Beiträge von Karolina

    Ich hab innerhalb einer woche 3 (!!!!) Bestellungen aufgegeben. HILFE!!! Aber ich liebe Arvelle!!
    Interessant war nur, als ich meine Bestellung abgeschickt hatte, waren diese Bücher schon raus aus dem "Programm". So schnell geht das da.

    nicht ganz wie erwartet
    Dieses Buch war mein erster Roman zum Thema Ägypten. Ich interessiere mich sehr für das alte Ägypten mit dem Lebensalltag und dem Glauben. All das wurde mir in diesem Buch geboten. Ich fand es sehr spannend und interessant zu erfahren wie die Menschen gelebt haben und woran sie geglaubt haben.


    Einen Einblick in die Büchern von Thot zu bekommen war sehr interessant aber für mich sehr sehr schwer. Ich musste einige Passagen mehrmals lesen und wirklich darüber grübeln damit ich sie auch wirklich verstehe. Da hätte die Autorin mehr auf das Leserniveau achten sollen, denn wir sind größtenteils keine Kenner und eben nur "ahnungslose" Leser.


    Das erste Leben von Huy hat mich oft geärgert, denn Kinder in dem beschriebenen Alter sprechen nicht solche Sätze. Das hat mich oft geärgert und ich musste mich fast schon zwingen weiter zu lesen und diesen Aspekt einfach hinzunehmen.


    Erst im weiteren Verlauf, als Huy schon wiedergeboren war, packte mich die Geschichte und ich war drin.


    Die teilweise langatmigkeit und die vielen Rechtschreibfehler trübten die Leselust zu den anderen genannten Punkten noch mehr.


    Die Geschichte war interessant. Für mich jedoch nichts was mir nachhaltig groß in Gedanken bleiben wird.

    Ein Krimi und viel mehr
    Als ich das Buch zu lesen begann, erwartete ich einen netten lustigen Krimi. Aber ich bekam mehr.


    Der Mord ist eher Nebensache, denn was am meisten heraussticht ist der Metzger, der gar keiner ist, und die Menschen und der Kurort an sich. Der Sprachwitz und der Humor trafen genau meinen Geschmak, wobei ich mich am Anfang an die Dialekte und die langen Sätze gewöhnen musste. Ist dies Geschehen ist man mitten in einer tollen Geschichte.


    Es ist jedoch nicht so leicht die Geschichte zu beschrieben, denn die beiden Morde gilt es aufzuklären, aber man lernt auch soviele lustige Personen kennen und entdeckt sich mitten in dem "Tratsch" eines Dorfes, in dem jeder jeden kennt und in dem jeder so seine kleinen Geheimnisse bzw Vorlieben hat.


    Das das der dritte Band mit Metzger ist wusste ich am Anfang noch nicht.


    Ich werde mir auf jeden Fall auch die anderen beiden Teile kaufen, denn mich hat der Metzger begistert.

    Dieser historische Roman hat mir sehr gut gefallen.


    Wie in fast allen rezensionen zu lesen lassen Titel/Titelbild und Klapptext etwas anderes erwarten, ebenso die Leseprobe tendiert zu einer gewisen Richtung und dann kommt alles anders.


    Disese Buch ist sehr spannend, in einem guten tempo, es wird nicht langweilig.


    Die Charaktäre sind ausgearbeitet und wirken echt.


    Zu Beginn vermutet man das Brunichild und Wittiges eine heimliche Affaire miteinander beibehalten am königlichen Hof, jedoch entwickeln sie sich ganz anders weiter, unabhängig voneinander. Es ist interessant Sie zu verfolgen, zu sehen was Wittiges erlebt, sich durchbeißt und hocharbeitet und wie die Königin ihr Leben fristet, umgeben von Krieg, der leidenschaft zu einem anderen und wie sie versucht im Hintergrund die Fäden zu spinnen.


    Für mich war dieses Buch ein Genuss und ich hoffe das es einen Forsetzungroman geben wird

    Die Leseprobe war schon sehr spannend und schlug ein wie eine >Spannungsbombe, aber das Buch ist ganz großes Kino.


