Hallo Namensvetterin :grin


    Wenn dir dieses Buch schon so gut gefallen hat, dann musst du unbedingt noch den Seelenbrecher lesen.
    Oder am Besten gleich alle, es waren nämlich alle super spannend :-)


    Huhu :wave


    ja ich glaub auch das ich schnell Fitzek-Nachschub brauche :chen

    Ich hab jetzt sehr viel unterschiedliche Meinungen gelesen.


    Dieses Buch war meine Fitzek-Premiere und ich finde gerade keine Worte. Hammer, Psycho vom feinsten, ich wollte das Buch gar nicht mehr weg legen. Gestern abend im Bett hatte ich echt Herzrasen vom lesen. Mir hat das Buch absolut gefallen.
    :gruebel Wenn jetzt hier viele sagen das das die schwächste Story von Fitzek ist, dann mag ich mir gar nicht vorstellen wollen wie die anderen Bücher von ihm sind. Ich glaub die muss ich dann auch lesen :chen

    Danke für die Rezis.
    Ich hab das erste Buch auch gelesen, aber ich bin mit der ganzen Geschichte nicht warm geworden, es hat mich durch das durcheinander überhaupt nicht berührt. Das fand ich schade.
    Wenn ich Euch nicht hätte wüßte ich gar nicht das sie ein zweites Buch geschrieben hat. Mal sehen ob ich es irgendwann mal lesen werde.

    Zitat

    Original von Idgie
    ich hatte das Gefühl, die Autorin schütteln zu müssen


    Genauso gings mir auch. Ich hab die ganze Zeit nicht verstanden warum sie mit diesem Mann überhaupt so lang zusammen war.
    Ansonsten hat mich das Buch schwer erschüttert, ich habs am Wochenende fast in einem Zug gelesen. In dem Buch wird auch deutlich wie die einzelnen Länder arbeiten, was in USA alles möglich ist und wie schnell die reagieren und was in Frankreich alles versäumt wurde. Dort mahlen die Mühlen echt um einiges langsamer.


    Das Buch ist jedenfalls absolut lesenswert. Eine starke, kämpfende Frau die für ihre Kinder wirklich alles tut.

    Ich habe das Buch letztens an einem Wochenende verschlungen. Die Geschichte hat mich gefesselt und sehr berührt. Sowas darf es eigentlich in der heutigen Zeit nicht mehr geben. Mich würde mal interessieren was aus Frau Gashi und den Mädchen geworden ist, wie sie heute leben.
    Das Buch ist sehr zu empfehlen!

    Mir hat der 3. Teil auch nicht so vom Hocker gerissen wie die ersten beiden. Anfangs bin ich schwierig in die Geschichte reingekommen und dann wurde irgendwie alles vorhersehbar. Dadurch das man die Personen schon alle kannte wußte man wie die einzelnen Leute reagieren und wie sie auf die Spur der Täter kommen. Das religiöse dazwischen hat mich auch etwas genervt, manchmal habe ich es auch nur grob überlesen, bis die Geschichte wieder weiterging. Außerdem fand ich die Art wie sie die Täter gefasst haben sehr unspektakulär, da hätte ich mir etwas mehr Spannung erhofft. Weiterhin fehlte mir der typische McFadyen-Stil, den man in den ersten beiden Büchern wiederfindet. Wo bleibt das blutrünstig, pervers detailierte was ihn ausmacht? Das konnte ich in diesem Buch auch nicht finden. Schade eigentlich. Ich hoffe das nächste Buch wird wieder besser.

    Ich hab das Buch letzte Woche gelesen und mich köstlich amüsiert. Ich bin des öfteren in einem absoluten Lachkrampf gelandet, meist dann wenn ich versucht habe meinem Freund witzige Passagen vorzulesen. Er hat beim ersten Anlauf kein Wort verstanden :chen
    Das Buch ist nur zu empfehlen. Aber Vorsicht: Möglichst nicht im Bett lesen (sonst endet es wie bei mir, wo ich vor lauter lachen meinen Freund geweckt habe)!

    Ich habe das Buch mit Begeisterung gelesen. Es war wirklich schön sowas mal aus Sicht eines Mannes zu lesen :lache
    Wer was nettes für zwischendurch sucht und nebenbei auch lachen möchte, der ist mit diesem Buch bestens bedient. Ich würde mir schon fast eine Fortsetzung wünschen, würd gern wissen wie es weiter geht.

    Ich muss ehrlich sagen das ich mir von diesem Buch etwas mehr versprochen habe. Ich mag diese Art Bücher, also war mir klar das ich dieses unbedingt lesen muss. Schlecht war es nicht, aber ich konnte bis zum Schluss keine absolute Begeisterung vernehmen. Ich hab zwar ein paar mal grinsen müssen und zweimal hatte ich einen tierischen Lachkrampf, aber sofort danach plätscherte das geschriebene wieder so dahin :gruebel
    Aber trotz allem war es das richtige für einen Sonntag auf der Couch.