Beiträge von Tina133

    So, hab heute den 2. Abschnitt begonnen und bevor ich vergesse, was ich schreiben wollte, schreib ich mal meinen Kommentar zum 1. Abschnitt :) (dann werde ich weiterlesen :) ).


    Das Zitat ganz zu Beginn des Buches fand ich super (das von Albert Einstein)


    "Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt."


    Das entspricht echt der Wahrheit und hat mich total angesprochen.


    Gleich auf den ersten Seiten des Buches musste ich oft lachen. Das im Supermarkt war ja auch witzig, wirklich eine intelligente Frage *g*.
    Solchen Fragen bin ich selbst auch schon öfter begegnet... aber natürlich gab es auch noch viele andere lustige Sachen, da würde man ja mit dem Aufzählen gar nicht fertig werden.


    Ich finde es aber irgendwie arg, dass Carolin sich so verstellt, nur um einen Freund zu bekommen. Sie ist ja was Besonderes und es war eigentlich klar, dass ihre Talente früher oder später auffallen. Bei der Geburtstagsparty konnte sie sich dann ja auch gar nicht mehr zurückhalten. Aber das Leo sie dann so angemacht hat, weil sie seine Schwester blamiert hat, finde ich gemein. Er sollte lieber stolz auf Carolin sein. Außerdem hatte seine Schwester ja die Absicht Carolin zu blamieren..... Naja, jedenfalls war seine Reaktion echt gemein... Karl hat sie ja gleich von Beginn an fasziniert....


    Bis jetzt ist das Buch auf jeden Fall super, genau wie alle anderen Bücher :).
    Und dass man so nebenbei erfährt wie es mit der Mütter Mafia weitergeht ist super!

    Leider kam ich auch erst dazu ein paar Seiten zu lesen, weil ich irgendwie so viele andere Sachen zu tun habe.... aber die Zitate am Anfang jedes Kapitels sind spitze.... die habe ich ja schon angeschaut, als ich das Buch zu Hause hatte aber noch wegen der Leserunde warten wollte mit dem Lesen.


    Bin erst auf den ersten Seiten, aber ich bin mir sicher, dass mir das Buch sehr gut gefallen wird....sobald ich den ersten Abschnitt durch habe, schreibe ich dann mal meine Meinung hier.....

    So, heute kam ich leider auch zum Ende des Buches. Irgendwie werde ich Julia und die anderen schon etwas vermissen. Fand das Buch einfach super!


    Natürlich würde ich mich auch sehr über einen 2. Teil (vielleicht mit dem Titel Hoffnungsschimmer) sehr freuen. Da kann ja wirklich noch viel passieren. Das Leben der neuen Agentur, die Beziehung zwischen Julia und Simon.... wäre auf jeden Fall bestimmt auch ein gutes Buch.


    So, nun aber noch zum eigentlichen Inhalt:
    Wie andere auch fand ich es von Paul total daneben, dass er diese "Affäre" inszeniert hat. Das macht man ja nun wirklich nicht. Da braucht er sich dann ja nicht zu wundern, wenn Julia auf ihn böse ist. Trotzdem finde ich es gut, dass Julia so gemerkt hat, dass die Beziehung wirklich keine Chance mehr hat und dass sie darüber geredet haben. Als sie sich mit Simon nach der Woche Urlaub traf und er ihr seine Liebe gestand, war er aber echt süß. Einfach genau der Typ, auf den ich fliegen würde. (Mein Freund ist aber trotzdem ganz nett :) ).


    Naja, dass Katja mit Schnuckel zusamen ist, finde ich okay. Warum denn nicht mal ein jüngerer? Das kann ich dann schon recht gut nachvollziehen....


    Naja, die Idee mit der eigenen Agentur war super und dass sie das alles so umsetzen konnte war noch viel besser. Da sieht man wirklich, wie sich Menschen verändern können. Toll.

