Beiträge von Lady_of_death

    Zitat

    Original von AnjaBellaEdward
    Habt ihr eure Bücher schon mal gezählt? ^^ das dauert ewig macht aber immer wieder spaß....


    Ich brauch meine nicht zählen, ich hab aus Langeweile mal in Word eine Liste mit allen Büchern erstellt die ich habe, und immer wenn mir langweilig ist trage ich da alle Bücher nach, die dazugekommen sind, also hab ich voll den Überblick xD
    Da habe ich auch mit rot die ungelesenen markiert, ich finds toll wenns langsam immer weiner rot dazwischen wird xD

    Klappentext
    Im April startete der Twilight-Line Verlag eine Ausschreibung für das Projekt 'Dunkelheit - Anthologie der Vampire', zu welchem eine ziemlich große Anzahl an Vampirgeschichten eingesendet wurden. Nach einem intensiven Auswahlverfahren, wobei typische Vampirgeschichten ausscheiden mussten, blieben 13 Geschichten übrig, welche nun der Öffentlichkeit präsentiert werden:


    'Vampire erheben sich in der Nacht aus ihren Gräbern', schrieb 1733 der Gelehrte John Heinrich Zopft, 'überfallen Menschen, die ruhig in ihren Betten schlafen, saugen ihnen alles Blut aus dem Körper und bringen sie um.'


    Vampire wurden zu einem bevorzugten Objekt vieler Dichter und Schriftsteller. Unter anderem befassten sich Goethe, Tolstoj, Lord Byron, Théophile Gautier und Alexandre Dumas der Ältere mit diesem Thema.


    Mit dieser Anthologie möchten wir uns in eine lange Tradition einreihen und die Geschichten der Vampire und des Vampirismus erweitern.


    So findet der Leser in diesem Buch 13 phantastische Geschichten, welche sich rund um das Thema Vampire drehen. Vom Blutgenuss, der unwiderstehlichen Erotik der Vampire, welchem einem sexuellen Akt gleichkommt, über Machtkämpfe innerhalb der Vampirgesellschaft, bis hin zur Jagd auf frische Opfer, führen die Erzählungen den Leser durch die Dunkelheit.


    Folgen Sie den Spuren der Blutsauger durch die Nacht...

    Das ist ein Sammelband in dem die beiden Bücher sind, die ich gerade vorgestellt habe, ich habe mir gedacht der Vollständigkeit halber stelle ich das auch nochmal vor, die Kurzbeschreibung schenke ich mir aber, das ist die gleiche wie bei den beiden anderen ;-)

    Kurzbeschreibung
    Unheilvolle Verstrickungen und eine eifersüchtige Hybridenvampirin sorgen dafür, dass Jason Dawn unfreiwillig zum ersten Fürsten der Neuzeitvampire wird. Er muss nun mit Feinden aus den eigenen Reihen und den Menschen fertig werden und ein verhängnisvolles Bündnis eingehen. Ihm zur Seite steht ein Halbengel aus Atlantis, der jedoch seine eigenen Ziele verfolgt. Sie besitzen beide eine Waffe, die jeden Unsterblichen vernichten kann. Seinen größten Widersacher aber hat Jason selbst erschaffen! Und der schreckt vor nichts zurück…

    Kurzbeschreibung
    In das Leben des bodenständigen Hamburger Kommissars Harald Welsch bricht über den Ermittlungen zu seltsamen Morden die Erkenntnis herein, das Vampire tatsächlich mitten unter uns existieren. Die Evolution hat sie bereits angepasst und mit neuen Eigenschaften versehen. Das Zusammentreffen mit dem jungen Vampir Jason Dawn verändert seine Welt und die seiner Partnerin Rita Hold für immer. Jason ist eine zwielichtige Gestalt, die bei einigen skurrilen Fällen aber durchaus nützlich für die Ermittler ist. Im Laufe der Zeit erfahren sie von Jason einige der Geheimnisse aus seiner Welt, die selbst in Gefahr gerät durch eine Organisation, die schon lange nach der Unsterblichkeit strebt. Jason als Vampir weigert sich, seine Verdammnis anzuerkennen. Dank Ritas Hilfe gelingt es ihm auch, sein Dasein noch einmal zu verändern. Doch dann schlägt das Schicksal wieder unbarmherzig zu…

    Zitat

    Original von AnjaBellaEdward
    Ich weiß aber echt nicht wo das hinführen soll ^^


    mit 16 hab ich mehr Bücher als meine Oma, Vater, Mama, Tante, Tante, Onkel .... ZUSAMMEN!


    xD Wow Also mehr als meine Eltern zusammen habe ich auch würde ich sagen, aber mehr sinds dann doch noch nicht xD Aber ich bin weiter fleißig xD

    xD ich denke dann eher: Oh je, so viele Bücher noch, ich muss schneller lesen! und mache mir voll den Stress xD
    Also ich werde jetzt erstmal weiter fleißig abbauen und zusehen, dass mein Sub nicht wieder zu sehr anwächst xD

    Zitat

    Original von Tempe
    oh! ach soooo! ich muß das Drumherum nicht entfernen ?(


    Nein musst du nicht, sonst siehts so aus wie bei deinem Post oben ;-)


    Mein Sub ist schon wieder geschrumpft, ich bin froh jetzt wieder unter 30 zu sein.


