Beiträge von Mondgesicht

    Wenn du nicht zu denjenigen gehörst, die in jeder Szene in der Pattinson auftaucht laut rumkreischen müssen, dann kannst du dir den Film tatsächlich sparen.
    Wie der Film interpretiert wurde? Gar nicht würde ich sagen :lache Ab und an wurden ein paar Witzchen eingebaut, die im Buch so natürlich überhaupt nicht vorkamen, man kann also höchstens sagen, dass dem Film eine Prise Ironie zugefügt wurde.
    Ich kann mich nur wiederholen: Irgendwie war man wohl der Meinung, dass das Image der Bücher die miesen Parts im Film wett macht, ist bei den 13-15 jährigen Mädels sicher auch der Fall. Kritischeres Publikum ohne Hang zum Rosa-Rote-Brille-Syndrom werden enttäuscht.

    Mir geht es da genauso - ich mag Tom Cruise nicht.
    Trotzdem schau ich mir Filme mit ihm an, wenn sie mir zusagen.


    Aber irgendwie will mir der Gedanke an einen Film mit dem Hintergrund Nationalsozialismus (wenn auch nicht direkt) aus Profitgründen (oder wird was von der eingespielten Gage gespendet?) nicht gefallen. Als Actionfilm schon gar nicht.


    Das kann jeder anders sehen, aber für mich bietet die deutsche Geschichte in dem Fall keinen Stoff für einen Film, den manche danach mit Sätzen wie "Mann, war die eine Szene da geil!" belohnen. Einfach nichts, was man der Unterhaltung wegen vermarkten sollte :nono

    Ich hab das Buch nicht gelesen, mir aber heute die Leseproge bei vorablesen.de runtergeladen.
    Da ich Japanologie studiere interessiert mich das ganze natürlich umso mehr.


    Und um vielleicht noch einen kleinen Denkanstoß zu geben: Japaner sind einfach ganz anders als wir. Egal was man betrachtet. Eventuell liegt da der Hund begraben. In so einem japanischen Kopf gehen Dinge vor, die wir vermutlich teils als neurotisch bezeichnen würden.


    Ich weiß nicht, wer hier schon etwas von Banana Yoshimoto gelesen hat(ich noch nicht), aber das hingegen trifft ja auch in der westlichen Welt auf große Begeisterung.

    Interessant, wie der Film polarisiert oder? :-)


    Ich fand Bella wirklich toll. Diese saucoole Bewegungsanalphabetin wurde großartig umgesetzt :lache


    Ach, ich mochte Robert Pattinson schon in Harry Potter irgendwie nicht. Ich kann mit ihm einfach nichts anfangen, schauspielerisch gesehen. Ich hoffe, das ganze entwickelt sich von Film zu Film weiter und wird besser...

    Ich habe auch mit Begeisterung die Bücher verschlungen und war vom Film ziemlich enttäuscht. Robert Pattinson hat meiner Meinung nach schlecht geschauspielert, ich konnte ihm nichts davon abkaufen was er an Emotionen ausdrücken wollte/sollte. Auch sahen die Vampire aus, als kämen sie grad vom Kinderschminken wieder, sehr unrealistisch.


    Das einzig tolle an dem Film war die Musik und die Schauspielerin, die Bella verkörpert, das war wirklich ne klasse Leistung... ach ja und der Körper von James war auch ganz nett :lache

    Ich habe das Buch im Deutsch LK lesen "müssen". Neben Mathilde Möhring eine ganz tolle Abwechslung. War glaube ich das erste Buch, das ich trotz Schulzwang selbst ganz gern gelesen habe. Und die Diskussionen darüber waren auch sehr interessant.


    Werd mir das ganze sicherlich im Kino ansehen, wobei ich etwas traurig darüber bin, dass anstatt Nicole Kidman nun Kate Winslet die Rolle übernommen hat, aber nun ja.