    So, hatte heute endlich wieder Zeit weiter zu lesen. Finde das Buch immer noch super. :)


    Das mit der Mail von Kaiser finde ich auch komisch. Da glaube ich eigentlich auch, dass irgendwas nicht stimmt. Aber wird sich ja bald herausstellen, denke ich.


    Dass Paul nun so in den Hochzeitsvorbereitungen vertieft ist, finde ich auch komisch. So auf einmal. Nur dass immer die Rede von Julias Geld ist... also für mich wäre das schon mal ein Grund mich aufzuregen, weil es ja um zwei Personen bei einer Hochzeit geht und die sollten sich dann doch beide daran beteiligen.


    Naja, Katja ist irgendwie sehr naiv. Mal sehen, was da noch passiert.


    Tja, und jetzt freue ich mich auf den letzten Teil. Der wird ja bestimmt mindestens genauso gut wie der Rest des Buches. Irgendwie hab ich ja Angst, dass das Buch zu schnell vorbei ist. Bin gerade total in der Handlung drin.


    :cry

    Oje, ich hinke echt ziemlich hinterher.... aber das Buch ist trotzdem total super - ich will das trotzdem nicht an einem Tag auslesen, weil es dann ja vorbei ist :(.



    In diesem Abschnitt war ich sehr überrascht, als Petra Fischer dann selbst anrief. Aber ich verstehe es, dass selbst für den, der sich trenne möchte, nach einigen Jahren die Trennung schwer ist. Ich glaube ich hätte da auch so meine Probleme. Immerhin haben mir manche Jungs schon bei einer Abfuhr ganz am Beginn Leid getan...ich hab einfach immer zuviel Mitgefühl...vielleicht kann ich mich deshalb auch recht gut in Julie hinein versetzen.


    Dass Beate fest eingestellt wurde und auch Gerd dann einen Job bekommt finde ich super. Es wird manchmal doch wieder alles gut.


    Dass Katja was mit Kaiser begonnen hat, hab ich mir schon gedacht... dass sie sich aber trotzdem einmischt, wenn Julia extra gesagt hat, sie soll nichts sagen, finde ich nicht okay. Sowas mag ich einfach nicht... Hab da auch so meine Erfahrungen und da kam dann meistens nichts Gutes heraus.


    Tja, und zum Filmriss - ich glaube den hat echt jeder mal. Ich war da zwar noch um einiges jünger als Julia, aber peinlich war es dann trotzdem. Aber ich denke auch, dass der Kuss nicht passiert wäre, wenn alles zwischen ihr und Paul gestimmt hätte.



    Naja, bin schon sehr gespannt wie es weiter geht...

    Zitat

    Original von Booklooker
    Ausserdem hab ich auch ein paar Fehlerchen gefunden. Mal ein Leerzeichen vergessen und dafür an anderer Stelle zu viel. Ist aber nicht so schlimm, hab schon wieder vergessen wo....


    Mir fiel das mit dem Leerzeichen auch auf. War auf Seite 180 im unteren Drittel beim Satz "Glauben Sie mir, Tina, bald wird es Ihnen bessergehen".
    Aber so Fehler schleichen sich einfach mal ein, und ich finde das auch nicht weiter schlimm. Ist ja nur eine Kleinigkeit.


    Das mit der Pressekonferenz war ja lustig. Dass da so gut wie keiner kam. Und dann auch noch dieser Praktikant namens Schnuckel. Echt witzig. Lustig fand ich ja, als Simon zu Julia sagt, sie soll Schnuckel anrufen und sie dann gleich an Paul gedacht hat :-).


    Dass Simon kurz nach 6 extra anrief fand ich auch arg. Also ich wäre um die Zeit auch überhaupt nicht über einen Anruf erfreut. Aber dass Paul dann so reagiert hat (Meine Süße fährt nirgends hin...) war auch ziemlich übertrieben. Gut, dass sie dann doch gefahren ist. Muss sich ja nicht alles gefallen lassen. Der Zeitungsartikel war dann aber nicht nett formuliert. So eine Reaktion hätte ich von diesem Zeitungstypen eigentlich nicht erwartet.


