Beiträge von jayjay

    Zitat

    Original von Camero
    ...
    Clare : Weiß ich doch :knuddel1 Ich weiß aber auch,dass ich mit meiner Meinung auf recht verlorenem Posten hier bin :lache


    nicht ganz, ich bin ganz deiner meinung ;-) ich lässter ja viel über edward aber ist ja immer noch das beste, was bella passiern konnte. (auch wenn ich im 2 teil immer anders denke, aber das ist einfach aus der situation so. ab den dritten hab ich edward wieder lieber ;-))


    edit: ach und hat einer von euch einen Emmett-Double für mich???


    Ich Liebe Emmett :heisseliebe :schnellweg

    Zitat

    Original von Clare
    Das kann sie einfach nicht, denn sie will alles: die große Liebe und die Freundschaft, egal ob sie alle damit quält. Sie hält sich alle Optionen offen.


    Ja das ist mir bewusst, aber dem mädchen sollte doch klar sein das sie irgendwann nicht mehr beides bekommen kann. Mir kommt es nicht wirklich so vor als hätte sie in letzter zeit mal richtig darüber nachgedacht, was sie macht. sie handelt meist doch sehr impulsiv, wenn es um Jacob geht.

    Zitat

    Original von Buchwurm378
    Vielleicht weil sie ihn nicht gefragt haben ?(, oder sie waren so drauf wie Lancelot de Villiers und dachten dass das "Teufelswerk" sei oder sowas und wollten es gar nicht... :gruebel


    oder das ist ein Gesetzt vom Grafen, nicht den vergangenen Gen-Trägern die benutzung des chronografen zu erklären, es könnte ja sein das einer von denen auf das geheimnis hinter dem geheimnis kommt und dann kann er/sie das irgendwo niederschreiben und das könnte dann einer der zuküftigen (also nach dem grafen) gen-träger lesen und dann ist des grafen diabolischer plan hinfällig.

    Zitat

    Original von Buchwurm378


    Ja, das hab ich mich auch schon gefragt. Mag ja sein, dass das Kind mitgenommen wird, weil es mit der Mutter verbunden ist - aber..... stell dir mal vor du liegst in den Wehen und musst in der Zeit springen na Danke :yikes Ich denke mal dass das zu den Dingen gehört über die man nicht allzusehr nachdenken sollte :keks


    ich denke dadurch das sie den chronografen dabei hatten, haben sie das schon ein bisschen kontrolieren können, aber wahrscheinlich musste sie auch springen, sie ist ja nicht die einzige Frau gewesen, die schwanger war und ein zeitreise-gen hat. da war ja auch die erste, diese französin (hab den namen vergessen) die im kindbett gestroben ist, die hat es bestimmt noch schlimmer erwischt, weil sie ja noch nicht einmal den chronografen für sich benutzen konnte.


    was mich zu einer anderen frage bringt: wieso haben die gen-träger, die vor dem grafen gelebt haben den nicht selbst schon den chronografen benutzt, schliesslich waren sowohl der graf selbst als auch gideon bei ihnen uns haben ihnen von der ganzen geschichte erzählt.

    Zitat

    Original von Anahid
    Und Bree :gruebel, ich weiß nicht, vielleicht werde ich es lesen, außer mir gefällt Teil 4 gar nicht.


    Liest doch einfach die Englische ausgabe, die gibt es ja bei Stephenie Meyer auf der Hompage als kostenlosen Download. So mach ich das zumindest. Ich hab auch meiner chefin schon gesagt das ich es nicht kaufen werde (also weder die deutsche noch die englische ausgabe) aber kostenlos kann ich mir das schon genemigen. und auserdem will ich darüber herziehen oder es mit meinem Leben beschützen (je nachdem wie es ist, aber wahrscheinlich ersteres :chen) und dazu muss ich es ja gelesen haben!!


    Ach und nur ganz kurz zum vierten teil (ich weiß aber nicht ob es wahr ist): eine kollegin, die auch total in diesem twilight-wan war (vielleicht ist sie es immer noch) hat mir erzählt das der vierte teil teilweise von ihrem Mann geschrieben wurde, weil sie ja nebenbei noch seelen geschrieben hat. wie gesagt ich gebe keine garantie das es wahr ist.

    Zitat

    Original von bibliocat
    Bei mir ging es mit Bella in diesem Band - im da vorigen war sie nerviger... :chen


    ich denke ihr selber ist es noch nicht einmal richtig bewusst, was sie da anstellt. das ist wie so: Man weiß zwar das Zigarretten süchtig machen und man daran sterben kann, aber man fängt trotzdem damit an. (ich weiß schlechter vergleich aber ich denke es ist anschaulich genug um auszudrücken was ich sagen will, hoffe ich ;-))

    Zitat

    Original von bibliocat


    :write Ja - bei Edward ist sie echt das brave kleine Mädchen... :chen


    Ich bin immer noch der Meinung mit Jacob wäre sie besser dran. Die beiden egänzen sich perfekt, und selbst Edward gibt zu (ich glaube es ist im 4. Band) das Jacob Bella besser versteht als er selbst. (vielleicht auch weil er sich einfach viel zu sehr auf sein zusätzliches Gehör vertraut) sonst hätte er auch nie gebeten sie zu heiraten.


