ZitatOriginal von xexos
Mit der Planung bereits Ostern anfangen, dann wäre vielleicht so ca. Anfang November bereits alles entschieden.
![]()
ZitatOriginal von xexos
Mit der Planung bereits Ostern anfangen, dann wäre vielleicht so ca. Anfang November bereits alles entschieden.
![]()
Oder noch mal eine ganz neue kurze Abstimmmungsrunde mit den zehn Spitzenreitern...
ZitatOriginal von Jessamy
Winterzauber wider Willen würde ich auch nicht mit lesen, weil ich es letztes Jahr schon gelesen habe. Ich würde mich aber freuen, wenn zu anderen Büchern noch eine LR statt findet.
@ Betty
Wenn sich uns noch welche anschließen könnten wir Weihnachtszauber ja zusammen lesen. Ich hatte auch dafür gestimmt.
Ja bitte! Das wäre schön!
Och nö! Ich wollte wirklich Weihnachtszauber wider Willen lesen! Wenn das jetzt lauter Abstimmfehler waren, finde ich das sehr schade
Dann bin ich wohl leider raus aus der Weihnachtsleserunde ![]()
Super! Weihnachtszauber wider Willen liegt vorne! ![]()
Dübell würde ich auch nicht mitlesen. Aber es ist ja noch was Zeit bis zum Ende der Abstimmung...
Weihnachtszauber wider Willen - Sarah Morgan
Hollys Weihnachtszauber - Trisha Ashley
Apfel, Kuss und Mandelkern - Susan Mallery
Bin schon so gespannt, was bei der Umfrage raus kommt!
Hmmhm... Ich würde sagen, nö! Vom Sehen kenne ich so in großer Kartoffelgröße, das können doch nicht gleich 700 Gramm sein? Oder?!
Note 2 - Gibt es sicherlich mal wieder, evtl. etwas abgeändert
Roher Thai-Zitrus-Crunch-Salat, S. 126
Die Am-liebsten-jeden-Abend-Pizza
Roher Thai-Zitrus-Crunch-Salat, S. 126
Diesen Salat gab es gestern bei uns.
Da ich mir keine rohen Zuccini im Salat vorstellen kann (die sind doch so pelzig) habe ich gegen zwei Avocados getauscht. Bohnensprossen habe ich leider in drei Geschäften nicht bekommen ![]()
Geschmeckt hat uns besonders das Dressing mit Datteln und Cashewkernen sehr gut. Aber die Grapefruit im Salat ging für uns gar nicht! Die war viel zu sauer! Da hat sogar mein Magen gestreikt, das hatte ich fast noch nie. Wir haben sie dann raus gepult und uns vorgenommen das Ganze mal mit Orange zu versuchen.
Der Geschmack war schön leicht scharf, richtig exotisch thailändisch.
Den Spitzkohl habe ich aber eine Stunde vorher mit etwas Salz weich geknetet...
... sorry, aber ich weiß auch nicht, warum das Bild auf dem Kopf steht...
Soll gut sein:
Inhalt:
Was kann es Schöneres geben, als sich zur Weihnachtszeit zu verlieben? Sich zur Weihnachtszeit in Fool’s Gold zu verlieben! Plätzchen backen, Geschenke einwickeln, den Baum schmücken – Noelle liebt die Weihnachtszeit und hat sich einen großen Traum erfüllt: Ihr eigenes Geschäft für Weihnachtsdekoration ist eröffnet, und es herrscht Hochbetrieb. Als sexy Gabriel anbietet auszuhelfen, wagt Noelle kaum zu hoffen, dass sich für sie noch ein anderer Traum erfüllt: der von einer eigenen Familie. Gabriel sieht gut aus, bringt sie zum Lachen und ihren Bauch zum Kribbeln … Er ist perfekt für sie – bis auf die Tatsache, dass er nur kurz in Fool's Gold ist, bevor er wieder als Helfer in die Krisengebieten der Welt reist. Trotzdem hofft Noelle, dass Heiligabend für sie zum wahren Fest der Liebe wird …
Da wir schon erfahrene Köche sind, waren die Tipps und Tricks für uns nicht mehr so neu. Unter "raffiniert, kreativ" von einem Sternekoch hatte ich mir etwas inspirierendere Rezepte vorgestellt. Sicher unserer Erfahrung geschuldet kenne wir für manche Speisen (z.B. Carbonara) schon bessere Rezepte. Eigentlich kamen nur zwei Rezepte aus dem Buch an meine Ansprüche ran. Diese waren für mich neu und kreativ.
