Beiträge von Warwuschel

    Klappentext: Justine, die junge Kellnerin, der bärbeißige Wirt Alphonse und der glücklose Schriftsteller Gaspard – keiner von ihnen weiß, warum sich plötzlich ein seltsames Dämmerlicht über Paris legt. Die geheime Société, die über alle Macht wacht, ist alamiert und hat bereits ihre Vertreter entsandt, um den abtrünnigen Zauberkünstler Ravi und seine bezaubernde Assistentin Blanche zu bestrafen.
    Im „Jardin“, dem kleinen Hotel am Boulevard Raspail, treffen sie schließlich aufeinander, um zu klären, was unerklärlich scheint. Der Kampf zwischen Wirklichkeit und Traum hält nicht nur Gaspard und Justine in Atem, sondern droht die gesamt Stadt zu verschlingen.“


    Die Grundidee zu Oliver Plaschkas „Die Magier von Montparnasse“ klingt sehr vielversprechend doch leider geht die Geschichte schleppend voran, sodass ich an manchen Stellen mit dem Gedanken gespielt habe, das Buch abzubrechen. Allein wegen dem sehr schönen, schwungvollen und mitreißenden Schreibstil habe ich das Buch zu Ende gelesen.
    In die Welt der Magier und Illusionisten in Paris abzutauchen machte viel Spaß. Auch die Gestaltung des Buches ist sehr gelungen. Allein die Covergestaltung im Jugendstil und die Karten von Paris im Buchdeckel umspielen den Roman sehr stimmig.


    Dennoch gibt es von mir nur 6 von 10 Punkten.


    Edit: Tippfehler ausmerzen :rolleyes.

    Zitat

    Original von oemchenli
    Ja da passt was rein :grin, die kleinen Regale sind 40 breit die großen 80 cm breit kannst dir ja ausrechnen. :grin


    Hab ich bei IKEA gekauft, in weiß gabs das am günstigsten. 171,-€ und jetzt kostet es nur nocj 168,-€uronen.


    Ich bin vor kurzem umgezogen und habe diese Regale von IKEA auch schon eien Weile im Augen. Jetzt sind sie noch ineteressanter für mich geworden :grin.

    Zitat

    Original von Büchersally


    Das sind ganz gemeine Andeutungen. Die englische Ausgabe kommt mit einer Schrift in 4pt daher und lässt meine Augen nach spätestens 5 Seiten brennen. Ich will aber nicht mehr warten ...


    Geduld ist eine Tugend.


    Ich bin gemein oder?! :grin Ich kenn das mit der Schrift bei Mockingbird. Komme deswegen auch nicht richtig voran.

    Zitat

    Original von Büchersally
    (...)


    Emmy sehe ich immer noch als Verlierer in dieser Wette. Für das Erfüllen muss sie sich von ihrer Einstellung so verbiegen, dass sie damit sicher nicht glücklich wird.


    Warte es ab. Am Ende weißt du mehr ;-).

    Zitat

    Original von Bouquineur
    Wenn man nach der Tierfutterindustrie geht, schon, bei einer Lebenserwartung von 15 Jahren und oft sogar nach höher ist es für mich abstrus, eine Katze mit 8 schon als Senior zu bezeichnen.


    :write


    Die älteste Katze meiner Großeltern wird im Sommer 16. Ist zwar inzwischen eine ältere Damen, aber als Senior würde ich sie nicht bezeichnen, wenn ich manchmal ihren Elan sehen, wenn sie auf einen zu gerannt kommt.


    Süße Katzenfotos habt ihr hier hoch geladen.

    Ich habe das Buch jetzt beendet.
    Einige Wendungen haben noch zum Ende hin stattgefunden.
    Leigh erzählt Russell von der Affaire mit Jesse. Sie lösen die Verlobung auf. Leigh ist jetzt seelischer in besser Verfassung und geht eine Beziehung mit Jesse ein, nachdem dieser ihr seine Frau vorgestellt hat und erläutert hat, wie es zu der Eheschließung kam.
    Adriana ist nach LA gezogen. Ihrer Kolumnen sollen verfilmt werden. Sie ist immer noch mit Toby zusammen, aber sie treffen sich beide noch mit anderen.
    Emmy würde von Duncan angefleht wieder mit ihr eine Beziehung einzugehen. Sie hat im ein für alle Mal zu verstehen gegeben, dass sie an einer Beziehung mit ihm nicht mehr interessiert ist. Stattdessen trifft sie in LA Paul (der sie in Paris abblitzen ließ). Er erzählt ihr, dass er bei seiner Abreisen eine Nachricht bei der rezeption hinterlegen ließ, diese aber nie bei Emmy ankam. An diesem Abend verlassen sie gemeinsam das Restaurant und die Geschichte der 3 Freundinnen endet an dieser Stelle.
    Ich habe mir von der gesamten Geschichte irgendwie mehr Witz und Überraschungsmoment gewünscht. Es war mein erstes Buch von Lauren Weisberger. Bisher kannte ich nur die Verfilmung zu "Der Teufel trägt Prada" (der Film gefällt mir sehr gut). Nun bin ich unschlüßig, ob ihre anderen Bücher vielleicht besser sind oder ob sie mir vielleicht nicht so zusagen.
    Hat einer von euch andere Bücher von ihr bisher gelesen?

