Beiträge von Novemberkind

    Zitat

    Original von Babyjane
    Ich würde eher sagen, du hast es mit der deutschen Rechtschreibung nicht so... :grin


    Sag das nicht, ich habe in Deutsch immerhin letztes Halbjahr 11 Punkte bekommen (für gute Rechtschreibung!!!) Und da werde ich sehr empfindlich auch wenn du nett bist Babyjane!

    was auch einfach ist, sich im Internet diverse Zusammenfassungen durch zulesen. Ich habe es auch nie geschafft völlig Brechtwerke zu lesen. Aber meistens liegt einfach daran das die Tehemen nicht interessant genug sind, da fehltr so der Punkt "Ja, das will ich lesen"

    Ich bedanke mich herzlich bei dir taciturus. Ich habe diese Seite schon öfter aufgesucht.
    Was mich eben sher interessiert ist halt das ich mich als Deutsche ja hinbewerbe, dam man mir mal gesagt hatte, das die Uni JEDEN annehme, besonders gerne deutsche BEwerber. Da bin ich eben etwas skeptisch und wollte halt gerne infos dazu. Noch dazu fällt für dieses Fach ja auch eine AUfnahmeprüfung weg, die and eutschen Unis wie der JLU in Giessen oder der UdK in Berlin oder an allen anderen Unis die mein Wahlfach unterrichten erst eiinmal vorraussetzen. Und auch kein praktikumsbescheid, das man mal in dem Bereich Tehetr oder MEdien oder Film was geamcht hat. Da wollte ich schon mal erst bescheid wissen und auch wie ich meinen Notendurchschnitt ansetzen muss um in die Wahl zu kommen, Denn ein NC steht hier nirgends

    das einzigen Bücher an das ich mich bisher erinnern konnte das ich unter zwang gelsen habe sind:
    the lonelieness of the long distance Runner
    Of mice and Men


    Ich war nicht grade davon begeistert, weil mich diese themen sehr wenig bisher interessierten

    so, ich bin zwar noch nicht im STudium, aber da ich im nächsten Jahr mein Abi machen werde wollt ich mir doch jetzt schon mal ein paar Infos zum Studium holen.
    Mein Beratungsgespräch ist auch schon hintermir und ich bin momentan bestrebt mich an der Universtität Wien zu bewerben und dort Theater- Film und Medienwissenschaft zu studieren, und deswegen wollte ich dich mal wissen, ob mir hier jemand ein klein wenig helfen kann,


      was Infos zur Universität
      Zugangsvorraussetzungen
      Berwebung etc. betrifft



    Danke

    Zitat

    Original von Sylli7


    Überwiegen in dem Band die Bilder oder der Text? Mir ist immer wichtig, dass noch genügend Platz für Informationen bleibt. Wenn auf 5 Seiten Bilder eine halbe Seite Text kommt, ist mir das zu wenig.


    Nein so schlimm ist es nicht Sylli7, allerdings sind die Bilder nummeriert, aber die nummern stehennichta n den Bildenr, man kann also erst mal suchen bis man zur Nummer das passende Bild gefunden hat. Informationen sind teil geschichtlich, teils so alla Reiseführer.
    Aber ich plane für das nächste Frühjahr einen Wienbesuch an mit Freunden und da sind ALLE Infos für mich wichtig und Wien steht auf dem Plan als die Stadt in der ich gerne Studieren will

    momentan wird Woyzeck bei uns in Deutsch behandelt
    Und das es sich weitgehenst um hessische Mundart handelt fand ichs her amüsant. Und die tatsache das es auf einer wahren begebenheit beruht machte es spannend sich mit der ganzen Geschichte nun auch mal auseinander zu setzen

    Als Schaffenort von Kunst und Kultur brigt Wien unzählige Überraschungen. EIne internationale Hauptsatdt, die mit der Zeit geht und in ihren geschichtsträchtigen Cafés und gepfkegten Parks ebenso ihr gemütliches und gastfreundliches Gesicht zu zeigen vermag.


