Beiträge von Emmi01

    .....ich gerade gesehen hab, dass meine Prüfung statt am kommenden Montag erst am Mitwoch oder sogar Donnerstag stattfindet :freude Jetzt hab ich noch ein bissl mehr Zeit zum lernen! Kann mir nur mal einer erklären wozu ich gerade einen sog. Energy-Drink getrunken hab und heut wahrscheinlich im Kreis springen werde?? :kopfdreher :sprung


    VLG Emmi01

    Und gleich noch eins:


    Autor


    Diane Mott Davidson lebt in Colorado. Mit ihren kulinarischen Kriminalromanen wie Süß ist der Tod, Man nehme: eine Leiche oder Harte Nuss eroberte sie die Bestsellerlisten der USA im Sturm.


    Klappentext


    Als Goldy Schulz angeboten wird, als Gastgeberin in einer TV-Kochshow aufzutreten, greift sie zu. Die Publicity und das Honorar kommen ihr gerade recht. Außerdem soll in einem Skiort gedreht werden und Goldy freut sich auf ein bisschen Vergnügen neben der Arbeit. Doch dann bringen ein Blizzard, diverse Katastrophen beim Live-Kochen und ein unverhofftes Wiedersehen mit Exfreund Doug alles durcheinander. Nichts wird besser, als sie Doug wenig später tot auf der Skipiste findet. Und dann steht auch ihr eigenes Leben auf dem Spiel ...
    Wird es der Hobbydetektivin gelingen, lebend an den Kochtopf zurückzukehren?


    Eigene Meinung


    Wieder sehr gelungen. Ich musste teilweise wirklich herzhaft lachen. Das beim Kochen soviel schief gehen kann ist fast schon unglaublich!! "Stichtag" hat mir zwar eine Spur besser gefallen, da ich wirklich bis zum Schluss nicht gewusst hab wer der Täter ist und hier schon ca. ab der Mitte eine leichte Vermutung hatte, aber es ist wieder (mMn) absolut lesenwert. Und an einem meiner nächsten freien Tage koch wirklich einmal ein Gericht von ihr nach :lache


    VLG Emmi01

    Hallo,


    Hab das Forum durchsucht aber bisher noch keine Rezi gefunden. Ich hoff ich hab nix überlesen!!


    Über den Autor


    Über den Autor
    Diane Mott Davidson lebt in Colorado. Mit ihren kulinarischen Kriminalromanen wie Süß ist der Tod, Man nehme: eine Leiche oder Harte Nuss eroberte sie die Bestsellerlisten der USA im Sturm.


    Klappentext


    Goldys Catering-Service boomt. Ihr neuester Auftrag: eine Party für die wichtigsten Shopper eines großen Einkaufszentrums auszurichten. Der Abend ist ein voller Erfolg – bis ein alter Freund von ihr erstochen wird und ausgerechnet ihr Assistent unter Mordverdacht gerät! Diane Mott Davidson serviert uns ein vorzügliches Krimi-Menü mit köstlichen Rezepten, als dessen letzter Gang ein echter Killer präsentiert wird.


    Eigene Meinung


    Hat mir sehr gut gefallen. Dieses Buch ist genau das Richtige für all diejenigen, die sowie ich zwar sehr gerne etwas spanndendes lesen aber auch auf blutrünstige Morde verzichten können. Goldy ist auch hier wieder eine absolut liebenswerte Chaosqueen, die in jedes Fettnäpfchen tritt. Auch die Rezepte in dem Buch klingen sehr gut obwohl ich ehrlich gestehen muss: Ich hab noch keines ausprobiert.


    VLG Emmi01

    Ich hab das Buch auch gelesen. Ist allerdings schon eine ganze Weile her. Hat mir auch sehr gut gefallen. Die Spannung hat sich wirklich von Seite zu Seite gesteigert. Vorallem: es war nicht so "grausig" wie Zb die Chemie des Todes. Das war nix f. meine schwachen Nerven!! :yikes


    VLG Emmi01

    Zitat

    Original von DraperDoyle
    ...weil wir gestern beschlossen haben, im Februar zehn Tage nach Island zu fahren. :freude


    Ich war da noch nie im Winter, das kleine Kind war überhaupt noch nie da und das große jammert auch schon länger, dass es endlich mal wieder dahin will.