    Der Beginn von Kapitel 12 war auch lustig. Der traf es genau auf den Punkt (Kein Schwein ruft mich an...). Hab ich mir auch schon des öfteren gedacht. Irgendwo hat man einfach so einen Ohrwurm.


    Frau Krause, die 1. Kundin, war ja auch mal genial. Also erstens ihr Outfit und dann auch noch der Lachanfall nachdem ihr gesagt wurde, dass sich ihr Liebhaber von ihr trenn will. Spitze! Das ist echt super gelungen. Und dass das dann im Radio gesendet wurde, war ja auch eine gute Werbung. So etwas Witziges hören die Leute ja bestimmt lieber. :grin


    Als Simon dann bei Julia feiern war und Paul nach Hause kam und er wegen dem Pullover sauer war, hab ich mich auch gewundert. Ist ja arg, dass er gleich glaubte, sie will solche Signale aussenden. Manchmal hat man echt eigenartige Sachen im Unterbewusstsein...



    Naja, kurz gesagt, der zweite Abschnitt war genauso gut wie der erste, wenn nicht noch besser. Irgendwie würde man da am liebsten den ganzen Tag nur lesen :grin.

    So, nachdem ich heute auch endlich mit dem Buch angefangen habe. (Schon komisch, zuvor fiel es mir seit der Veröffentlichung des Buches schwer es nicht zu lesen, weil ich es schon zu Hause hatte und am liebsten sofort begonnen hätte, dann aber hatte ich so einen Stress, dass ich den Start der Leserunde irgendwie übersehen hab :( )


    Nun gut, erstmal muss ich sagen, dass so eine leichte und lockere Unterhaltung genau das ist, was ich gerne lese. Also genau mein Beuteschema. Habe auch davor schon Bücher von Anne Hertz gelesen und die haben mir auch immer gefallen.


    Der Schreibstil des Buches ist einfach super, und dass inzwischen Listen bzw. Briefe sind ist einfach genial. Das macht das Buch viel interessanter. Ebenso die englischen und italienischen Sätze machen das Buch aus, da dadurch der Simon echt super charakterisiert wird und man sich ihn dann noch besser vorstellen kann.


    Mit Julia kann ich mich bis jetzt total identifizieren, da wir, meiner Meinung nach, sehr viel gemeinsam haben. So vom Charakter her jetzt. Eine Hochzeit plane ich ja derzeit nicht, und wenn will ich auch nicht sooo eine große. :)


    Paul finde ich aber schon ziemlich langweilig. Der wäre gar nicht mein Typ, weil man mit ihm bestimmt wenig Spaß haben kann. Und seine Aussage, dass Julia nicht für etwas anderes als eine Buchhalterin geeignet ist, hat ihn echt unsympathisch gemacht. Aber ich denke mal, was das betrifft, wird noch einiges passieren - und ich bin schon seeeehr gespannt darauf...


    Katja ist irgendwie aufgedreht, aber eine gute Freundin. Obwohl es nicht sein hätte müssen, dass sie beim ersten Treffen dazwischen geht um sich das Salz zu holen. Das hätte sie sich schon sparen können. Könnte ja doch sein, dass sich Simon mal an sie erinnert, wenn sie sich wiedersehen.


    Die Bestechung des Italieners war aber genial. Hab mir schon so etwas Ähnliches gedacht und ich finde es irgendwie lieb, dass er sich solche Mühe macht. :) Ich glaube ohnehin, dass Simon in Wirklichkeit nicht so arrogant ist.


    Den Beginn des Buches fand ich auch super. Da ist man gleich mitten drin und der Traum war ja auch gut und wie sie dann so gestresst in die Versammlung musste. Super :).


    Das Vorstellungsgespräch kam mir auch bekannt vor. Bin ja leider zur Zeit selbst auf Jobsuche und da ging es mir auch schon öfter so, dass ich das Gefühl hatte, die wollen mich total verunsicherun und das meine ganze Vorbereitung irgendwie umsonst war. Aber naja, das Problem hat sie ja nun nicht mehr.



