Beiträge von Steena

    Ich bin jetzt mit diesem ersten Teil auch seit heute morgen fertig :-] Mit Paul komme ich nicht wirklich zurecht. Für mich darf Man(n) gerne Kanten haben und eben auch negative Punkte und Schwächen, und dieser aalglatte Paul hat das für mich einfach nicht. Ein braver Kerl, der vorgibt hinter seiner Frau zu stehen, es aber eigentlich gar nicht wirklich tut (oder zumindest nur so lange, wie es in seinem Sinne ist) - da kann ich gut und gerne drauf verzichten.


    Simon wird natürlich so gezeichnet, dass ich ihn nicht mögen kann und von dieser Figur erwarte ich im Verlauf des Romans noch einiges. Denn der hat Ecken und Kanten.


    Mein Einstieg war somit mehr oder minder erfolgreich, ich habe ja weiter oben bereits erwähnt, dass mir die Zeitsprünge ein bisschen zu schaffen machen und auf der anderen Seite die eingebauten Briefe und Listen eine tolle Idee sind.

    Zitat

    Original von Knoermel
    Wo kann ich denn diese Häkchen "Bitte keine Buch" machen ???


    Wenn du auf die Detailansicht gehst, ist dort ein Button - "Kein Leseexemplar", dann sollte sich eine Email öffnen.

    Zitat

    Original von Lese-rina
    Jetzt ist mir noch was eingefallen:


    Der Zeitsprung von der Entlassung in die Arbeitslosigkeit empfand ich als etwas krass.


    Damit habe ich bisher auch so meine Probleme, mit den Sprüngen in der Handlung. Sie verwirren mich nicht direkt, bringen mich aber aus dem Konzept.

    Ich danke auch! Momentan steht es auf meiner Wunschliste ganz oben, dabei habe ich es erst vorgestern entdeckt, als ich bei Ötinger ein anderes Buch bestellen wollte. Die große Schrift ist natürlich schade, gerade bei dem Preis!

    :wave Ich bin jetzt auf der Hälfte dieses ersten Teiles. Bisher gefällt es mir am Besten, dass der Roman nicht nur aus dem gewöhnlichen Fließtext besteht. Ich bin ein großer Fan von solchen Listen und Briefen, die in die Handlung eingebracht werden. Die ersten 60 Seiten habe ich bisher recht flott lesen können, mal sehen, wann ich wieder Zeit finde, um weiterzulesen.

    Dieses Buch hier ist ganz frisch auf dem Markt, ich habe es auch noch nicht gelesen - möchte ich aber.


    Kurzbeschreibung
    Götter, Geister, Abenteuer! Siehst du die Wahrheit hinter den Dingen? Rory traut seinen Augen kaum: Mitten in Manhattan sieht er einen steinernen Löwenkopf, der zum Leben erwacht, eine Kakerlake, die auf einer Ratte reitet und einen Indianer, der ihn aus der Ferne beobachtet. Kurz darauf erfährt er, dass er ein Auserwählter ist, der Dinge sehen, die anderen verborgen bleiben. Diese Entdeckung bringt ihn in große Gefahr, denn gemeinsam mit dem Zauberer Hex, dem Papierjungen Toy und seiner Schwester gerät er in ein unglaubliches Abenteuer in einer Parallelwelt mitten in Manhattan der Welt der Munsee-Indianer, die seit Jahrhunderten in Mannahatta gefangen sind. Bald schon steht er vor der schwierigsten Entscheidung seines Lebens

    Schon alle weg? :wow Ich fange dann jetzt ein paar Seíten mit "Trostpflaster" an ...


    Julia ist die gute Seele ihrer Firma und führt ein ruhiges, entspanntes Leben. Das ändert sich schlagartig, als ihre Abteilung wegrationalisiert wird und Julia ihren Job verliert. Wenig später trifft sie auf dem Arbeitsamt ausgerechnet den Mann, der ihr das alles eingebrockt hat: ihren schnöseligen Ex-Chef Simon, inzwischen ebenfalls gefeuert. Was soll aus der jungen Frau werden, die so gut trösten kann, und dem Mann, der gerne knallhart durchgreift? Simon überredet Julia, mit ihm die Agentur Trostpflaster zu gründen. Das Geschäftsmodell: die beiden helfen zahlungswilligen Kunden, »abgeliebte« Ehepartner oder Lebensabschnittsgefährten loszuwerden. Was zunächst nach einer Schnapsidee klingt, wird bald schon der Renner. Nur ihrem Freund erzählt Julia lieber nichts von der neuen Karriere - und fällt aus allen Wolken, als dieser eines Tages einen Termin bei Trostpflaster macht ...

