Beiträge von Lady Rose

    Ich bin jetzt seit über einem Jahr Mitglied beim Club und bin eigentlich recht zufrieden. Abgesehen davon, dass sie immer mehr als eine Woche für die Lieferung brauchen, was ich recht lange finde. Ansonsten konnte ich mich bis jetzt nicht beschweren und bin zufrieden.


    Lg, Lady Rose

    Nachdem ich auf Seite 250 bei "Scarlett" war, dachte ich mir, dass ich mal durchblättere um zu gucken wie es weiter geht. Denn irgendwie wurde es mir langsam langweilig. Und was ich da erfahren habe ... also ne! :fetch



    Ich weigere mich, das Buch weiter zu lesen! :nono


    Lg, Lady Rose

    Wenn ich von Büchern träume, dann meistens das Schlechte ... Sprich, ich werd von nem Killer verfolgt. Letzte Woche hatte ich fast jeden Nacht so ein Traum, dabei hab ich abends "nur" Agatha Christie gelesen ...


    Lg, Lady Rose

    Ich habe leider nichts mehr gewonnen. Und dabei kam ich vielleicht nur ne halbe Stunde zu spät ... Na ja, auf ein Neues beim nächsten Ma ... Is ja nich so, dass ich nich noch genug zu lesen hätte. :grin Aber herzlichen Glückwunsch an alle, die eines gewonnen haben!


    Lg, Lady Rose

    Eigentlich wollte ich ja die Finger von der Fortsetzung "Scarlett" lassen, leider war ich zu neugierig. Die Mutter meiner besten Freundin hat mir angeboten es mir auszuleihen und nun hab ich doch mal reingelesen. Ich find es nicht schlecht, aber mich störte dieser Satz schon auf den ersten Seiten:



    Der kam ja bei jedem Absatz ... Und dann fand ich noch:



    Ich finde es wie gesagt nicht schlecht, aber mir ist beim Lesen irgendwie gar nicht wie eine Fortsetzung von "Vom Winde verweht". Sondern wie irgendein Buch. Auch wenn dieselben Personen mit spielen ... irgendwie komisch ...


    Lg, Lady Rose

    Mein August:


    Mary Higgins Clark; Denn vergeben wird dir nie; 1
    Mary Higgins Clark; Weil deine Augen ihn nicht sehen; 2
    Mary Higgins Clark; Hab acht auf meine Schritte; 2
    Margaret Mitchell; Vom Winde verweht; 1 Monatshighlight
    Agatha Christie; Mord im Orientexpress; 1
    Agatha Christie; Die Tote in der Bibliothek; 1,5
    Georgia Byng; Molly Moon und der indische Magier; 2


    Lg, Lady Rose

    Ich hab mir die beiden Bücher auch geholt. Für 3 € muss man das doch mitnehmen. :grin Allerdings fand ich es komisch, dass sowohl ich, als auch eine Bekannte von mir Heft Nr. 2 doppelt drin hatten. Somit haben wir beide nicht das Heft zum Orientexpress. Na ja, immerhin sind die Bücher nicht doppelt gewesen ...


    Die nächste Ausgabe hole ich mir auf jeden Fall auch noch und dann werd ich weiter sehen.


    Lg, Lady Rose

    Der Fall war zwar traurig, aber das mit der Entführung der Gitarre fand ich prima. Vor allem das Foto mit der Gitarre und die Aufschrift: "I'm not dead. Yet." :grin


    Lg, Lady Rose

    Ich habe das Buch zusammen mit "Die Tote in der Bibliothek" für 3 € gekauft. Mit den beiden Bänden beginnt ja die Sammlung der Agatha Christie Bücher und ich dachte, für die paar Euro kann man nichts falsch machen.
    Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich kannte auch den Film vorher nicht und war dann doch erstaunt, wer den Mann getötet hat. :grin


    Lg, Lady Rose

    Ich lese auch gern die Bücher von Nora Roberts. "Gefährliche Verstrickung" kenne ich allerdings noch nicht. Empfehlen kann ich dir folgende:


    "Die falsche Tochter":
    Die Archäologin Callie Dunbrook wird zu einem aufsehenerregenden Fund gerufen. Kaum angekommen, muss sie feststellen, dass sie ausgerechnet mit ihrem Ex-Mann Jake Hand in Hand zusammenarbeiten soll.
    Und plötzlich sieht sich Callie auch noch mit einem dunklen Geheimnis aus ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert: Wurde sie als Kind ihren wahren Eltern entführt?


