Beiträge von Olive

    Über das Buch:


    Sams Tante Fiona starb plötzlich und unerwartet. Noch unerwarteter, ist es für Sam, dass ihr die Tante ihr gesamtes Vermögen hinterlassen hat, das überwiegend aus einem kleinen abgelegenen Haus in einem noch abgelegenerem Dorf besteht.
    Sie war vorher noch nie in diesem kleinen, heimeligen Haus gewesen, das sie so sehr an ihre verstorbene Tante erinnert, da es diese vorgezogen hat Sam immer besuchen zu kommen, um einmal etwas anderes zu sehen. Der jungen Frau fällt zuerst die Kälte auf, die in dem Haus phasenweise herrscht und die sich nicht vertreiben lässt. Nur das Badezimmer scheint wärmer zu sein als die anderen Räume und sie weiß nicht genau, woran das liegen könnte.
    In der ersten Nacht wacht Sam auf, weil jemand mit ihr spricht und als sie die Augen aufschlägt, sieht sie einen jungen Mann, der sich über sie beugt. Nachdem sie jedoch erschrocken das Licht anmacht, ist er verschwunden und sie tut die Begegnung als Albtraum ab.
    In dem Dorf lernt sie in der Bücherei ein nettes junges Mädchen kennen, das sich als Tess vorstellt. Sie interessiert sich für alles Okkulte und ist Sam sofort sympathisch. Deswegen ist es auch sie, die Sam um Hilfe bittet, als an diesem Abend etwas überaus Unheimliches geschieht.
    Da es nach einer Dusche auch im Badezimmer plötzlich kalt wird, fragt sie in die Stille hinein, wer da ist. Darauf wird der Name „Nicholas“ an den beschlagenen Spiegel geschrieben und Sam flieht panisch aus dem Haus.
    Tess findet das alles überaus spannend und führt mit Sam ein Ritual durch, dass den Geist sichtbar machen soll.
    Tatsächlich glückt das Vorhaben und nun ist Nicholas jede Nacht nach Anbruch der Dunkelheit bis zum Morgengrauen zu sehen. Sams erste Angst verwandelt sich schließlich in Zuneigung, nachdem die Beiden die nächsten Nächte damit verbringen miteinander zu reden. Sie lernt den jungen Mann besser kennen, erndeckt viele Charakterzüge und auch Trauer an ihm. Immer mehr sehnt sie sich danach Nicholas zu berühren, ihm näher zu sein, doch dann ist da noch der charmante Adrian, Erbe der einflussreichsten Firma in der Nähe, der ihr den Hof macht und nicht locker lässt. Wäre es da nicht besser sich an die Lebenden zu halten?
    Das ist jedoch nicht alles, denn Adrian sowie Nicholas haben beide ein dunkles Geheimnis, das Sam in Gefahr bringt.

    Über die Autorin :


    Kate Logan wurde 1971 als Tochter deutscher Eltern in Seattle, Washington, geboren. Schon als Kind entdeclte sie ihre Liebe zum Schreiben. Heute lebt und arbeitet sie in ihrer Wahlheimat München.


    Meine Meinung:


    Es ist schon etwas länger her das ich dieses Buch gelesenhab, aber es gefällt mir unheimlich gut !!!!
    Eine spannende Geschichte voller Liebe, hass und verrat. Ich konnte dieses Buch einfach nicht mehr aus den Händen legen !!!!!!!!! Ich habe es glaube ich 4-5 mal gelesen :-]
    Ich empfehle es dringendst weiter, es lohnt sich wirklich !!!! :chen

    Über das Buch:


    Ihr bleibt keine Zeit , aber die Liebe


    Die Ärzte machen der 16-jährigen Tessa wenig Hoffnung. Ihr Kampf gegen die Leukämie scheint nach vier Jahren verloren. Doch Tessa will nicht einfach verschwinden, sie will leben – wenigstens in der Zeit, die ihr noch bleibt. Auf die Wand in ihrem Zimmer schreibt sie, was sie noch tun will, bevor sie stirbt: einen Tag nur ja sagen, Drogen nehmen, einen Tag lang berühmt sein, etwas Verbotenes tun, einmal Sex haben. Als Adam auftaucht, ist Sex plötzlich mehr als ein Punkt auf ihrer Liste. Doch darf man lieben, wenn man stirbt?


    Tessa erzählt die Geschichte ihres Todes – mit unglaublicher Courage, Ehrlichkeit und voller Hoffnung. Ihr glauben wir, dass Liebe selbst das Sterben verändert.


