Beiträge von Kitty87

    Also wer von den Büchereulen beschmiert hier die Wände / da Bahngelände mit "SuB" - muss immer ans Forum denken, wenn ich die morgens sehe :gruebel

    Ich schätze mal, dass ich noch rund 40Bücher rumliegen habe, die gelesen werden wollen - aber ich habe zu Weihnachten sehr viele bekommen!


    Ich mag es lieber, wenn ich so wenig ungelesene Bücher rumliegen wie möglich - mein Interesse kann nämlich zwischendurch verschwinden und dann muss ich mich überwinden, mit dem Buch überhaupt anzufangen.

    Hi,


    ich würde auch von Kinderbüchern abraten, es sind ja doch schließlich Erwachsene.
    Erwachsene mit einer geistigen Behinderung werden in ihrem Leben schon oft genug nicht als erwachsene Personen wahrgenommen, respektiert - da würde ich bei der Wahl der Lektüre darauf achten.


    Hattest du schon Gelegenheiten, deine potentiellen Zuhörer kennen zu lernen?
    Ich würde sie im Zweifelsfall fragen, was sie so interessiert, für den Anfang aber schon mal etwas raussuchen.


    Leider fällt mir gerade auch kein Buch ein, aber ich werde noch mal drüber nachdenken ;)

    Ich würde dir auch Eragon empfehlen :)


    Zitat

    Original von ~nessi~
    Wie wär es denn mit Eragon?



    Kurzbeschreibung:
    Als Eragon auf der Jagd einen blauen Stein findet, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird. Denn aus dem Stein schlüpft ein Drachenjunges und beschert Eragon ein Vermächtnis, das älter ist als die Welt. Über Nacht wird er in eine schicksalhafte Welt voller Magie und dunkler Mächte geworfen, die regiert wird von einem Herrscher, dessen Grausamkeit keine Grenzen kennt. Mit nichts als einem Schwert bewaffnet, stellt sich Eragon dem Kampf gegen das Böse, an seiner Seite seine treue Gefährtin, der blaue Drache Saphira.

    Zitat

    Original von Joan
    Ich muss es nochmals sagen, ich kann bei Amazon leider nichts bestellen :cry weil ich vom Ausland nur mit Kreditkarte bezahlen kann dort :cry.....und ich habe keine solche Kreditkarte :cry weil ich zuwenig Einkommen habe um eine solche bei der Bank zu beantragen :cry

    huhu,


    ein kleiner tipp:


    versuchs doch mal bei der Ing-Diba. Da habe ich ein Girokonto und die Visa-(Prepaid!)-Karte gabs da gratis :) Und als ich das Konto beantragt habe, war mein einkommen auch sehr gering.

    Zitat

    Original von Jasmin87


    Der gefällt mir persönlich auch nicht besonders...
    Aber ich habe leider auch keine bessere Idee für einen Jamie :-)

    Ich finde Dolph Lundgren auch so mal gar nicht lecker ;) Und für mich wäre er kein passender Jamie-Schauspieler ;)

    Ich lese hauptsächlich beim Bahn-Fahren. bin fast jeden Tag unterwegs und dabei lese ich dann :-)
    Wenn etwas sehr spannend ist, dann lese ich auch zuhause weiter (v.a. im Urlaub). Gegessen wird dabei nie, finde ich zu unhandlich ;)

    das Buch, das mich dieses Jahr am meisten berührt hat, war ganz klar dieses hier:


    Homecoming



    Kurzbeschreibung von Amazon
    Howard Kapostash hat seit dem Vietnamkrieg vor dreißig Jahren kein Wort gesprochen. Er lebt im Haus seiner verstorbenen Eltern, vermietet Zimmer an zwei Gelegenheitsjobber und eine vietnamesische Suppenköchin und bessert dieses magere Einkommen durch gelegentliche Gärtnerarbeiten in einem Nonnenkloster auf. Als seine Jugendliebe Silvia eine Drogenentziehungskur antreten muss, bittet sie ihn, vorerst einige Tage auf ihren neun Jahre alten Sohn Ryan aufzupassen. Aus diesen Tagen werden Wochen, und die Gegenwart des Jungen verändert Howards Leben für immer.Sein Zuhause erwacht für ihn zu einem ungeahnten Leben, er genießt die gemeinsamen Freuden und Sorgen und das liebevolle Gefühl einer echten Familie. Doch bergen diese Veränderungen auch eine neue Gefahr: Als Silvia aus dem Entzug zurückkehrt, will sie ihren Sohn wiederhaben. Howard droht, seinen neu gewonnenen Lebensmut zu verlieren ...

    Was mir grade noch eingefallen ist:
    vor ein paar Monaten habe ich eine Trilogie von Nora Roberts gelesen:


    Grün wie die Hoffnung
    Blau wie das Glück
    Rot wie die Liebe



    die fand ich von der Ursprungs-Story ganz gut, aber es ging dann in jedem Roman auch um je ein Paar (waren insgesamt 6Hauptpersonen), die sich ineinander verliebt haben - alles total vorhersehbar, das fand ich nicht gut.

    Zitat

    Original von carina2100


    Chronik der Unsterblichen habe ich mir testweise den ersten Band besorgt. Lässt sich gut lesen. Nun bin ich seit Wochen am überlegen ob ich anfange die anderen Bücher zu holen oder es einfach im Raum stehen zu lassen. Wenn ich bedenke es gibt noch weitere 10 Bände und wie viel das Kostet?!
    Andere Reihen habe ich garnicht erst weiter gelesen als ich merkte, das es eine Serie ist.


    Schlimm finde ich es auch, wenn eine Reihe nach und nach schlechter wird und alles vorhersehbar wird. Da habe ich dann auch irgendwann aufgehört diese zu kaufen.

    hmm...ja..der kostenfaktor stimmt natürlich - allerdings kaufe ich mir fast alle Bücher gebraucht bei booklooker, da hält es sich noch einigermaßen in Grenzen.

    Ich bin im Moment sehr begeistert von Bücher-Serien, angefangen hat es (eher zufällig) mit der Dunklen-Turm-Reihe (King).
    Im Moment lese ich zum Beispiel "Die Chronik der Unsterblichen" (Hohlbein), und die Highland-Saga (Diana Gabaldon). Ein Glück (!!), dass ich dort nicht auf den 2., 3., 4., Band warten muss, sondern sofort weiterlesen kann.
    Ich finde wartezeiten schrecklich!

    die Bücher sind wirklich toll und - wie ja meistens - um welten besser al die Serie (die ich hier allerdings auch zuhause stehen hab).