    "Der weite Himmel":
    In seinem Testament hat der millionenschwere Farmer Jack Mercy verfügt, daß seine drei Töchter aus drei verschiedenen Ehen ein Jahr lang gemeinsam auf der Farm leben sollen, ehe sie sich ihren Erbteil verdient haben: Da ist zum einen die robuste Willa, die als einzige dort aufgewachsen ist; dann die smarte Tess aus Hollywood, die der Farm am liebsten den Rücken gekehrt hätte, aber dringend das Geld benötigt, und die zerbrechliche Lily, die nach einer gescheiterten Ehe dankbar das sich ihr bietende Refugium annimmt. Kaum haben sich die drei aneinander gewöhnt, werden sie von mysteriösen Anschlägen in Angst und Schrecken versetzt. Doch auch in Sachen Liebe geraten ihre Gefühle gehörig in Aufruhr.


    "Verschlungene Wege":
    Reece Gilmore ist auf der Flucht: vor der Erinnerung und vor sich selbst. Aber je länger sie unterwegs ist, desto größer wird ihre Angst, niemals vergessen zu können. Als sie sich endlich in einem Dorf in Wyoming dem einfühlsamen Schriftsteller Brody anvertraut, glaubt sie, zur Ruhe zu kommen. Doch die Vergangenheit holt sie schon bald wieder ein ... Reece Gilmore landet eher unfreiwillig in dem kleinen Touristenort in Wyoming. Aber durch die herzliche Aufnahme der Dorfbewohner verspürt die Achtundzwanzigjährige nach einer monatelangen ziellosen Reise endlich wieder so etwas wie Heimatgefühle. Nur die Albträume und die Erinnerung an das, was sie in Boston erleben musste, lassen sie nicht los. Ihre Angst steigert sich noch, als sie auf einer einsamen Bergwanderung Zeugin eines Mordes wird. Doch eine Leiche wird nie gefunden und niemand außer dem Einzelgänger Brody glaubt ihr. Der zurückgezogen lebende Schriftsteller will Reece helfen, doch wie soll sie ihm klarmachen, dass sie sich von jemandem aus ihrer Vergangenheit verfolgt fühlt? Reece zweifelt immer mehr an ihrem Verstand und erkennt nicht, dass sie tatsächlich in Gefahr ist ...


    Es gibt natürlich noch viel mehr gute Bücher von ihr, aber die fand ich bisher mit am besten. :wave


    Lg, Lady Rose

    @ Alice Thierry
    Danke für die Aufklärung. :knuddel1 Dass wußte ich tatsächlich nicht, dass MM nie eine Fortsetzung schreiben wollte. Eigentlich auch verständlich, wenn ich drüber nachdenke, denn es ist zwar ein trauriges aber vorhersehbares Ende gewesen, weil Rhett und Scarlett so eigensinnig sind und es gar nicht anders ausgehen konnte.
    Dann träum ich mir die Fortsetzung doch lieber zusammen und lasse die Finger von "Scarlett" ...


    Lg, Lady Rose

    @ Alice Thierry
    Ich dachte immer, dass Margaret Mitchell eine Fortsetzung schreiben wollte, aber zu früh starb. Nun hab ich erstmal gegooglt und gesehen, dass sie 1936 GWTW beendet und "erst" 1949 starb. Also finde ich "Scarlett" als Fortsetzung schon unberechtigt. Man sollte aus einem so erfolgreichen Werk nicht versuchen etwas fortzusetzen, was nur die Autorin selbst gekonnt hätte.


    Dennoch interessiert mich das Buch schon. Ich steh auf Happy End *rot werd*, aber ob ich es lese bin ich mir dann nun doch nicht so sicher. :gruebel Eben weil MM keine Fortsetzung wollte.


    Aber den Film muss ich mir demnächst unbedingt ansehen! :grin


    Lg, Lady Rose