Beiträge von Nieslix

    Nachdem ich nun fertig bin mit lesen, mein gesamter Eindruck über den Krimi:


    Auf jedenfall recht interessant und schnell zu lesen, zumal mich meine Neugier auch dazu getrieben hat, wer nun der Mörder des Brunners war. Sehr realistisch auch dem Dorfleben gegenüber, zumindest meiner Erfahrung nach, wo jeder so seine eigenen Probleme vor der eigenen Haustüre zu kehren hätte! ;)
    Bis zum Schluß wußte ich persönlich nicht, wer der Mörder hätte sein können, ganz abgesehen von den Gründen.

    Hab dieses Buch heute bekommen, vorallem deshalb auch gekauft, weils doch mal was aus der Heimat ist. Bin noch ganz am Anfang (Seite 70) und denk mir die gesprochenen Sätze doch auch noch viel mehr ins Bayrische um, was das lesen letztendlich etwas verlangsamt. Der dreifach-Verneinung kann ich als Waidler allerdings nicht so ganz zustimmen, aber ich finde so eine Art Krimi doch auch ziemlich amüsant.
    Bin jetzt einfach auf das gesamte Buch weiterhin gespannt und werde den Krimi wohl ziemlich schnell gelesen haben.


    Dazu möcht ich auch noch erwähnen, daß die bis jetzt "kennengelernten" Personen doch auch sehr Dorfnah sind und man annehmen möchte, daß mir der eine oder andere Nachbar fast schon bekannt ist. ;)

    Hallo,


    ich heiße Bianca, bin 31 Jahre alt, verheiratetes Mütterchen *lächel* und zu bestimmten Zeiten lese ich sehr viel (gerade habe ich wieder einen kleinen Lesemarathon hinter mich gebracht, dank einer Erkältung und so innerhalb zwei Wochen schnell mal eben 8 Bücher verschlungen).


    Ich lese allerdings nicht immer soviel. Bevorzugt wenn der Frühling in den Sommer übergeht und Muttern etwas Bräune auf die Haut bringen will, so müssen da natürlich immer Bücher mit von der Partie sein. Oder wenn es Familienbedingte "ausnahmezeiten" gibt, z.b. mit krankem Kind, welches aber absolute Ruhe braucht, wo mir nichts anderes bleibt, als leise die Seiten der Romane umzublättern! :lesend
    Okay, in dieser Jahreszeit jetzt natürlich lese ich auch mehr, wenn man sich weniger draußen aufhalten kann.


    Bevorzugt lese ich Krimis/Thriller. Eigentlich fast ausschließlich. Nur selten ziehen mich andere Bücher in ihren Bahn. Dabei lese ich auch natürlich gerne Bücherreihen, wie z.b. Wallander, oder ähnliche.


    Zugeben muß ich auch, daß ich gerne die Harry Potter Bücher gelesen habe, obwohl ich eigentlich anfangs der Meinung war, daß ich keines der Rowling Bücher in die Hand nehmen werde, weil mir das nicht zusagte. Aber da ich aufgrund eines Krankenhausaufenthaltes eines meiner Kinder im Krankenhaus festgenagelt war und mir meine Nichte die ersten fünf Bände schenkte, brauchte ich gerade mal 4 Tage dafür.


    Soviel erstmal über mich, jetzt lese ich mich ein wenig, durch die Beiträge hier.


    Viele liebe Grüße
    Bianca