Die Fotos der Gerichte haben mich leider gar nicht ansprechen können. Sowohl die Portionen als auch die Präsentation auf den Tellern fand ich nicht unbedingt appetitanregend.
Wie von anderen schon erwähnt war dafür die Menge der Fotos von Kolja Kleeberg selber übertriebwn, auch wenn er darauf sympathisch authentisch rüber kommt.
Noch habe ich drei weitere Rezepte auf meiner Ausprobierliste, diese werden meine Meinung zum Buch aber sicher nicht mehr verändern können.
Vielleicht habe ich auch zu viel erwartet, da ich Kolja Kleeberg als Fernsehkoch sehr schätze. Von mir gibt es leider nur 6 Eulenpunkte.
Hollys Weihnachtszauber wäre auch klasse, das habe ich auch noch im SUB...
Toll! Das steht auch auf meinem Kochplan. Uns so ähnlich werde ich es mit den Blechen auch machen. Hattest Du Umluft oder nur normalen Backofen an?
Zum Glück sind wir zur Zeit in richtiger Experimentierlaune, das trifft sich prima mit diesem Kochbuch!
Die Am-liebsten-jeden-Abend-Pizza
Gab es gestern bei uns zum Abendessen. Vorab noch mal zur Erinnerung, man darf keine herkömmliche Pizza erwarten! Wenn man das im Kopf behält ist das Ergebnis wirklich lecker. Und es schmeckt gar nicht wirklich nach Blumenkohl.
Die Zubereitung ist sehr einfach und das Gericht ist schnell fertig.
Vorab habe ich mich schon gefragt, wieviel Blumenkohlbrösel brauche ich wirklich? Es gibt hier leider keine genaue Gewichtsangabe, sonder es heißt nur man soll einen mittelgroßen Blumenkohl nehmen. Das habe ich auch gemacht, aber verwendet haben wir nur die Hälfte der Brösel. Der Rest wäre sicher zu viel gewesen!
Leider ergab der Teig trotz Eiern keine wirkliche Bindung. Wir haben dann spontan noch etwas Mandelmilch dazu gegeben. Wir hätten vielleicht den Blumenkohl noch kleiner schreddern müssen (unsere Brösel waren wohl noch etwas größer als die angegebene Reiskorn Größe...) und ggf. wäre ein drittes Ei nicht schlecht gewesen.
Der Teig hat keine übliche Konsistenz und man muss ihn auf dem Backblech quasi auseinander "massieren"...
Wir haben den vorgebackenen Boden dann mit Pilzen, Spinat und Mozarella belegt. Ergänzt haben wir noch einige Scheiben Salami und Streukäse für darüber. Pilze nicht zu dick schneiden, da die restliche Backzeit doch recht kurz ist.
Es ist ein gutes Rezept für Leute, die sich nicht an Hefeteig trauen, oder kein Mehl verwenden dürfen.
Ich bin gespannt, was hier noch an Erfahrungen zu dem Teig zusammen kommt.
Uns hat es gut geschmeckt, wir werden es sicher mal wieder machen.
Ja, sie sollen für eine gewisse Zeit alle drei gleichzeitig rein. Habe es jetzt mit meinem Mann diskutiert, wir werden es einfach mal ausprobieren. Habe das Rezept aber gedanklich jetzt so umsortiert, dass man für 2 Personen auch mit 2 Blechen auskommen kann.
Bei Weihnachtszauber wider Willen wäre ich dabei, das habe ich noch im Original ungelesen auf meinem Reader... Bei den anderen Büchern würde ich mich dann spontan entscheiden, je nach Buch.
Herbst-Panzanella mit Röstgemüse, S. 115
Habe mir das Rezept jetzt durchgelesen und würde es gerne nachkochen, aber sie schiebt da drei Backbleche gleichzeitig rein
geht das überhaupt wirklich wenn ich keine Umluft habe? Die ist leider kaputt!?
Wir werden Samtag oder Sonntag die Am-liebsten-jeden-Abend-Pizza mit dem Blumenkohlboden machen
Ich konnte meinen Mann überzeugen.
Ich finde es gut, dass sie gleich schriebt, dass man es nicht mit einer normal Pizza vergleichen darf. Aber das Bild sieht super lecker aus. Ich berichte dann...