Beiträge von noani*

    Hm, diese Woche Stillstand..wobei ich das schon ein bisschen erwartet hab. Ich hab zwar Sport gemacht, aber bin erst am Sonntag aus dem Urlaub gekommen und am Wochenende haben wir richtig (!) gut gegessen.. von daher.


    Vielleicht liegt der Stillstand ja auch nur am Muskelaufbau (red ich mir jetzt mal ein. Leider hab ich hier keine Körperfettwaage).

    Ich hab für meinen PRS-T1 ne Hülle von Dawanda bestellt, aber eine "feste", die super hübsch aussieht und ihn wirklich gut schützt!
    Zu dem Preis kann ich die Hüllen, die es bei Dawanda gibt, nur empfehlen!
    Zudem wird bei Dawanda von vielen Anbietern auch "maßangefertigt", so dass man sich für jeden Reader was aussuchen kann :-)


    Hier mal der Link!

    Zitat

    Original von Morgaine
    Ich freu mich, dass so viele mitlesen wollen :-) Hab soweit alle eingetragen.



    Wir haben uns jetzt auf den 4. Juli geeinigt, das heißt du kannst noch hier in Deutschland dabei sein :wave


    Danke, auch wenn ich zur Zeit nicht in Deutschland, sondern in Frankreich bin :-) Internet habe ich hier zum Glück (meistens!)

    Ich werde hier in Frankreich ganz schön gefordert und laufe die 5km mittlerweile viel viel schneller als jemals zuvor :lache
    Bald muss ich mir eine etwas längere Runde aussuchen. Eigentlich wollte ich dieses Jahr unbedingt beim Straßenlauf mitmachen (10km), aber wahrscheinlich wird das wieder nichts dieses Jahr. Naja, vielleicht gibt's so was ähnliches auch hier..

    Mein Freund hat per Email ein Angebot bekommen. Es geht darum, dass er eine App (Android) programmiert hat, die kostenlos im Market verfügbar ist und die eigentlich nicht viel macht, außer Gitarren Akkorde in sämtlichen Variationen anzuzeigen und vorzuspielen. Die App steht unter den Gitarren Apps seit Monaten unter den Top 5 und wurde schon sehr sehr oft runtergeladen (genaue Zahl hab ich grad nicht im Kopf), auf jeden Fall sehr viel!
    Jetzt hat er per E-Mail ein Angebot erhalten, ihm werden als Startpreis 20.000$ geboten, um die Rechte (sämtliche Rechte) an der App abzukaufen. Der potentielle Käufer ist der Betreiber einer (kostenlosen!) Internetseite, auf der Gitarrelern-Kurse online stehen.


    Ich frag mich nur: Was wollen die damit, dass sie soviel Geld bieten, wenn ihre eigene Seite nicht mal kommerziell ist?


    Kann da jemand was dazu sagen, in puncto Seriosität? Ist das eine bekannte Abzockmasche oder kann das echt sein? Und was wollen die damit? Ist es schlau, zu verkaufen?

    Zitat

    Original von Dori


    Wichtig ist, dass deine Frau (oder du für sie) den Fragebogen ausfüllt (nach Haarfarbe, Haartyp, Hauttyp, Make-Up lieber dezent oder auffällig, lieber Pflege oder Make-Up, ...), damit sie nicht irgendwas bekommt, was gar nicht zu ihr passt.


    Wie geht das mit dem Ausfüllen? Weil ich das jetzt bestellen wollte aber ich finde da nichts mit Fragebogen? :-(


    edit: Nevermind, found it :-)

    Zitat

    Original von Voltaire
    Bei manchen Usern frage ich mich wirklich, welches Kraut sie so rauchen. :grin


    kara
    Ich weiß nicht was du so nimmst - aber du nimmst eindeutig zuviel davon. :wave


    Oder nicht genug :gruebel

    Als ich das Buch anfing, war es mir etwas suspekt, was zu einem großen Teil auf das Konto des quietschpinken Innenteils geht. Und trotzdem dachte ich am Ende die ganze Zeit: "Ich will nicht fertig lesen, es dauert noch so furchtbar lange bis Band 2 erscheint!"

    Beendet habe ich es jetzt doch (im Schweinsgalopp, weils einfach viel zu spannend war!).


    Den Strang in Eisenheim mit Flora und Marian und Amadé und den Zeppelinen und der lustigen Schwerkraft und der spannenden Sache mit dem weißen Löwen fand ich persönlich am fesselndsten und interessantesten.


    Noch meine Meinung zum Schreibstil: Am Anfang tat ich mir sehr schwer, ich habe mich ehrlich gesagt zwischen Seite 100 und 200 (grob gefasst) seeehr bemüht, nicht abzubrechen, weil mir der Schreibstil nicht zugesagt hat. Es erschien mir so, als hätte die Autorin sich (zu) sehr bemüht, besonders hübsche Ausdrücke für jedes Wort zu finden (so taucht zum Beispiel das eher ungewöhnliche Wort "Schopf" gefühlte 100 Mal auf).
    Allerdings habe ich (zum GLÜCK!) weitergelesen und festgestellt, dass sich diese Sprache durch das ganze Buch konsequent hält, wodurch mein anfänglicher Unmut in grenzenlose Bewunderung (und Neid!) umgeschlagen ist, weil ich weiß, dass ich so nie schreiben könnte! Dazu fehlt mir die Wortgewandtheit und Ausdrucksstärke.


    Hier noch mal ein RIESEN Kompliment an die Autorin: Mechthild Gläser schreibt SO schön! In dieser Geschichte kommen endlich mal wieder all die schönen Ausdrücke vor, die die deutsche Sprache zu bieten hat, die man sonst selten hört! Man vergisst, wieviele Begriffe es im Deutschen gibt, die sich nur minimal in der Bedeutung voneinander unterscheiden. Andere Autoren benutzen hier immer und immer und immer wieder den selben Oberbegriff, während Mechthild viel mehr variiert. (Mir fällt jetzt leider kein Beispiel ein, grummel) Nachdem ich mich an den Stil gewöhnt hatte, hat er mir so so so gut gefallen, dass ich das nächste Werk der Autorin gar nicht abwarten kann! :-]


    Von mir: 10 von 10 Punkten und glasklare Kauf-/ Leseempfehlung!

    Zitat

    Original von Anili
    Ein Satz, den ich lustig und gut fand war auf Seite 23: "Ich wollte mittlerweile nur nach Hause, mich in meinem Zmmer verkriechen, mir die Decke über den Kopf ziehen und in Ruhe geistesgestört sein." :rofl


    Der hat mir auch besonders gut gefallen, ich hab ihn dann nur nicht mehr wiedergefunden! :lache

    Nach einer oberflächlichen OP durfte ich diese Woche keinen Sport machen und habe prompt 300g zugenommen. Ich seh das locker, nächste Woche geht es weiter! Manchmal tun mir solche Wochen auch gut, wo ich ein bisschen weniger drauf achte und dann kann ich wieder voll durchstarten.


    Wenn ich keinen Sport mache, fehlt mir die Motivation, meine Ernährung zu kontrollieren. Geht das noch wem so?