    Leigh hat mich in diesem Abschnitt schwer enttäuscht als sie mit Jesse geschlafen hat. Ich bin der Meinung, dass viel von ihrer Intiative ausging, schließlich ist sie im Schlafzimmer, als sie ihn dabei erwischt hat, dass er sie im Schlaf beobachtet hat, auf ihn zu gegangen und hat ihn hoch gezogen. (Ich mag Schachtelsätze :grin.) Das ist ja nun mehr als eindeutig. Sie hat aber noch was menschliches, schließlich hat sich anschließend ihr Gewissen gemeldet.
    Emmy hat immer mehr Spaß unterwegs. Erst hat sie am Pool ihrer Schwester Sex mit einem Anwohner und dann genießt sie ihren Aufenthalt in Israel in vollen Zügen.
    Adriana macht derweil auf einer Party Bekanntschaft mit einer Redakteurin. Sie verrät ihr Tricks wie diese ihren Sitznachbarn auf sich aufmerksam machen kann. Kurze Zeit später erhält sie das Angebot eine Kolumne zu schreiben und ist begeistert.

    Dieser Teil hat mir bisher besser gefallen. Noch nicht wirklich berauschend, aber schon vielversprechender.
    Adriana versucht bei Toby Baron zu landen. Sie wird von ihm nach LA eingelanden und ich bin schon gespannt wie es bei ihr weiter geht.
    Leigh scheint weiterhin nicht in Russell verliebt zu sein. Ich hoffe sie entwickelt entweder noch tiefere Gefühle zu ihm oder setzt ihn wenigstens darüber ins Bilde. Mich würde auch interessieren was noch alles hinter Jesse Chapman steckt.
    Emmy ist zu ihrer Schwester gefahren und hat erfahren, dass diese schwanger ist. Kurz danach am Abend geht sie noch mal runter zum Pool und hat dort den ersten One-Night-Stand, seit Beginn der Wetter. Mal sehen, ob sie sich nun weiterhin fallen lassen kann und ihre Einstellung verändert oder doch noch die Liebe findet.

    Den ersten Teil des Buches habe ich nun gelesen. Ich muss sagen am Anfang musste ich erst an den Stil von Lauren Weisberger gewöhnen; mit den Rückblenden mitten im Text hatte ich nicht gerechnet. Gegen ihren Stil habe ich jedoch nichts einzuwenden.
    Man erfährt wie sich Leigh, Emmy und Adriana im College kennengelernt haben und lernt die einzelnen Charaktere nach und nach besser kennen. An einigen Stellen hatte ich jede einzelne gerne genommen und geschüttelt. Sie sind alle 3 nicht perfekt, aber an einige Stellen gingen mir ihre Zickereien auf die Nerven. Zum Beispiel als Leigh so mürrisch war, als Russell ihr nachts Tee und Kekse gebracht hat. Klar sie hat einige Neurosen, aber so muss man sich doch nicht verhalten. Ich hoffe sie kann ihre Neurosen hinter sich bringen oder wenigstens etwas bekämpfen. In der letzten Szene des Teils merkt man, dass sie es in ihrem Elternhaus nicht leicht hatte. Herzliche Wärme ist dort nicht zu finden.
    Emmy wird nach 5 Jahren Beziehung von ihrem Freund verlassen und beschließt nach Zureden von ihren beiden Freundinnen und ihrer Schwester Izzie ihr Leben zu ändern. Sie nimmt einen Job an, den sie zuvor Monaten lang aus Rücksicht zu ihrem Freund abgeleht hat und hat jetzt die Möglichkeit aus beruflichen Gründen um die Welt zu reisen und möchte in einem Jahr mit einem Mann jedes Kontinents schlafen. Im ersten Teil des Buches landet sie in Paris. Mal was noch so auf sie zukommt.
    Adriana, die die letzten Jahr ihren Spaß im Bett mit verschieden Männern genossen hat, möchte innerhalb des Jahres den Mann fürs Leben finden und verlobt sein.


    Bisher liest sich das Buch flüßig, obwohl ich mich bis jetzt mit keiner Figur auch nur ansatzweise identifizieren kann. Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, das die 3 während des Buch eine Entwicklung durchmachen und sie mir sympathischer werden. Die bester Stelle des Teils für mich war die Auseinandersetzung zwischen Adriana und Otis. Ich habe fast Tränen gelacht. Ich hoffe von diesem Papagei kommen noch einige Szenen.
    Ich werde dann mal weiter lesen...

    Zitat

    Original von Rainbowcolours
    Hey Bartimäus klingt wirklich genau nach meinem Geschmack!!! :D
    Ich glaub die Bücher werde ich mir mal zulegen, danke für den tollen Tipp :anbet


    Gern geschehen. In einem anderen Thread im Forum hatte Steena auch darauf hingeweisen, dass einer 4. Teil zur Reihe erscheint. Falls sie dir also gefallen, ist erst mal genug Lesestoff da.