Ernsthaft, das ist mit Abstand das beste Fantasybuch seit langem, zumindest für mich. Wenn ich zum Lesen komme, kann ich mich kaum davon losreißen 
Ein sehr trauriger und düsterer Abschnitt. Kvothe hatte es ganz eindeutig nicht einfach und ich bin mir sicher, das da noch so einiges auf uns zukommt.
Der Tod von seinen Eltern war wirklich einfühlsam geschildert, ich mochte die beiden unglaublich gern 
Mir entfällt zwischendurch immer sein Alter, sein Charakter gibt mir immer das Gefühl, das wir es mit einem weitaus älteren Mann zu tun haben.
Seine Jahre in der Stadt fand ich sehr gelungen geschildert, was ich gerade so toll an diesem Buch finde, ist die detaillierte Schreibweise und die dargestellten Handlungsabläufe. Kvothes Taten und Verhalten sind nachvollziehbar und verständlich. Wenn man bedenkt was er in dieser Stadt alles durchmachen musste, da bin ich echt froh, das es immerhin ab und zu mal etwas nettere Leute auf seinem Weg gab.
Die einzelnen Geschichten in der Geschichte finde ich unglaublich spannend, gerade über Lanre und Lyra könnte ich glatt ein eigenes Buch lesen ![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)