Beiträge von spike

    Ich bin auch fertig geworden mit dem ersten Abschnitt. Da wir übers Wochenende weeg gefahren sind und ich das Buch vergessen habe bin ich erst heute zum lesen gekommen. :rolleyes


    In dieses Buch bin ich besser gestartet als in die Maurin. Mir gefällt Catalina sehr gut.
    Bis jetzt hat sie ja riesen glück gehabt das die beiden die sie als Frau erkannten nicht veraten haben. Wobei ich nicht so 100% sicher bin wie lange der Chinese dicht hält. So wirklich begeistert scheint er nicht zu sein.


    So auf nach Sevillia. :wave

    Ich hatte es ja geahnt das die Versuche nicht gut kommen. Johann ist wirklich sehr naiv, schon als er zu Röber rennt. Für Geld tut der ja alles.


    Freu mich das Annalena und Johann zueinander gefunden haben. Mir drängt sich die Frage auf wie lange es geht bis sie in anderen Umständen ist. Was für die Reise oder eine weitere Flucht nicht gerade förderlich wäre.


    Ich hoffe immer noch das sie genug früh gewarnt werden und nicht zu Kirchmaier gehen......

    Da gestern bei uns Feiertag war hab ich erst heute mit dem Buch begonnen.


    So richtig warm bin ich mit dem Buch noch nicht geworden. Die Amputation des Beines hätte für mich nicht so genau beschrieben sein müssen.


    Ich hoffe das sie die Stelle beim Gewürzhändler behalten kann und vorallem ihr Geheimnis unendeckt bleibt.

    Zitat

    Original von Bouquineur
    Danke, Du hast mir offenbar gerade etwas verraten, was erst im nächsten Abschnitt passiert. In diesem gibt es bislang keine dritte Schwangerschaft geschweige denn ein drittes Kind...


    Das tut mir leid. Entschuldige bitte. Hatte es ihm Kopf das es schon erwähnt wurde. :knuddel1

    Ich bin auch am Ende angelangt.


    Ich fand den letzten Dialog zwischen Luc (ich kann mich mit dem anderen Namen nicht anfreunden) und Catherine richtig schön. So wenige Worte die so viel sagen.


    Es war spannend, hätte mir aber mehr von dem Geheimniss erhofft. Es kommt für mich nicht an die Kappelle der Glasmaler ran.


    Kirsten vielen Dank für die zusatz Infos und die Begleitung der Leserunde. Freu mich schon jetzt auf dein neues Buch. :wave

    Ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen warum Mathieu in dieser Unruhigen Zeiten seien Familie verlassen will. Er ist ja ein Vermögender Mann, da könnte er bestimmt jemand anstellen um die Gewünschte informationen zu liefern.


    Barnabas ist ein richtig fieses Ekel. Und sein Sohn ist nicht viel besser. Das die korrekte Julie auf seine Liebschaft eingelassen hat hat mich doch etwas gewundert. Wenigstens hatte sie soviel Glück das Adrien das Kind angenommen hat.


    Der aufenthalt bei Madelein ging für Luc gründlich schief. Wie blöd muss mann sein zu einer andern ins Bett zu steigen wenn neben an die Frau schläft die man liebt. :hau
    Ob Catherine und Luc irgendwann zu einander finden? :gruebel


    Eine Frage hätte ich da noch: Auf Seite 429 oben wickelt Catherin das Huhn in ihre Schürze. Aber hat Luc die ihr nicht abgenommen als sie aus der Stadt geflüchtet sind (Seite 415 unten)? ?(

    Also aus Adrien werd ich nicht wirklich schlau. Was jetzt mit den Schwestern passiert wenn der Vater in Paris ist. Wird er ihnen helfen oder stellt er sich endgültig gegen seinen Vater.


    Sophias Teich erkundung ist zum glück gut aus gegangen. Hätte nicht gedacht das jemand ihr weggehen bemerkt hat. Die stelle fand ich besonders gut beschrieben.

    Ich hatte wohl nicht recht mit meiner Vermutung und Mathieu hat zuerst dem Werben nachgegeben.


    Auch zwischen Luc und Catherin bandelt sich was an.


    Bin ja gespannt was Adrien ausheckt.
    Die Flucht gestaltet sich für Catherine und Jule schwieriger als sie angenommen haben. Eine weitere schwierigkeit seh ich das die beiden zerstritten sind.

    Ich vermute mal das Catherine zuerst dem Werben von Luc nach gibt, aber durch irgendwelche Ereignisse doch nichts draus wird. :gruebel


    Ob Adriens und Cathrines Familie eine geminsame Geschichte haben? Ich denke das die Blonde Frau zu Catherins Familie gehört.

    Bin eigentlich seit Sonntag fertig aber keine Zeit gefunden zum posten. Das gleiche gilt für die Leserunde, leider nicht dazu gekommen um aktiv mit zu schreiben. :-(


    Hab mich anfangs etwas schwer getan mit dem Buch. Vorallem das bei Zahra meist alles so glatt lief hat mich etwas genervt. So ab der mitte hat es mich dann gepackt und konnte fast nicht mehr aufhören.


    Mich würde es ebenfalls sehr freuen wenn es weiter geht.


    Vielen Dank Lea für das spannende Buch und die Leserunde begleitung. :wave



    Edit: Beim Quiz alle Fragen richtig. :grin

    Zitat

    Original von Deichgräfin
    Yazid wird ja immer schlimmer, ob er nur schlechte Seiten hat, oder auch noch mal was angenehmes zu Tage kommt. :gruebel


    Vielleicht tue ich ihm ja Unrecht, aber ich vermute mal, das er etwas mit dem Verschwinden Raschid zu tun hat.


    Ich hatte den gleichen Gedanken als Raschid nicht nachhause kam. Yazid konnte nur ungehindert seine Pläne mit dem angriff auf Zahara durch kommen wenn Raschid aus dem Weg ist.


    Ich glaube ja kaum das Miguel sich im Sattel halten kann oder das Hayat überhaupt nochmals nach Hause kommt.


    O-Ton
    sapperlot deine Signatur gefällt mir. :grin

    Mein Buch ist heute morgen auch eingetroffen und der erste abschnitt ist gelesen.


    Die Namen machen mir gar keine Probleme bis jetzt. muss nur schauen das ich Zahra schreibe und nicht die Schreibweise meiner Tochter neheme die sich Zaara schreibt. :grin


    Die Geschichte gefällt mir bis jetzt gut, vorallem am Schluss des Abschnittes wid es richtig Intressant.
    Wie lange sie Gonzalo versteckt halten kann?


    Ich hoffe sehr das Yazid den Ring von Zahra nicht findet.Er ist sowieso richtig fanatisch und so hasserfüllt das er sicher noch Probleme machen wird.