Beiträge von Steena

    Es gibt eigentlich nur zwei Autoren, bei denen ich wirklich blindlings kaufe, gerne auch ohne den Inhalt zu kennen: Jonathan Stroud und Christopher Paolini (OK, das ist noch keine Kunst :grin). Früher war das auch bei Philip Pullman der Fall, da habe ich aber gemerkt, dass nicht alles von ihm Gold wert ist - obwohl ich ihn als Autor dennoch vergöttere.


    Und ich glaube, ich werde jedes neue Buch von Ruth Nestvold kaufen, ganz egal, worum es geht! Und vielleicht Andrew Davidson :grin Aber diese beiden Schriftsteller haben beide erst ihr Debüt in Romanform veröffentlicht, beide allerdings für mich persönlich absolut sehr überzeugend :anbet Deshalb kann ich mir vorstellen, von ihnen alles Neue sofort zu kaufen.

    Zitat

    Original von Lystriana
    ...und wenn man das Buch zugeschickt bekommen hat, MUSS man es dann rezensieren?:gruebel


    Ja, das wäre schon förderlich. Wenn du noch zwei Rezensionen ausstehen hast, erhältst du keine Bücher mehr von vorablesen. :-)

    Nicht mal für Geld lesen, würde ich Stephen King. Obwohl ich sonst Horror-Büchern nicht abgeneigt bin, kann ich mit King so herzlich wenig anfangen. Sein Stil passt nicht zu meinem Geschmack, ich komme nicht wirklich in die Geschichten rein und dann ist das für mich nur Zeitverschwendung.


    Momentan mache ich außerdem einen großen Bogen um Boris Koch, von dem ich nach "Der Drachenflüsterer" ziemlich enttäuscht war - für Geld würde ich den aber wieder lesen :grin. Das war vielleicht einfach ein schlechtes Buch von ihm für einen Start, möglicherweise sind die anderen besser.
    Schwer fällt mir auch Kai Meyer, bisher war ich da immer nicht so begeistert von. Vor dem nehme ich aber nicht systematisch Reißaus. Vielleicht bringt er schon bald ein Buch raus, was mich mehr anspricht als die, die ich bisher gelesen habe.

    Zitat

    Original von Hasal


    Es hört sich wirklich interessant an, aber der Preis ist mir ein wenig zu hoch...


    Es ist auch irgendwie momentan nicht so recht zu bekommen, aber am 17. März erschienen :gruebel Ich werde es mal bei meinen Planungswünschen aufnehmen und einen Bettelbrief verfassen :grin. So als kleines Häppchen zwischendurch ...

    Zitat

    Original von Holunderbeere
    Ich bin auch jemand, der in der Buchhandlung immer darauf bedacht ist, das besterhaltene Exemplar aus dem Stapel zu finden. :pille


    Ganz schlimm ist es, wenn du dich gegen den Kauf entscheidest, weil keins der vorrätigen Exemplare deinem Bild von einem neu gekauften Buch entspricht! Das ist mir letztens passiert :rofl Die sahen alle aus wie schonmal gelesen und da habe ich es nicht mitgenommen.


    Bei Amazon war ich in letzter Zeit auch mehrmals enttäuscht, sie hatten die Bücher mit diesen "Haltegurten" für Pakete stabilisiert und die Bücher hatten Druckstellen von diesen!

    Zitat

    Original von Letanna
    Hier ein Buch im Sieben-Verlag. Hört sich interessant an.


    Die Leseprobe beim Verlag ist auch gar nicht so übel, ich habe schon Schlimmeres gelesen! Der zweite Abschnitt ist ein bisschen monoton und einfach gestrickt, aber der vordere spricht mich an!

    Zitat

    Original von Sirrpa
    Wisst Ihr, ab wann man das dann auch im Profil sehen kann? Bei mir steht nämlich noch "Hobbyrezensent"??? *verwirrt bin* :gruebel


    Das sieht man im Profil nicht. Das "Hobbyrezensent" ist ja eine Eingabe, die du getätigt hast. Der Kritikerstatus wird dort nicht angeben.