    Zitat

    Original von Büchersally
    Die Eulen sind nicht so streng ... wenn du um 1 Uhr wieder zu Hause bist, kannst du immer noch einsteigen. :knuddel1 :lache


    Da bin ich aber beruhigt :lache Ich lese dafür dann doppelt so schnell, damit ich die verlorene Stunde wieder aufholen kann :rofl Und morgen klebe ich mir dann "Trostpflaster" unter die Augen, damit man die Ringe an der Arbeit nicht so sieht.

    Zitat

    Original von TheAlice
    Mich nervt die extrem kleine BonsaiSchrift leicht an.


    Oh, das wäre nichts für mich! Deshalb liebe ich die Cbj HC Bücher so sehr, da ist die Schrift immer perfekt.


    Reichard ist auch super spannend. Ich hatte sehr hohe Erwartungen an dieses Buch und bisher wurden sie nicht enttäuscht. Die lange Zeit des Wartens hat sich auf jeden Fall gelohnt.

    Ich bleibe vorerst bei meinem momentanen Buch. Das ist zurzeit sehr spannend und es wäre schade, wenn ich es jetzt zur Seite legen müsste.



    Tenan kann seiner Ausbildung zum Wasserzauberer wenig abgewinnen. Er sehnt sich nach großen Abenteuern und nach Gefahren, die seinen ganzen Wagemut erfor dern. Als er eines Tages in einem Schiffswrack am Strand einen geheimnisvollen Stein findet, ahnt er noch nicht, wie nah er seinem Traum ist: An diesem magischen Kristall entscheidet sich das Schicksal des Inselreichs Algarad. Der Todesfürst schickt ein Heer von grausamen Kriegern aus, um ihn in seinen Besitz zu bringen. Auch ein mächtiges Schatten wesen will den Stein um jeden Preis. ...

    Zitat

    Original von Aqualady
    Steena: [zu Aqualady] Ich lese jetzt ein bisschen mit, bis etwa 21.45 uhr. vom Kino sollte ich vor 1 wieder da sein, dann vielleicht noch. ich muss morgen leider arbeiten


    Wie man hier unschwer lesen kann (:chen) habe ich mich spontan angeschlossen, muss aber relativ zeitig weg. Nach dem Kino komme ich vielleicht noch mal wieder. :-)

    Zitat

    Original von Caia
    Mein Prädikat: Ich freu mich darauf, mal den Film zu sehen!


    Das mache ich heute Abend :lache Ganz spontan, ich habe vor einer halben Stunde gesehen, dass er im Kino um die Ecke läuft und da er dort nur heute kommt ... geh ich hin! Ich bin absolut kein Fan von Buchverfilmungen, aber der darf es dann mal sein!

    Margaret Marshall Saunders; Beautiful Joe – Der Hund, der die Menschen verändert hat; 1
    Daniel Glattauer; Gut gegen Nordwind; 2
    Marieke van der Pol; Brautflug; 1
    Peter Ward; Der Rubindrache; 3
    Bernhard Hennen; Nebenan; 2
    Daniel Glattauer; Alle sieben Wellen; 1
    Peter Schwindt; Morland 01: Die Rückkehr der Eskatay; 1,5
    Scott Campbell; Im Winter ein Jahr; 1
    Ekaterina Sedia; Die geheime Geschichte Moskaus; 1,5; Monatshighlight
    Selim Özdogan; Zwischen zwei Träumen; 1,5
    Chris Wooding; Welt aus Stein; 2
    Michael Gantenberg; Neu-Erscheinung; 1



    Viiiele tolle Bücher, dementsprechend schwer fällt mir das Highlight. Ich habe mich für Ekaterina Sedia entschieden, weil das Buch einfach durchweg mein Geschmack war :-)


    Mit in den März nehme ich Zauberlehrling meets schwere Aufgabe - "Das Siegel der Finsternis" von Marcus Reichard.

    Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Wie es aussieht, wollen ganz schön viele Der Schuh auf dem Dach haben. Da werden die Chancen auf ein Buch ja immer kleiner :-)


    Einen Versuch ist es wert :grin Selber kaufen würde ich mir ein solches Buch wohl eher nicht.

    Ich muss einen Ausflug nach Lagath machen, um unsere Vorräte an Kräutern wieder aufzustocken, da ich am Abend diesen mit einem missglückten Feuerzauber zerstört habe.


    Danke für die Rezi! Dass ist eines der ersten Male, dass ich Club-Mitglieder absolut beneide - dieses Buch würde ich auch unheimlich gerne bereits jetzt lesen. Ich hab' mir das vor einigen Wochen in den Kopf gesetzt und obwohl historische Romane eher nicht meine Richtung sind, konnte ich mir das bisher nicht ausreden.