    [Edit:] Tippfehler

    Also ich habe das Buch gestern zu Ende gelesen.
    An sich hat es mir eigentlich ganz gut gefallen, also das in der gegenwart weniger, ich fand die Stellen in der Vergangenheit eigentlich besser, das Ermittlerteam war ja irgendwie schon beinahe nebensächlich.
    Das Ende fand ich allerdings ganz furchtbar. Hat mir überhaupt nicht gefallen. :nono

    Zitat

    Original von Maharet
    Also barfen würde ich wirklich nur wenn eine Allergie oder irgendwas mich dazu zwingen würde. Dazu ekle ich mich einfach zu sehr vor rohem Fleisch (Mimöschen, ich weiss).


    Vegetarier? xD


    Also für unseren Hund wäre barfen gar nichts, der frisst kein rohes Fleisch :rofl Schnüffelt dran und das wars dann.
    Könnte man ihn mit Sicherheit auch dran gewöhnen, aber meine Eltern sind von der Idee auch nicht begeistert.


    Aber wir machen Fortschritte mit ihm^^
    Mittlerweile hört er etwas besser, also auch auf unsere Eltern. Vor allem wenn meine sis und ich viel mit ihm gemacht haben.
    Und mittlerweile kann er Pfote geben und winken klappt auch schon ganz gut, Rolle geht auch schon einigermaßen :-]

    Danke, das hört sich nicht schlecht an^^


    Naja, wahrscheinlich muss man sowieso mehr als ein Buch lesen wenn man wirklich 'alles' über Wicca erfahren will, oder?
    Naja, also ich möchte mich ja sowieso nur allgemein darüber belesen weil ich eigentlich gar keine Ahnung davon habe.

    Okay... also da ich nicht unbedingt noch einen neuen Thread eröffnen wollte frage ich einfach mal hier nach:
    Kennt sich jemand mit Wicca aus und kann mir ein Buch empfehlen? Ich würde mich gerne ein wenig zu dem Thema belesen, habe schon ziemlich viel im Internet rumgesucht, aber ich würde ganz gerne nochmal die ein- oder andere Meinung einer Eule hören :wave

    Zitat

    Original von blackcat
    @Lady: Also wer will schon 380 Seiten online am Bildschirm lesen...da kriegt man ja Augenkrebs von. Ich denke, die meisten Leute nehmen die Seite zum Anlesen und Sehen obs einem gefällt.


    *gerade mal Suzanns Link geklicht hat*
    Oh je... okay also ich würde schon viel am Bildschirm lesen, amche ich sowieso weil ich seeeehr viel Rpg schreibe, aber auf der seite ist die Schrift irgendwie... naja... nicht shcön zu lesen finde ich.
    Da verstehe ich dann doch, dass mans sich lieber kauft :lache

    Hm... ist es nicht ein wenig unlogisch quasi das ganze Buch bis auf ein paar Seiten reinzustellen? :gruebel
    Ich meine, wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass sich dann noch jemand das Buch kauft? (Es sei denn, es hat ihm richtig gut gefallen und man wills unbedingt im Regal stehen haben? O.o)

    So... ich bin jetzt fertig und fands bis zum Ende sterbenslangweilig...
    Im ganzen Buch ist quasi überhaupt nichts passiert... Naja, also ich werds auf keinen Fall weiterempfehlen, meiner Meinung nach ein durch und durch schlechtes Buch.
    Schreibstil: Furchtbar! Abgehackt, Hauptsätze aneinandergereiht ohne Ende, kaum Kommas, nicht mal 'unds'
    Handlung: Äußerst dürftig
    Spannung: Nicht vorhanden
    Fazit: Zeitverschwendung

    Ich habe das Buch heute zu Ende gelesen.


    Ich finde die Welt, die Scott McBain geschaffen hat, sehr realistisch.
    Ziemlich erschreckend, aber realistisch. Das war aber eigentlich auch das Einzige, dass mir an dem Buch gefallen hat.
    Ich finde es hat sich doch ziemlich in die Länge gezogen und spannend fand ich es überhaupt gar nicht.
    Für eine Hauptperson kam Pia mir außerdem zu wenig vor, eigentlich haben alle anderen Charaktere eine größere Rolle gespielt als sie selbst...
    Also mir hat es nicht sonderlich gut gefallen, mal schauen ob ich mich irgendwann nochmal an den Judasfluch wage, ehrlich gesagt bezweifle ich es, obwohl ich mir das Buch eigentlich kaufen wollte (bevor ich der Mastercode gekauft habe).

    Habe das Buch gestern (glaube ich xD) durchgelesen.


    Ich finde es ganz okay... also für einen Thriller wars mir eigentlich schon fast zu dick, ich habe schon etwa bei der Hälfte des Buches gedacht, dass langsam mal Schluss sein könnte und mich gefragt, was denn jetzt noch alles passiert :lache
    Langweilig wars allerdings nicht, auch wenn ich das erst befürchtet hatte.
    Das Ende hat mich nicht so wirklich umgehauen, den Epilog hätte man sich vielleicht schenken können, auch wenn es an sich ganz interessant war, zu erfahren was später noch passiert, ich glaube ich hätte ihn weggelassen.


    Ich habe eine andere Ausgabe, bei Amazon gibts die gar nicht...


    Sry wegen der schlechten Quali!