    Zitat

    Original von LilStar
    Vorgelesen im Radio klingt das ganze auf jeden Fall besser und witziger, als wenn man es selbst liest, das stimmt. Aber ich hatte beim Lesen auch die ganze Zeit im Ohr, wie es im Radio klingen würde und wurde gut unterhalten *G*


    Das klingt auch bei den Amazon Rezis raus. Die Leute dort waren teilweise beim Live-Programm und fanden das Känguru in diesem auch amüsanter.




    Der neue Roman für den 6. April ist "Tödliches Ritual" von Marina Heib - schon wieder ein Thriller :rolleyes

    Die Leseprobe hat für mich extrem was von Daniel Glattauers Email-Romanen - da habe ich auch vier Seiten in einer Minute lesen können. Lange dauert es sicher nicht, dieses Buch zu lesen! Die Kapitel sind extrem kurz und mit vielen Dialogen versehen.

    Zitat

    Original von Elly
    Ob Paul Simon engagiert, um mit Julia Schluss zu machen?? Wobei er ja trotz seines Desinteresses für die Hochzeit, seine "Platzhirsch-Ansprüche" stark vertritt. Also macht es bei Julia wohl irgendwann klick und sie engagiert Simon :)) *mutmaß*


    Ich glaube, diese Spekulationen sind es, die mir am Buch insgesamt am Besten gefallen haben. Julia arbeitet in einer Trennungsagentur und in ihrer eigenen Beziehung merkt der Leser nur zu sehr, dass es nicht mehr rund läuft. Und dann beginnt man Überlegungen anzustellen wie diese. Macht Paul über die Agentur Schluss? Oder Julia? Beide gleichzeitig? Keiner?

    Für asiatische Autoren und Bücher, die in diesem Raum spielen (und nicht von asiatischen Autoren geschrieben sind), habe ich eine absolute Schwäche. Aber ich mag eigentlich keine Liebesromane. Und danach klingt dieser hier sehr, aber wenn man deine positive Meinung mit denen von Amazon zusammentut, bin ich überaus neugierig!

    Ich danke dir auch für die Rezi, Bouquineur. Das überzeugt mich! Im Laden hatte ich es schon in der Hand und war da sehr angetan von der Gestaltung, die Geschichte fällt allerdings nur teilweise in mein Beuteschema (durch den asiatischen Raum). Ich werde Ausschau halten! :wave

    Ich habe die Tage für eine Büchersendung (bis 500 Gramm) nach Österreich 2,70 Euro bezahlt (bis 1 kg kostet es allerdings schon 4,50 Euro!). Generell kommt das wohl auf die Teilnehmenden und denjenigen an, der das WB auf die Reise geschickt hat. Bei dem betreffenden Buch (das war auch ein WB bei den Eulen) hat eine Österreicherin auf jeden Fall mitgemacht.

    Zitat

    Original von Pelican
    @ Steena


    ok, ich mache eine Rezi zu "Die Monster von Templeton" und Du eine zu "Zorn der Wölfe", um das schleiche ich nämlich auch schon länger rum und bin mir einfach nicht so sicher.


    Wenn das Buch kommen sollte und ich es gelesen habe, schreibe ich sicher etwas drüber :-)

    Zitat

    Original von Pelican
    Ich lese übrigens gerade Die Monster von Templeton und bis jetzt gefällt es mir ausnehmend gut!


    *hibbel* Das ist toll! Ich wollte es nicht bestellen, bevor "Der Zorn der Wölfe" von Jiang Rong nicht bei mir angekommen ist. Denn wenn das kommt, hat es 700-800 Seiten (die Angaben im Netz unterscheiden sich) und dafür bräuchte ich schon ein paar Tage zum Lesen!