    Also bis jetzt einfach ein super Buch und ich hoffe, es geht so weiter. Freue mich schon, wenn ich später noch weiter lese :).


    Kompliment an die beiden Autorinnen!!!

    Zitat

    Original von Elly
    Puh, ausgerechnet die letzte Wochen haben sich jede Menge Termine angekündigt. :( Aber jetzt habe ich den ersten Part "geschafft". Ich hoffe ich bin nicht die langsamste hier.


    Bestimmt nicht. Ich hab nämlich leider ziemlichen Stress gehabt in der letzten Woche und fange somit erst heute an :(. Leider hab ich durch den Stress nämlich total vergessen, dass ja der Beginn der Leserunde schon war.. ;-(

    hab auch erst die ersten paar Seiten (also so bis ca. Seite 30) und im Moment finde ich es eher noch etwas "schleppend" zu lesen. Aber ich werde natürlich auch weiter lesen... hatte die letzten Tage nur total wenig Zeit..


    Aber bis jetzt kann ich Gissi nur zustimmen...also dass manchmal eine kurze Erklärung zu Personen nicht schlecht wäre.

    Zitat

    Original von Gissi
    Eigentlich dachte ich, ich bin die letzte die anfängt, aber so wie das aussieht, hat noch keiner angefangen :gruebel


    Also, eigentlich wollte ich nur vermelden, das ich Montag mit dem Buch anfangen werde.



    Ja, bei mir ist es auch so. Kann auch erst am Montag anfangen. Hatte heute zuwenig Zeit und morgen wohl auch nicht... :-(

    also ein Jahr lang ohne ein neues Buch zu kaufen, würde ich auch nicht schaffen.


    Ich lese ja doch sehr gerne und wenn ich ein tolles Buch sehe, muss ich das einfach kaufen....


    Ich würde das auch gar nicht versuchen, weil ich eh weiß, dass es niemals klappen würde.

    Zitat

    Original von newbook2
    Tina133 :


    Die Geräte kosten aktuell zwischen 300 und 600 Euro, wobei eher zu erwarten ist, dass die Preise kurz bzw. mittelfristig fallen werden und Geräte mit mehr Ausstattung und Funktionen ebenfalls billiger zu haben sein werden.



    Ja, das habe ich mir schon gedacht, dass der Preis in einiger Zeit bestimmt fallen wird, wie halt bei elektronischen Geräten so üblich.


    Aus diesem Grund würde ich mir jetzt auch noch keines kaufen, aber für später würde ich es auf keinen Fall ausschließen.


    Dann wird auch das Format einheitlicher sein und die Ausstattung besser.

    Ich mache das auch so, dass ich die Namen der Städte entweder auf Deutsch sage, oder eben in der Sprache in der ich gerade spreche. Im Englischen würde ich ja auch nicht Wien sagen, sondern Vienna.


    Allerdings gibt es auch Ausnahmen, dass ich manchmal die landeseigene Bezeichnung verwende. Kommt aber recht selten vor und ganz bestimmt nicht in einem deutschen Text - wenn eher mündlich.

    In meinem Freundeskreis lesen eher wenige. Eher noch Zeitschriften oder die Zeitung. Das schon. Aber so richtige Bücher eher wenig. Aber ich finde das auch nicht so wichtig. Wenn ich irgendwas Interessantes gelesen habe, kann ich das ja trotzdem erzählen.

    Also ich stehe den EBooks auch neugierig gegenüber.
    Ich kann mir zwar derzeit nicht vorstellen, keine "echten" Bücher mehr zu haben, aber als zusätzliches Gerät wäre es für mich auf jeden Fall vorstellbar. Es wäre allerdings auch vom Preis abhängig (also vom Preis des Gerätes sowie von den Preisen der Dateien).


    Grundsätzlich interessiert es mich sehr, was man damit so machen kann und welche Vor- und Nachteile es bringt.