    Elisabetta Canoro wurde 1972 geboren. SIe lebtund arbeitet in Mailand,wo sie als Journalistin für Zeitschriften wie In Viago und Bell' Eurpa tätig ist. Darüber sind einige ihrer Beiträge auch in den Magazinen Elle und Convegni erschienen. Sie wurde vom ehemaligen, texanischen Präsidenten Vicente Fox mit der Pluma de Plata ausgezeichnet, einem Journalistenpreis, der für seine besten national und international erschienen Berichte über Mexiko vergeben wird. Ihre Leidenschaft gilt dem Reisen und der Fotografie. Außerdem beschaftigt sie sich intensiev mit den unterschiedlichen Kulturen Europas, Lateinamerikas und der Vereinigten STaaten



    Ich liebe alles was mit Wien zu tun hat und dementsprechend ahbe ich mri diesen Bildband dann zugeölegt. Ich finde alle Fotos sehr interessant die gemacht wurden und auch die Informationen die es zu den einzielnen Bauten und Begebenheiten gibt.
    Allerdings sind die Bildernummerungen nicht so vorteilhaft

    außerdem hatte Lucheni laut Protokollen von den Verhören nur ein sehr oberflächliches Anarchistisches Wissen.
    Als ich mich begann mit Elisabeth zu beschäftigen und auch mit dem Musical, wird Lucheni gerne als der "Anarchist" dagestellt der einfach "so" mal ein gekröntes Haupt töten wollte. Sein vielgenommenes Zitat spricht auch oft dafür: "Ein Luchenie tötet eine Kaiserin. Niemals eine Wäscherin" und daran ziehen sich viele "Elisabeth-Verehrer" auch gern mal auf- Ich weis das auch aus zum teil eigenen Erfahrungen.


    Aber viel weis man über Luigi Lucheni nicht, ich glaube alles was er wollte war aufmerksamkeit, denn warum vergelciht er seine Handlung mit der "dreyfuß Affaire" warum will er hingerichtet werden? Ein Märtyrer ist er nie geworden. WIer sehen von heren Ideen zu extatischem Fanatismus bedraf es nur eines ganz kleinen Schrittes

    Miss Saigon - Stuttgarter Aufnahme von 1995
    Ich habe eigentlich für diese "Melodramatischen Musicals nicht viel übrig, aber da ich Uwe Kröger Fan bin, hab ich sie mir gekauft:


    Kim ist Nachtclubtänzerin in Saigon und verliebt sich in den amerikanischen Soldaten Chris. Ihr Glück währt nur kurz, weil Chris fliehen muß, als die Vietcong die Stadt erobern. Kim erwartet ein Kind und bringt ihren Sohn Tam einige Zeit später allein zur Welt. Eigentlich soll sie den Vietnamesen Thuy heiraten, doch als der versucht, ihren Bastard umzubringen, tötet Kim stattdessen Thuy und flieht nach Bankog. Chris ist inzwischen mit einer Amerikanerin verheiratet und erfährt durch einem Freund von Kims Situation. Er beschließt mit seiner Frau, Kim und ihren Sohn finanziell zu unterstützen, damit sie in Bankog leben können. Als Kim begreift, daß es keine Zukunft mit Chris zusammen geben kann, nimmt sie sich das Leben, damit der amerikanische Traum wenigstens für ihren Sohn wahr wird.

    Also ich bin im Kurs für Rythmische Bewegungen, wie wäre es erst mal mit Musik, hilft Takt zu halten und beim warmmachen (Standmarschiren)
    Als Dehnübungen benutzen wir gerne des Squat, den Grapevine und auch gerne mal die ARme mitnehmen, SIde to side und so was
    ich glaube aber das Jungs davon nicht immer so begeistert sind.
    Aber Musik is immer gut