Beiträge von Syddy

    Oh man. Das ist ja echt brutal :cry
    :lache



    Die englische Ausgabe dagegen hat ein hübscheres Cover und einen schöneren Titel.
    Manchmal habe ich wirklich das Gefühl Bücher werden arg in die Mangel genommen, wenn es darum geht ihnen ein neues Cover und einen passenden Titel zu geben.

    Hm ja. Das war mein Fehler.


    Ich fühle mich langsam nur wirklich kriminell, weil ich mir da mal eine Serie reingezogen habe, die ich nun auf DVD besitzte.


    UND ich bin NICHT kriminell, auch wenn es im nachhinein sicherlich nicht in Ordnung war sich das da anzusehen.



    Deswegen finde ich es einfach übertrieben diese Leute direkt als kriminell abzustempeln, so als müssten sie jetzt wie Schwerverbrecher strafrechtlich verfolgt werden.

    Zitat


    Original von Gummibärchen


    So oder so...ja, es ist für manche moralisch falsch. Und Menschen, die Dinge tun, von denen sie wissen, dass es viele andere für moralisch falsch halten (und von denen man oft selbst weiß, dass sie nicht ganz sauber sind), müssen nun mal damit klarkommen, dass sie dann angeprangert werden. Wieso dürfte oder kann man das bitte nicht?


    Okay. Mag sein. Aber direkt zu behaupten, dass diese Leute nicht ganz sauber seien??? Das finde ich etwas heftig. Ich kenne Leute die kino.to nutzen und ich selbst habe es auch schon genutzt um einige Serien dort zu sehen, die ich mir später gekauft habe (z.b. One Tree Hill), da sie hier schlechte Sendeplätze haben oder nicht ausgestrahlt wurden.
    Und ich bin definitiv sauber. Ich habe kein Problem damit wenn mir jemand vorwirft, dass ich unrecht getan habe indem ich auf dieser Seite war. Das respektiere ich, denn es ist die eigene Meinung der Person und ich sehe auch ein, dass ich mich da in einer Grauzone bewegt habe. Ich werde es auch garantiert nicht nochmal tun.
    Aber direkt zu behaupten, dass man nicht ganz sauber sei... das ist zu weit ausgeholt.


    Und nein. Ich war noch nie im Knast, ich habe noch nie getrunken, bin schwarz fahren oder habe geklaut. Ich nehme auch keine Drogen, breche nicht in fremde Häuser ein oder verprügle Leute. Generell hatte ich noch nie Probleme mit der Polizei.
    Ganz sicher nicht.

    Dori ,
    das war auch nur ein Beispiel. Ich hätte genauso gut: die neueste Folge von Glee, die bis jetzt nur in der USA ausgestrahlt wird.. schreiben können.



    Voland ,
    ich muss mal wieder zustimmen :grin




    @ Sternenfahrer,
    nun dass kann man halt gar nicht.



    Denn wie die Szenarien von Voland bereits zeigen, ist es unmöglich verallgemeinert zu sagen: Jeder der bei kino.to Filme oder Serien konsumiert richtet damit einen Schaden für die Filmindustrie an.

    Ich bin auch der Meinung, dass man den Konsum von Filmen auf kino.to schlecht mit unterlassener Hilfeleistung oder Bahnfahren vergleichen kann.
    Das sind zwei komplett unterschiedliche Sachen.
    Ob ich nun zusehe wie ein Kind verprügelt wird ohne einzugreifen oder mir bei kino.to die verpasste Folge von Glee ansehe...???


    Natürlich zeigt das Beispiel, dass es im Prinzip dasselbe ist, aber in der Wirklichkeit sieht es dann auch schon ganz anders aus.
    Man kann einen Menschen, der zusieht wie jemand verprügelt wird einfach nicht mit einem Menschen vergleichen der sich bei kino.to mal ein Filmchen reinzieht. Und das sollte man auch nicht tun.

    @ Voland


    ich muss mich dir da anschließen.





    Ich heiße es auch nicht zwingend für gut, dass es solche Webseiten gibt, aber man kann es wirklich übertreiben.


    Natürlich macht die Filmindustrie Schäden damit (das will ich gar nicht abstreiten!), aber die werden schon nicht Pleite gehen. Und darum geht es auch nicht wirklich.


    Meiner Meinung nach geht es mehr um das Prinzip. Auf kino.to reinzugehen und sich die Filme da anzusehen ist nicht kriminell, es ist einfach nur für einige moralisch falsch.


    Man muss mit sich selbst vereinbaren ob man das gutheißen kann, dass heißt jedoch nicht, dass man Leute die es tun dafür anprangern kann.


    Denn um eines klar zu stellen: Streaming ist in Deutschland immer noch nicht illegal. Und man kann Leute nicht für etwas zur Rechenschaft ziehen was nicht illegal ist. Sobald die sich mal darum kümmern ein Gestz durchzubringen, welches Streaming als illegal erklärt ist es auch möglich all denjenigen Leuten die jetzt zur nächsten Seite á la Kino.to laufen Abmahnungen zu erteilen.
    -> Und hiermit will ich nicht sagen, dass es in Ordnung ist Filme im Internet anzusehen. Es ist einfach nicht verboten.


    So sehe ich das jedenfalls.

