Netenjakob schreibt so lustig.
Ich hab mir den Bauch vor Lachen gehalten.
Netenjakob schreibt so lustig.
Ich hab mir den Bauch vor Lachen gehalten.
Dann beatrage ich hiermit bitte auch eine Aufdröselung des Romance/Chicklit etc.Forums.
Das ist so querbeet, quasi unbrauchbar.
ZitatOriginal von Bouquineur
Ich hab die Tore der Welt nicht gelesen, kann es also selber nicht beurteilen, aber wenn ich mir die Rezensionen bei Amazon anschaue, dann lese ich daraus, dass die Verfilmung mit dem Buch so gut wie nichts mehr gemein hat.
Der Artikel in der faz war denn auch ein wenig ... bissig
ZitatAber das Heer an Historikern, das der Follett-Manufaktur zuarbeitet, sorgt allemal für die nötige Fakten-Balance.
Lässt Follett etwa recherchieren? ![]()
Ernste Frage!
Liest sich einfach gut. Ich als Laie kam prima zurecht.
ZitatEin Musikwissenschaftler tätschelt Hydranten, weil er sie für spielende Kinder hält. Eine 90jährige Frau bekommt plötzlich wieder Appetit auf junge Männer. Ein Student kann eine Zeitlang riechen wie ein Hund – und vermißt es, als es vorbei ist: Eine winzige Hirnverletzung, ein kleiner Tumult in der cerebralen Chemie, und Menschen geraten in eine andere Welt, in die Gesunde nicht vordringen. Oliver Sacks’ Bestseller erzählt von ihnen in 24 faszinierenden Fallgeschichten. «Oliver Sacks hat die medizinische Fallstudie zur literarischen Kunstform erhoben.» DER SPIEGEL
Dieses Buch könnte man im weitesten Sinne so interpretieren.
Protagonist Alex legt sich nicht mit seiner Chemielehrerin an und sein Leben wird besser. Ist aber eher n Buch für Mädchen.
Zitat„Eine aberwitzige Verbindung von Thriller und hoher Literatur.“ (Der Spiegel) Im Kopenhagener Hafenviertel stürzt ein Junge vom Dach eines Lagerhauses. Todesursache laut Polizeibericht: ein Unfall. Smilla Jaspersen, die im selben Haus wohnt wie der Junge, sieht das anders und stellt ihre eigenen Nachforschungen an. Der internationale Erfolg dieses literarischen Thrillers hat neben der faszinierenden Geschichte vor allem mit seiner Heldin zu tun: der wunderbar ruppigen, unangepassten und zugleich zarten und verletzlichen Smilla.
Ein tolles Winterbuch.
Kurzweilig, unterhaltsam und sehr winterlich!
ZitatAlles anzeigenOriginal von DraperDoyle
Da mein Vater im Zuge seines Rentnerdaseins zum Leser geworden ist, suche ich für ihn nun dringend Nachschub an Sachbüchern.
Bisher habe ich ihn aus meinem Regal versorgt, und seltsamerweise fand er die verschiedensten Sachen interessant, allerdings mit Schwerpunkt Geschichte/Geographie. Meine Bibliothek ist aber diesbezüglich so langsam erschöpft, zumal die Bücher nicht allzu dick und auch flüssig geschrieben sein sollten. Besonders gefielen ihm bisher:
Uran für Moskau - Die Geschichte der Wismut
Gott und die Krokodile
Nauru, die verwüstete Insel
Susanne Schmidts Markt ohne Moral
Gerd Ruges Sibirisches Tagebuch
Keines dieser Themen fand er von vorneherein besonders interessant, vielmehr war es so, das ihm diese Bücher diese Themen nähergebracht haben. Kennt ihr noch mehr solche Sachbücher, die einen fesseln, auch wenn man mit der Thematik bisher nicht viel am Hut hatte?
Ich selbst fand das angehängte Buch super spannend und klasse zu lesen, obwohl es sich um wissenschaftlich fundierte Literatur handelt.
ZitatOriginal von Salonlöwin
Als ich kürzlich über diesen Artikel in der Zeit gestolpert bin, musste ich unweigerlich an diesen Strang und seine verschiedenen Aspekte denken.
Der Beitrag in der Wochenzeitung ist relativ kurz und simpel gehalten, die Stellungnahme der Autorin fällt jedoch deutlicher als die Positionen hier im Forum aus. Inwieweit es dabei eine Rolle gespielt hat, dass die Verfasserin türkischstämmig ist, mag jeder Leser eigenständig beurteilen.
Danke für den Artikel. Er zeigt eine gewisse Absurditaet auf!
ZitatSpätestens seit "Goldfinger" (!964) waren der "Film-Bond" und der original "Buch-Bond" verschiedene Figuren - und selbst Connery war immer mehr "Film-Bond" als das Original. DC ist der erste Schauspieler, der tatsächlch der literarischen Vorlage ein weinig nahe kommt - ein Killer (00: Lizenz zum Töten) im Geheimdienst ihrer Majestät.
Das sagen manche Rezensenten auch über den "brutal-düsteren" Dalton. ![]()
danke, gerne mehr!
weiss ich. aber
ZitatUnd dann suche ich noch Bücher mit orientalischen Märchen/Sagen/Legenden.
Da stand nix von "traurig"....;)
orientalische Märchen...
ZitatOriginal von Lesehunger
Es handelt sich hierbei um eine Sammlung von Kurzgeschichten, war aber richtig nett
Fand ich auch sehr kurzweilig!Würde ich empfehlen. ![]()
parallel lesen. Hab ich früher nie getan... ![]()
Der schrägste? Lolita von good ol' Nabokov...
Sie zerbarst in 1000 Stücke
hm.....next!
Ist das 'ne gekürzte Fassung? ![]()
Dreist. Wörtlich übernommen!