Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
-
Heute angekommen:
1. Lea Linster: Einfach und genial
Wie macht man eine gute Soße, wie einen luftigen Hefeteig, wie gelingt ein knuspriges Huhn perfekt, welche Häppchen passen zum Apéritif - und schmecken Erdbeeren auch warm? Diese und viele andere Fragen beantwortet die Spitzenköchin Lea Linster in ihrem ersten Kochbuch. In einer einzigartigen Mischung aus Rezepten, kleinen Geschichten, Fotos und Hintergrundinformationen zeigt sie, wie man mit einfachen Zutaten das Beste kochen kann. Die sympathische Köchin, die als erste und bislang einzige Frau mit dem "Bocuse d'Or" ausgezeichnet wurde, macht nicht durch komplizierte Rezepte Furore, sondern durch schnörkellose und geschmacklich hervorragende Gerichte - ganz nach ihrem Motto: "Eine Karotte muss bei mir nach Karotte schmecken."
-
Hal telefoniert gerade mit "dem schlechten Einfluss" und organisiert eine Teenagerparty.
Matt Haig: Für immer, euer Prince
-
All die verschiedenen Gerüche, die ich im Park erschnüffele, überwältigen mich.
Matt Haig: Für immer, euer Prince
-
Ich kann hören, wie mein Mann meiner Schwester einen Scheck ausstellt.
-
Zitat
Original von Insomnia
und auf gar keinen Fall zu vergessen: Henry Mancini mit
"The Pink Panther Theme" 
Dito.

-
Ich war mal wieder im DVD-Kaufrausch ( :grin) und habe mir folgende Filme zugelegt:
Der Womanizer -- Die Nacht der Exfreundinnen
Marley und ich/Marley und ich 2 (Doppelbox)
E-M@il für Dich
Mickey Blue Eyes
Ein Chef zum Verlieben
Vier Hochzeiten und ein Todesfall
Männer, die auf Ziegen starren
-
Mal wieder eins auf französisch. Zur Abwechslung.
Katherine Pancol: Les hommes cruels ne courent pas les rues
Les hommes gentils, on les aime beaucoup, mais... Vous connaissez une femme qui a perdu la tête pour un gentil garçon? Moi non.
-
Ich weiss nicht, ob der hier schon genannt wurde, aber ich werde ihn trotzdem mal empfehlen:
Tatsächlich... Liebe
Zehn außergewöhnliche Geschichten, die sich am Weihnachtsabend zu einer verweben Ein Premierminister verliebt sich in das Mädchen, das den Tee serviert, ein Schriftsteller sucht Ruhe in Südfrankreich und findet dort eine Liebe ohne Worte, ein Rockstar erlebt ein privates Comeback mit seinem Manager... Jeder von ihnen ist auf der Suche nach Liebe.
-
-
Kugelschreiber. (Ich liiiiieeeeeebe Kugelschreiber)
Schokolade oder Vanille?
-
Soeben angekommen:
Richard Castle: Heat Rises
In the third book of the New York Times bestselling Nikki Heat series, following HEAT WAVE and NAKED HEAT, Richard Castle s new thrilling mystery continues the story of NYPD Homicide Detective, Nikki Heat. Tough, sexy, professional, Nikki Heat carries a passion for justice as she leads one of New York City s top homicide squads. In what s sure to be another smash sensation by blockbuster author Richard Castle, readers will once again follow Nikki Heat and hotshot reporter Jameson Rook as they trade barbs and innuendos all while on the trail of a murderer!
-
Dies hier haben wir mal in der Originalversion im Englischunterricht gelesen.
George Orwell: Die Farm der Tiere
Die Fabel vom Aufstand der Tiere des Farmers Jones und vom allmählichen Umschlag der Revolution in ihr den status quo ante wiederherstellendes Gegenteil gehört zu den bekanntesten literarischen Werken des 20. Jahrhunderts. Der Satz ›Alle Tiere sind gleich, aber einige Tiere sind gleicher als andere‹ wurde zum geflügelten Wort.
-
Im Grossen und Ganzen gefallen mir die deutschen Cover wesentlich besser als die englischen. Vor allem bei Krimis.
-
Ich finde gerade heraus, worum es in Cassidy Townes Enthüllungsbuch gehen sollte.
Richard Castle: Naked Heat
-
Rook, Roach und ich, wir überprüfen gerade die Buchungen von Esteban Padillas Limousine.
Richard Castle: Naked Heat
-
Dieses hier habe ich vor kurzem gelesen. Auch ganz nett für zwischendurch:
Christine Brügge: Und dann kam Luna
Die Komik der Verzweiflung, wenn nichts so funktioniert, wie es soll. Das Gefühl, wenn die Liebe über jede Vernunft siegt und das Leben gehörig auf den Kopf gestellt wird. Die Bandbreite der Erlebnisse und Erfahrungen, in deren Genuss Hundebesitzer kommen - all das hat Christine Brügge mit Humor, Empathie und einer gehörigen Portion Selbstironie eingefangen. Sie hat sich dabei in Form von ebenso hinreißenden wie pointierten Einblicken in ihr Leben mit der Hündin Luna aller hunderelevanten Themen angenommen. Von Arzt bis Autofahren, von Futter bis Fanatismus. Von hündischer Zerstörungslust bis hin zur menschlichen Zerreißprobe.
-
Da fällt mir sofort dieses ein.
Sterling North: Rascal, der Waschbär
Sterling North ist elf, als sein Hund in einem hohlen Baumstamm ein Waschbärbaby aufstöbert. Sterling liebt Tiere und nimmt den kleinen Waschbär mit nach Hause. Dort leben ein Rabe, mehrere Waldmurmeltiere, vier Skunks, ein paar Katzen - und auch noch sein Vater. Sterling zieht den kleinen Waschbären groß und tauft ihn Rascal. Rascal begleitet Sterling von nun an auf Schritt und Tritt, wenn er nicht gerade zum Leidwesen der Nachbarn auf Hühnerjagd geht ...
-
Zitat
Original von LeSeebär
Aus dem Eröffnungspost:

Entschuldigung, aber beim Threadtitel fielen mir die sofort ein und ich hab den Rest des Threads nur noch schnell überflogen und weil ich kein Bild von den Büchern fand, hab ich es schnell gepostet. *schäm* 
-
-