Oh mein Gott, dieser Abschnitt hatte es echt in sich.
Der ging mir richtig an die Nieren und hat mich wie Verena zum Teil sprach- und bewegungslos zurück gelassen. 
Jan Weber kommt zum Verhör und was er zu erzählen hat, hat mir die Füße unter dem Boden weggezogen. Er erzählt die Kennenlern-Geschichte von Henriette und sich und wie er dahinter gekommen ist, dass sie eine multiple Persönlichkeitsstörung hat und wie er ihr versucht hat zu helfen. Und was er dann Verena erzählt, fasse ich nur mit zwei Worten zusammen: ritueller Missbrauch. Ich hatte das vorher noch nie so gehört und bisher habe ich mich nicht getraut, diese Worte bei Google einzugeben. Aber das hat mich wirklich verstört und für einen Moment musste ich das Buch aus der Hand legen. Henriette tut mir so unglaublich leid und das ist so eine Abartigkeit.
@ Britt: Wie bist du auf dieses Thema gekommen und wie hast du das während des Recherchierens und Schreibens verarbeitet? Das ist doch ziemlich schwer verdaulich.
Ich gehe davon aus, dass die Therapeutin, die namentlich nicht genannt wird, Hannah ist und das Henriettes "Selbstmord" der Grund ist, warum Hannah keine Multis mehr behandeln möchte.
Auth's Wohnung wird durchsucht und es wird der Wagen von Morlock gefunden. Er wird erneut verhört und so dusselig sich seine Geschichte anhört, aber irgendwie glaube ich ihm, dass er Morlock nicht umgebracht hat.
Selinas/Sinas DNA wird auf dem Bettlaken gefunden und sie wird einbestellt zu einer weiteren Vernehmung, der Hannah ebenfalls beiwohnt. Verena und Hannah teilen ihr mit, dass sie wissen, dass es noch mehr Personen in ihr gibt und fordern alle Personen auf, die Wahrheit zu sagen. Britt, hier hast du das Innenleben sehr gut beschrieben und auch, wie jeder dieser Innenperson den Abend des Konzertes erlebt hat. Das hat einem dieses Gefühl von Verwirrtheit, Chaos gut gezeigt, obwohl ich mir immer noch nicht vorstellen kann, wie so jemand mit dieser Erkrankung lebt und fühlt.
So und nun kommen wir zum großen Fragezeichen zum Ende dieses Abschnittes: Wer hat Lohmann besucht? Es muss ja einer aus der Band gewesen sein, ich vermute der Keyboarder. Auch wenn ich derzeit nicht mehr weiß, wie er hieß. Irgendwas hat er mit Selina angestellt ganz ganz früher und heute auch, jedenfalls sagt er Lohmann, dass er seine Tochter öfters sieht. Das bringt Lohmann so aus der Fassung und das seine Tochter verhaftet wurde, dass er sich umbringt, ein Geständnis auf einem Zettel hinterlässt und einen Schlüssel, der alle Fragen klären wird. Was wird man darin finden, was der Schlüssel öffnet? Wieso hat er nichts zu der Verbindung von Morlock und ihm gesagt? Irgendwie alles ganz komisch. Auch die Beschreibung von Selina als ganz kleines Mädchen, wie es über die Wiese hopst und die Strumpfhose.... Das war auch ein bisschen abartig. Kurze Zeit hatte ich das Gefühl durch die Augen eines Pädophilen zu gucken. Ich möchte mal gerne wissen, was das alles zu bedeuten hat...:gruebel