    Und mein Liebster hat mir versprochen, nicht über das Wetter zu jammern :lache


    Ich will da auch einmal hin :beleidigt :-)


    VLG Emmi01

    Hallo,


    Also ich bin mir nicht ganz sicher welchem Genre ich dieses Buch zuordnen soll. Krimi und Sachbuch ist es keines aber zur Belletristik passts auch nicht so wirklich. Da ich aber den Vorgänger dieses Buches auch hier gefunden hab, stell ich es einfach rein:


    Autor


    Dr. Thomas Müller ist Europas führender Kriminalpsychologe. Der gebürtige Tiroler wurde einer breiten Öffentlichkeit durch seine Tätigkeit bei der Aufklärung der spektakulärsten Serienmorde der Gegenwart bekannt (Jack Unterweger, Franz Fuchs uvm.). Gemeinsam mit seinem Mentor und Freund Robert Ressler (1,7 Millionen verkaufte Bücher weltweit – u.a. „Ich jagte Hannibal Lecter“) interviewt Dr. Müller in Hochsicherheitstrakten Serienkiller, um deren Erfahrungswelten und Abgründe verstehen zu lernen. Zukünftige Morde können dadurch besser und schneller aufgeklärt werden. Thomas Müller ist seit 01.01.2005 am Institut für Wissenschaft und Forschung der österreichischen Sicherheitsakademie tätig und agiert als selbstständiger Sachverständiger (Amazon).


    Klappentext


    Am 10. Mai 2005 begann um 18:34 Uhr auf der Nordseite der Pont de la Machine, jener kleinen Eisenbrücke, die faktisch den Genfersee von der Rhône abtrennt, eine Verhandlung, in der es um das Schicksal von tausenden Menschen ging. Der Abbruch, das Scheitern des Gespräches wäre einer Katastrophe gleich gekommen. Es ging um Informationen, die in die falschen Hände geraten waren und die unter gar keinen Umständen an die Öffentlichkeit gelangen durften.Thomas Müller fühlte sich sicher. Er war ausgebildet, solche Gespräche zu führen und beauftragt, die Daten zurückzubringen - und das mit fast uneingeschränkten Vollmachten. Doch je länger er sprach, desto mehr erkannte er, dass sich seine Argumente in Luft aufzulösen begannen, er bereits gegen sich selbst verhandelte. Er begann seine Standpunkte aufzugeben, vergaß seine Ausbildung und versagte in seiner arroganten Gier, erfolgreich sein zu müssen. Knapp 2 Stunden später, am südlichen Ende der Brücke, endete das Gespräch in einem Desaster. Ab diesem Zeitpunkt blieben dem Kriminalpsychologen noch wenige Minuten, um jenes Gesetz zu finden, welches einen gekränkten, gedemütigten, verbitterten und hasserfällten, hochgradig intelligenten, sieben Sprachen mächtigen und hervorragend ausgebildeten EDV-Techniker davon abbringen konnte, die Bombe zu zünden. Eine Bombe, die mit Sicherheit in mehreren Staaten zu gesellschaftlichen Veränderungen geführt hätte.


    Eigene Meinung


    Hat mir sehr viel besser gefallen als der Vorgänger "Bestie Mensch". Leider wiederholen sich aber einige Dinge. So zum Beispiel die genaue Beschreibung seiner beruflichen Laufbahn. Empfehlenswert aber f. alle, die sich intensivier mit dem Thema beschäftigen (müssen).


    VLG Emmi01

    Hallo :wave


    Bei mirs wars so, dass ich nach der Schule unbedingt Physiotherapeutin werden wollte. Als ich die Aufnahmsprüfung nicht geschafft hab, war ich erst einmal ratlos. Meine Eltern gaben mir die Möglichkeit mich ein Semester lang an der Uni "umzusehen". Bin zuerst alle medizinischen Lehrveranstaltungen abgetigert aber wirklich gefallen hats mir nicht. Dann war ich mit einer Freundin in einer Jus - Vorlesung und von Anfang an begeistert!! Seitdem studier ich Jus und werd heuer fertig. Auch wenns Job technisch danach nicht einfach wird und das Praxisjahr welches ich mit Mai beginnen will sehr schwer wird, freu ich mich darauf. Ich glaub wirklich "meinen" Beruf gefunden zu haben.


    VLG Emmi01

    Zitat

    Original von Dany
    [quote]Original von Emmi01
    ...... meine neue Cafemaschine soooooooooooooo guten Cafe macht => Cafehausreif :freude


    Was für eine ist das denn?


    Hallo,


    Ich hab die Cafissimo von Tchibo und freu mich jeden Tag auf den Cafe!! :freude


    VLG Emmi01