    Es liest sich sehr flüssig und ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend.


    Die Characktäre sind lebhaft und gut ausgearbeitet, niemand wirkt künstlich. Die Detectives sind sehr symapthisch.


    Die Morde sind detailreich beschrieben was teilweise nichts für schwächere Nerven ist, mich hat es jedoch nicht gestört! Im Verlauf des Buches hat man keine Ahnung wer der Kruzifix-Killer ist und das Ende ist sehr überraschend. Aber für mich nicht unlogisch.


    Es hat mir an machen Stellen echt den Atem geraubt und an anderen stellen die Tränen in die Augen vor rührung, was ich hier nicht im Sinne von "romantisch" meine.


    Ich möchte liebend gern mehr von Hunter und Garcia lesen!!!



    Ein super Buch, Spannung ohne Ende, super durchdacht.

    Ich hatte mir von dem Buch etwas mehr versprochen.


    Die Geschichte ist zwar nett aufgebaut durch die Blog einträge und gespräche aber ich konnte keine Sympathien aufbauen.


    Der über alles geliebte Mann kommt kaum drin vor. Warum zog sie dann aufs Land wenn er zur nebenrolle wird?!


    Das Ende war für mich schon überraschend, das sie den Schritt weiterhin bereut, das hätte ich für einen frauenroman nun wirklich nicht erwartet.


    Das Buch zeichnet sich für mich nur durch Monotomie und Meckern aus. Leider war das nichts.

    Paul, die Frauen, die Frauen und seine Freunde
    Die Geschichte von Paul, seinen Freunden und über die Frauen ist ein gelungener lustiger Roman mit viel situationskomik.


    Natürlich ist es manchmal etwas übertrieben, an den Haaren herbei gezogen, aber man erwartet doch nicht wirklich von so einem Buch das es alles "realistisch" ist.


    Die Geschichte ist manchmal etwas absehbar, und doch muss man manchmal vor Überraschung laut los lachen.


    Wenn manche sagen ein Frauenroman nur eben für Männer, kann ich nur bedingt zustimmen, es ist lustiger, denn es ist mal eine andere Art zu schreiben, eine andere Sicht.


    In vielen Situationen konnte ich mich und meine Freunde ein bisschen wieder erkennen, was das ganze noch lustiger gemacht hat.

    Ich bin auch nicht mit dem Buch warm geworden.
    Es war sehr interessant mal etwas "anderes" zu lesen, denn ein fantasybuch in der Arktis ist für mich definitiv neu.
    Aber ich musste mich dann doch eher durcharbeiten statt das ich meine Freude daran hatte.


    Light war für ihr alter zu "alt" und nicht altersgerecht, Butler war zu wenig beschrieben, zu fad für mich. Alles in allem war es sehr öde trotz der sehr detailreich beschriebenen Tötungsszenen. Ich hatte den Eindruck das der Autor seine Grundidee nicht wirklich vertieft hat.


    Ich bin trotzdem dankbar das ich an der Testleseraktion mitmachen durfte.

    meine Freundin bekommt eine 120er Lidschattenpalette und einen tollen Bilderrahmen.
    Meine andere beste Freundin bekommt ein Buch und eine Dvd von den Kindern aus Bullerbü und ein Fotobuch von unseren tagen im Disneyland und eine DVD mit den Videos und Fotos davon.

    Ich habe bis jetzt 3 Tätowierungen, eigentlich 4 aber zwei wurden zusammengefasst, und es kommen noch viele.
    Nächstes jahr im September habe ich einen Termin um mir mein Lieblings hcuh stechen zu lassen. ein altes Cover vom kleinen Hobbit.
    Es wird mein ganz persönliches altes Buch mit GIlb und Kicken im Cover.

    Ich höre die drei ??? seit 12 Jahren und höre und liebe sie immer noch. Habe alle Shows und Lesungen (der drei Sprecher) gesehen und liebe es immer noch.
    Die beste Folge für mich ist "die gefährliche Erbschaft"