Beiträge von Perikles

    10 Fragen für jeden Bücherfan


    1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?


    Da fällt mir höchstens der Alte Hexenhammer ein, is halt eher ein Sachbuch, aber auch hier kann man von (mich) quälen net reden...


    2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich _jedes_ Buch gelesen.


    erm das isn Problem ich habe eine komplette Werksausgabe mit Tagebüchern ect pp und diese auch gelesen nur von Kafka. *legen Sie sofort den Stein wieder hin!*


    3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?


    Selbstbetrachtungen von Marc Aurel.... ok das isn bissel älter als 50 Jahre


    4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?


    Nix da alles meine!


    5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?


    Simmel Konsalik Pilcher


    6. Welches Buch hast Du mehr als 2 Mal gelesen?


    Alle, Meistgelesenes Buch "Selbstbetrachtungen" Marc Aurel


    7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?


    Silmarillion...aber das ist Jahre her, damals war ich schwach


    8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?


    "Silmarillion" Tolkien
    "Kritik der reinen Vernunft" Kant
    und
    na wer weiss es?
    "Selbstbetrachtungen" Marc Aurel


    9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?


    einige, sogar bei Effi Briest


    10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?


    fällt mir wirklich keines ein

    "Das Kind" vor einigen Tagen beendet:


    Den stark szenischen Charakter (liest sich wie ein Film, klingt komisch ist aber so) bin ich ja seit "Amokspiel" gewohnt; ist denke ich auch der Grund das sich Fitzek so schnell lesen lässt. Der Spannungbogen ist bis zur Mitte (?)


    wunderbar gespannt, verliert sich dann aber ...

    Wie bei vielen Bücher kommt auch hier das Gefühl auf (jedenfalls bei mir) es wäre eilig beendet worden. Das Buch ist auch sehr voll an Ideen die man ruhig in 2-3 Romane hätte stecken können.
    Selbst wenn ich das Buch nun nicht mit übergrosser Begeisterung beendet habe sondern eher ernüchtert; bleibt trotzdem das Gefühl das da noch viel in dem Fitzek steckt was rausmuss.... dringend.... in Form neuer Psychothriller her damit! :bruell


    BTW endlich mal keine Anonymen Handlungsorte igendwo in Yorkshire oder Wiscounsin, als Berliner toll endlich mal Orte zu haben die man greifen kann.
    Gibt es eigentl schon eine FitzekStadtrundfahrt? "Besuchen sie alle Tatorte der BestsellerRomane!"

    Zitat

    Original von Cauryia
    und wohne in NRW. Ich glaube, viel mehr gibt es erst mal auch gar nicht zu sagen.


    naja sooo schlimm wirds schon nicht sein dort. :chen


    Willkommen

    Guten Abend


    Auch ich fand den Weg und glaube hier Menschen zu finden die, wie ich bibliophil sind.
    Viel zu stöbern, lesen, erfahren.
    Meine Bibliothek, wenn man sie denn so nennen darf, umfasst verschiedenste Romane und Sachbücher.
    Dazu ca 50Hörbücher die meine neueste Leidenschaft sind, kann man doch noch bequemer das Werk wählen und mehr mit sich nehmen.


    Bin am Aufarbeiten von Büchern die ich immer verpasst hab, kürzlich Effi Briest - Fontane und Lair of the white Worm - Bram Stoker beendet; aktuelles Buch Heart of Darkness - Joseph Conrad (alle als Hörbuch).
    Ein Necken von Seiten meiner besseren Hälfte bleibt allerdings bleibt immer beim grossen K[SIZE=7]afka[/SIZE] :-) Trotzdem ich ihre Kertin Gier Bücher immer mit grosser Freude verschlinge.


    .
    Perikles

    Der kleine Buchladen um die Ecke, der seinen Homer genauso kennt wie King, ist wohl wirklich vom Fox vertrieben worden.
    Gleichgeschaltene InStoreProductPlacements und in jedem "Laden" dieselbe Produktpalette mit den "topTen" sind mir zuwider.


    Ich bestelle bei Amazon und lasse alle gekauften Artikel nicht berücksichtigen....dann sind die Empfehlungen dort allerdings noch kruder, da alles Angeschaute hergenommen wird, aber naja. :bonk

    Mhh wenn man 4 (fast 5) Jahre lang denselben Thread immer wieder beleben kann, sollte dies auch fuer alte Bücher gelten.
    Ungewollte Bücher (ie Simmel Konsalik) geb ich dann gerne ins Altpapier, so schon geschehen bei Wohnungsauflösung.