Beiträge von Lilain

    1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
    Hmmmm, jetzt muss ich nachdenken..."Die Geisha" fällt mir da spontan ein.


    2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich _jedes_ Buch gelesen.
    Susan Elizabeth Phillips


    3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
    Hmmmmmmm, "Kabale und Liebe" von Friedrich Schiller


    4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
    Lustig...keinen. Ich hatte kein Buch, das ich irgendwie an mehrere Leute verschenkt habe ;P


    5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
    Marion Zimmer Bradely. Ich hab's versucht, 3x, aber es ging nicht.


    6. Welches Buch hast Du mehr als 2 Mal gelesen?
    "Die Unendliche Geschichte" von Michael Ende


    7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
    "Kennen wir uns nicht?" von Sophie Kinsella...erstens hatte ich keine Zeit, zweitens hat es mich am Anfang nicht so gepackt, aber dann war es super!


    8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
    "Die Unendliche Geschichte"
    "Herr der Ringe"
    "Küss mich Engel"


    9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
    "This Heart of Mine" von Susan E. Phillips und bei "The Notebook" von Nicholas Sparks


    10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
    Verstanden hab ich eigentlich alle Bücher, aber z.B. bei Stephen King Romanen nicht recht, was den Reiz ausmacht, da sie mich total gelangweilt haben

    Ich liebe Lesezeichen!! Ich benutze sie nicht nur, sondern sammle sie auch :D
    Was ich allerdings gar nicht mag, sind Eselsohren in Büchern oder wenn Bücher offen rumliegen.

    Mir ist auch aufgefallen, dass Bücher wie die von Dieter Bohlen & Co eine seltsame Anziehungskraft zu haben scheinen....ich kann das nicht recht nachvollziehen, aber na ja.


    Ich lese ein Buch, um mich zu entspannen und dem Alltag zu entfliehen, neue Welten zu erkunden, zu träumen...einfach um mich treiben zu lassen.
    Das schafft nicht immer jedes Buch, aber bisher haben es viele geschafft und ich freue mich über jedes weitere, dass dazu kommt ;)

    Ich habe bis vor zwei Jahren sehr lange Manga gelesen :) Allerdings wurde mir dieser Manga-Boom irgendwie zuviel.
    Ich habe damals mit Sailor Moon angefangen und damals gab es wirklich nur diesen einen Manga bei uns, dann kam "Magic Knight Rayearth" und die Manga-Welle begann....wenn ich sehe, wie viel es heute gibt....wow!
    Ab und zu lese ich aber gerne die Serien, die ich habe, darunter sind:
    Sailor Moon
    Clamp
    Arina Tanemura
    und viele andere ;)

    Interessantes Thema!
    Ich mag Happy Ends. Das kann ich auch problemlos sagen und zu geben. Allerdings muss es kein mit Schmalz überzogenes Ende sein ;)


    Was mir nicht so gut gefällt, ist ein schreckliches Ende...was ich aber mag, sind offene Enden, weil man sich dann auch selbst überlegen kann, wie es hätte weiter gehen könnte. Das finde ich immer sehr spannend. :)

    Interessante Frage....wenn ich mal etwas aus der Abteilung Jugendliteratur lese, dann, weil mich die Story anspricht. Oftmals sind es dann Fantasy Sachen. Manchmal frage ich mich auch, was diese Bücher in der Jugendabteilung zu suchen haben *lach*
    Aber im Großen und Ganzen liegt es bei meinem Interesse. Wenn das Buch mein Interesse weckt, ist es egal, aus welcher Abteilung es kommt ;)

    Ich lese immer dann, wenn ich Zeit habe.
    Oft auch morgens, bevor ich zur Uni muss oder dort in Freistunden, ich habe immer ein Buch dabei.
    Abends lese ich nur noch selten, weil ich meistens spät heimkomme und dann müde bin ;P

    *lach* Na ja...was heißt teilen...ich verleihe Bücher z.B. nur an Leute, denen ich zu 100% traue, da ich schon "Unfälle" zurückbekommen habe, nachdem ich Bücher verliehen hatte...

    Ich habe einige Bücher im Schrank liegen, die darauf warten gelesen zu werden. Aber ich habe keine richtige Liste...ich entscheide spontan, welches Buch ich als nächstes lese. ;P

    Hallöchen,
    dann will ich mich doch erst mal vorstellen!


    Mein Name ist Anna-Lisa, ich bin 24 und Studentin (auf dem besten Weg Lehrerin zu werden).
    Ich bin büchersüchtig seit meinem 6. Lebensjahr und kann es auch nicht lassen. ;P
    Ich lese alles, was mich interessiert, probiere jedes Genre aus, mag Bücherempfehlungen und bin da wirklich sehr offen für alles, was Bücher angeht.


    :)