    Über die Autorin:


    Jenny Downham war Schauspielerin in einer freien Theatertruppe, bevor sie anfing zu Schreiben. Sie lebt mit ihren beiden Söhnen in London. "Bevor ich sterbe" ist ihr erster Roman.


    Meine Meinung:


    Über das Cover:
    Ich finde das Cover wunderschön, es spricht auf das Buch an und passt zum Inhalt. Natürlich gibt es Mehrere Ausgaben von "Bevor ich sterbe" - das heißt auch mehrere Cover.


    Über das Buch:
    Ganz ehrlich ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen, es hat mich so gefässelt.
    Es beschriebt Tessas Leidensweg bis zu ihrem Tod, ihre Schmerzen, Träume und Ängste. Als sie sich dann in den jungen Adam verliebt, steht ihre Welt auf dem Kopf. Darf man Lieben wenn man sterben muss? Fragt sie sich.
    Ein wundervoller Roman der zum Heulen Traurig ist.
    Es ist eines der Besten Bücher die ich je gelesen hab.
    !!!!

    Buchrücken:


    Noch keine dreißig Jahre alt, wird Alex mit ihrem Pocket Beagle in L.A. überfahren. Überraschend findet sie sich im Siebten Himmel wieder. Dort gehören begehbare Schuhschränke genauso zum Alltag wie das bewegende Wiedersehen mit ihren verstorbenen Großeltern. Doch Schutzengel Deborah funkt dazwischen. Mit einem Aufsatz über die zehn besten Tage ihres Lebens muss Alex erst beweisen, dass sie den Siebten Himmel verdient hat und ihr Leben nicht nur mit der sinnlosen Jagd nach dem neuesten Designerfummel zugebracht hat. Aber trifft nicht genau das zu?Ein ganz neuer Ton in der Frauenunterhaltung: rührend, stylish, turbulent, charmant...


    Über die Autorin:


    Adena Halpern, geboren in Philadelphia, studierte Dramatic Writing an der New York City University und Screenwriting am American Film Institute. Sie arbeitet als Journalistin und Kolumnistin und schrieb unter anderem für Marie Claire und die New York Times. Adena Halpern lebt mit ihrem Ehemann in Los Angeles, wo sie an ihrem nächsten Roman arbeitet



    Meine Meinung:


    Ich habe dieses Buch drei mal gelesen weil ich es so toll finde. Es ist charmant, Turbulent, stylisch und rührend. Ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen. Ich empehle es wirklich weiter

    Buchrücken :


    Nuriya ist ein Feenkind, aber die Tochter des Lichts will mit der Magie ihrer Vorfahren nichts zu tun haben. Als sie den Blick des Fremden spürt, ahnt sie sofort, dass diese Begegnung ihr Leben auf den Kopf stellen wird.


    Kieran ist sinnlich, sexy und sehr gefährlich. Seine Welt ist die Dunkelheit. Seit Jahrhunderten arbeitet der Vampirkrieger als Auftragskiller und tötet jeden, der es wagt, die magische Ordnung zu stören. Doch dann verstößt er selbst gegen die Regeln, denn die widerspenstige Feentochter hat längst sein Herz geraubt


    Über die Autorin:


    Jeanine Krock wurde in Braunschweig geboren und verbrachte dort den größten Teil ihrer Schulzeit. Später war sie unter anderem in Frankreich, Griechenland und Großbritannien als Kostümbildnerin und Model-Bookerin tätig, hat im Musical-Theater gearbeitet und sich mit verschiedenen Aspekten der interkulturellen Kommunikation befasst. Familie & Freunde begleiten ihrer schriftstellerische Tätigkeit mit Langmut, ein klein wenig Stolz und viel Liebe.


    Neben ihrer unsterblichen Leidenschaft für Vampire ist sie besonders von der Kostümgeschichte sowie den magischen Überlieferungen ihrer europäischen Heimat fasziniert. In ihrem ersten Vampirroman fand gerade die überzeugende Darstellung der 80er Jahre Post-Punkszene große Anerkennung.


    Meine Meinung:


    Jeder der Vampire mag sollte dieses Buch lesen. Eine Geschichte voller Liebe, Magie und Verrat. Ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen :-] :-]

    Hey das ist eine schöne Geschichte wenn du das vieleicht mehr ausschreiben würdest könnte daraus ein tolles Buch werden von einem Mädchen das im Krieg irgendwo im Irak aufwächst und da ihre beste freundin kennen lernt. Das wäre ein vorschlag :-]
    Unbedingt weiter machen :eiskristall Olive