Beiträge von SeiShounagon

    The Shining habe ich auch vor kurzem gelesen. Ich fand es gut, auch wenn es bessere Bücher von Stephen Kind (z.B. The Stand, Friedhof der Kuscheltiere) gibt. Zwischendurch hatte es ein paar Durchhänger, aber das verzeihe ich Stephen King gerne.^^ Wie bei den meisten seiner Bücher braucht auch dieses Buch ein wenig, bis es richtig in Fahrt kommt. Die Kapital am Anfang sind ganz dazu da, die Charaktere besser auszuleuchten und ihren Handlungshintergrund zu verstehen.

    Das anfänglich schleppende sollte man einfach "etwas übersehen" ;-)


    Ein tolles Buch!

    Zitat

    Original von SweetMouse
    @clancy: das wird im nächsten band besser. da steigert die autorin sich nochmal um einiges.
    der erste band von anita blake war vom schreibstil auch keine meisterleistung, das wurde mit den folgebänden aber auch immer besser.


    ich kann dir nur raten, nimm es für diesen band einfach so hin und freu dich auf den zweiten ;-)



    Genauso, wie ich der Anita-Blake-Reihe treu geblieben bin, werde ich auch dieser Reihe treu bleiben. Ich freue mich schon, wenn ich die nächsten Bände kaufen kann.^^

    Also, ich lese das Buch gerade und ich muss sagen, es gefällt mir wirklich. Es erinnert mich vom Stil und vom Wortwitz her ein wenig an die Anita Blake Bücher. Allerdings einen Mangel habe ich gefunden: Sie benutzt zu oft Widerholungen (z.B. Adrenalin), was mich ein klitze kleines bisschen auf die Palme bringt.

    Ich habe meine Ergebnisse von die schriftliche Abitursprüfungen bekommen. :freude In Englisch habe ich doch tatsächlich 12 Punkte geschrieben, das hätte ich nicht gedacht.


    Jetzt steht bei mir nur noch die Geschichtsprüfung an und dann bin ich fertig!

    Zitat

    Original von Morgaine
    Und dann gehts auf nach Lloret und Barcelona! :freude
    Wo fahrt ihr auf Abi-Fahrt hin?


    Ich war schon in der 12. auf Abschlussfahrt. Wir waren eine Woche in London. Dort gibt es zwar viel zu sehen, aber bei dem "Pisswetter" :grin, das wir hatten, wurden wir teilweise pitsche nass. Das war dann nicht mehr ganz so toll, ich denke nur immer an meinen "aufgeweichten" Besuch in Madame Toussod´s (oder wie man das schreibt). :rolleyes


    In der Realschule ware wir auch in Barcelone, besser gesagt in Calella. Das Wetter war echt toll, nur die Stimmung war mies. Das lag allerdings an beiden Seiten, an den Schülern und an den Lehrern. Einer meiner Mitschüler musste in Barcelona sogar in die Ausnüchterungszelle, ay ay, war das ein Chaos.

    Das Buch an sich ist gut, aber schwächer als Illuminati und Sakrileg. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich nicht so für Computer und Technik interessiere, aber trotzdem war es eine angenehme Lektüre. Da ich HC-Bücher bevorzuge, habe ich es natürlich auch als HC in meinem Regal stehen. :grin

    Sehr spannendes Buch, ich habe es verschlungen! Den zweiten Band fand ich genauso genial wie den ersten. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände. Ursprünglich war Crucifix für mich ein Buch zweiter Wahl und ich hatte es nur gekauft, weil es in dem Moment keines gab, das ich ansprechender gefunden hatte. Aber ich bereue meinen Kauf auf keinen Fall! Es ist eines der besten Bücher, das ich gelesen habe.

    Meteor habe ich vor mehreren Jahren schon gelesen und ich fand es einfach klasse. Er ist ein Autor, neben Frank Schätzing, der Forschung und Wissen spannend übermittel kann. Daumen hoch für einen genialen Autor, der mit Sicherheit schon Millionen gescheffelt hat! :grin

    Zitat

    Original von Morgaine
    @Clancy
    Wiiie? Unterricht? Wir haben während und nach den Prüfungen keinen Unterricht mehr. Ich dachte, das ist überall so ?


    So sieht es aus. Und Klausuren uns Tests schreiben wir auch schon wieder. :rolleyes Heute haben wir eine Matheklausur geschrieben, Morgen ist ein Biotechnologievortrag an der Reihe, Donnerstag kommt eine BWL-Klausur und ein Englischtest und nächste Woche schreiben wir noch ein Spanischtest. :cry D.h. es geht gerade weiter, wie es aufgehört hat.

    Ein Zitat, das aus meiner Seele spricht:


    It´s not the fur or the fangs that make you a monster, not always. Sometimes it´s just where you draw the line. aus Anit Blake.


    Es spricht doch genau die Diskussion an, die in Deutschland über Ausländer geführt wir (im übertragenen Sinne). Jemanden nicht zu mögen, kann nicht am Assehen oder an der Kultur liegen, manchmal muss man eben einfach über seinen Schatten springen und seine Vorurteile hinter sich lassen.