    Ja. Ich habe ihn mir auf Imdb angesehen. Mal sehen was die aus dem Film machen werden. Bis jetzt bin ich mit den Verfilmungen nur mäßig zufrieden... (was nicht an den Schauspielern liegt)... vielleicht liegt es an dem Hype der mit zunehmend auf die Nerven gegangen ist.


    Doch ich denke ich werde mir die beiden letzten Filme trotzdem ansehen. Jetzt habe ich angefangen und beende es auch. :grin

    @ JustMeNico,


    nein ist es nicht. Noch nicht.


    -> Die Schließung von Kino.to macht viele Nutzer nervös. Zu Unrecht, meint Rechtsanwalt Christian Solmecke. Er hält es für unwahrscheinlich, dass jetzt auch gegen die Nutzer vorgegangen wird.


    stand z.B. auf einer Seite. Nur falls man sich da oft mal ein Filnchen reingezogen hat, würde ich das jetzt nicht mehr machen. Man hat ja immer noch die Möglichkeit auf movie2k weiterzugucken und das wäre keine gute Idee. Denn es könnte sein, dass sie jetzt ein Gesetz rausbringen werden was das Streaming erst illegal macht. Denn noch, ist es das nicht. Es ist halt nur illegal sich die Filme runterzuladen, zu speichern oder weiterzuverbreiten.


    Und das steht auf kino.to:
    Die Domain zur von Ihnen ausgewählten Webseite wurde wegen des Verdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung zur gewerbsmäßigen Begehung von Urheberrechtsverletzungen geschlossen. Mehrere Betreiber von KINO.TO wurden festgenommen. Internetnutzer, die widerrechtlich Raubkopien von Filmwerken hergestellt oder vertrieben haben, müssen mit einer strafrechtlichen Verfolgung rechnen.



    -> Könnte natürlich sein, dass noch etwas auf die Nutzer zukommt, dass will ich nicht sagen, aber es ist eher unwahrscheinlich.

    Inhalt:
    Wenn Freunde sich nicht mehr vertrauen können, gewinnt das Böse die Oberhand
    Die Dinge stehen schlecht im House of Night. Zoeys Seele ist zerschmettert. Um sie herum ist alles zerstört, wofür sie je gekämpft hat. Und mit einem gebrochenen Herzen will sie lieber in der Schattenwelt bleiben. Stark scheint der Einzige zu sein, der zu ihr durchdringen könnte, doch dafür müsste er sterben. Und das würde Zoey umbringen. Doch auch Stevie Rae und Aphrodite könnten helfen, wenn sie nur wollten. Warum zögern sie? Ein Spiel mit dem Feuer, das alle verbrennen könnte
    "Verbrannt" ist der siebte Band der House of Night-Serie

    Inhalt:
    Rose Hathaway glaubte, alles würde endlich gut werden, wenn sie nur ihren Geliebten Dimitri von der Seite der Strigoi zurückholen könnte. Doch nachdem ihr dies gelungen ist, vesinkt ihre Welt im Chaos. Die Königin der Moroi-Vampire wurde ermordet und Rose ist die Hauptverdächtige. Nun droht ihr die Todesstrafe, wenn sie nicht beweisen kann, dass sie unschuldig ist. Dabei bräuchte ihre Freundin Lissa sie jetzt mehr denn je, denn man versucht ihr den Anspruch auf den Thron streitig zu machen. Und Dimitri, traumatisiert durch die Zurückverwandlung in einen Dhampir, will nichts mehr von Rose wissen. Kann Rose ihre Leben und ihre Liebe retten?

    Inhalt:
    Er begehrt sie über den Tod hinaus


    Der Vampir Mencheres ist alt und mächtig, doch er ist auch seiner Existenz müde. Die ewige Auseinandersetzung mit seinem Gegenspieler Radjedef hat ihn ausgelaugt. Als Mencheres seine prophetische Gabe verliert, beschließt er, seiner Existenz ein Ende zu setzen. Da begegnet er der Privatdetektivin Kira Graceling, die herausfindet, dass er ein Vampir ist. Da Mencheres sie mit diesem Wissen nicht gehen lassen kann, will er ihr Gedächtnis löschen – und versagt!


    So wird Kira in den uralten Konflikt zwischen Radjedef und Mencheres gezogen. Bald erkennt sie, wie sehr Mencheres der Welt überdrüssig ist, doch ohne seinen Schutz wird sie Radjedef hilflos ausgeliefert sein. Wenn Kira nicht sterben will, muss sie Mencheres, Lebenswillen wiedererwecken. Aber vielleicht hat Mencheres längst etwas gefunden, wofür es sich zu Kämpfen lohnt – die Liebe zu einer Sterblichen ...

    Inhalt:
    Eine coole Vampirjägerin, jede Menge Action und eine schier unmögliche Liebe


    Aus Liebe zu dem Vampir Bones wurde die Jägerin Cat Crawfield ebenfalls zu einer Untoten. Gemeinsam schützen sie die Menschen vor den Kreaturen der Nacht. Doch nun steht ein Krieg der Untoten bevor, der auch die Welt der Lebenden erschüttern wird. Die mächtige Voodoo-Königin Marie Laveau könnte das Zünglein an der Waage in diesem Konflikt sein. Aber die hat ganz eigene Pläne und wird sie erst offenbaren, wenn Cat dem König der Ghule im tödlichen Duell gegenübersteht – und Bones seiner Geliebten nicht beistehen kann …