    Kennt Edward Bella eigentlich richtig?? Oder denkt er nur er kennt sie richtig??

    So abschnitt zwei feritg:
    rosalie hat einen plan: bring bella davon ein vampir zu werden
    Vorgehensweise: er zähl ihr deine geschichte
    ausführung: erledigt
    Wie gehts weiter? keine ahnung so weit hab ich nicht gedacht.
    ich glaube Frau Meyer wollte einfach noch ein bisschen leben in die Frigur Rosalie bringen und lässt sie deswegen mal eine etwas längere geschichte von ihr erzählen. macht sie in meinen Augen sympathischer, ja sogar mitleid bekomme ich mit ihr, allerdings hilft das der momentanen geschichte wenig (könnte dann nur in teil 4 wieder aufgewärmt werden und man versteht dann auch ein bisschen rosalies verhalten im 4. buch).


    ansonsten das alte thema, bella versucht edward und jacob unter einen hut zu bekommen ohne einen von beiden zu verletzten, was ihr nicht gelingt. und wieder stell ich mir die frage: warum lässt sie jacob nicht einfach fallen, wenn sie sich doch für edward entschieden hat. es tut dem jungen doch nur weh.


    so und jetzt noch schnell zu seiner Aussage: :bonk :bonk :bonk damit hat er sich doch nur ein eigentor geschossen

    So erster abschnitt durch. der brief sagt so viel über Jacob und seine Gefühle aus. Er ist ein Super einstieg. aber danach kam leider ein steiler Fall.


    Bella kann sich nicht entscheiden und wählt dadurch den dümmsten weg. sie verletzt Edward in dem sie zu Jacob fährt und sie verletzt Jacob in dem sie ihn besucht. Wobei Edward ja schon ganz schön klammert uns sehr bestimmend ist. Alleine diese Sache mit den Flugtickets und die tatsache das sie genau dieses wochenende raus aus forks muss. wahrscheinlich würde er es sogar hinbekommen das sie sich von der brücke stürzt, wenn er das wollte (war da nicht mal was in der richtung??? :-])


    und jacob wird dadurch nur gequält. sie sollte ihn mit seinen gefühlen in ruhe lassen, damit er darüber hinweg kommen kann. nein stattdessen zieht sie ihn immer noch mehr rein und er macht sich immer wieder hoffnungen, die nicht erfüllt werden können. Bella nervt wirklich

    so fertig und ich bin immer noch der meinung, der zweite hätte nicht mehr sein müssen. morgengrauen war super, und wäre auch als einzelgänger super gelaufen, wäre dann wahrscheinlich bloß für immer und ewig ein insider-tipp gewesen aber das hätte dem buch keinen schaden angetan.


    und zum letzten teil: ich versteh das bella etwas verwirrt ist, wer reist schon mal schnell von washington nach italien und bekommt eigentlich nichts von der landschaft und kultur und so mit. auch das sie am anfang denkt edward verschwindet gleich auf die eine oder andere art, versteh ich noch (liegt ja auch mit der verwirrung der reise zusammen) aber dann sooo lange auf den schlauch zu stehen und dann auch noch diese völlig überflüssige fragerunde bei den cullens?? war das nicht zu viel des guten??? und dann die sache mit Jacob. also edward ist wieder da, also wird jake fallengelassen. ich weiß sie hat hausarrest, aber sie lässt sich auch sehr stark von edward bevormunden. (aber dazu mehr im dritten band)

    So bella ist wieder in Forks. Und hat ihren Edward wieder, wenn auch nur für eine Weile, wie sie glaubt. und was sagt uns das jetzt: spring von der Klippe und dir winkt ein drei-tage-aufenthalt in italien inklusive traumprinz?? wartet kurz ich bin gleich wieder da :schnellweg :lache kleiner scherz


    aber das mit diesem spannungsaufbau, der dann in seine einzelteile zerfällt, das ist doch nicht wirklich Ihr ernst, Mrs Meyer??? man sitzt da mit einem puls weit über den durchschnitt und dann fällt das kartenhäuschen in sich zusamm. aber sie bekommt das mit der angst vor dem erneuten verlassen von Edward sehr gut hin (also es zu beschreiben meine ich). denn noch wissen wir ja nicht alles.


    Ach und Alice hat es ungefähr so ausgedrückt: Bellas Verstand ist vor "angriffen" sicher, nicht aber ihre Seele und ihr körper. ich glaube das wollte iszlá mit ihrem gefassel sagen ;-) :chen

    Zitat

    Original von Ballerina
    Mir gefällt einfach, wie sich die Beziehung zwischen Jacob und Bella weiter aufbaut. Das habe ich vorher schon mal geschrieben, aber mir gefällt eben die ziemlich gleichberechtigte Art, wie die beiden miteinander umgehen. Sie vertrauen sich, reden offen miteinander, und das Ganze nicht von null auf hundert, sondern einfach über die Zeit und die Erlebnisse, die sie miteinander teilen, schön :-]


    wenn ich erlich bin, bis zu der stelle, wo sie von der Klippe springt bin ich sehr zu frieden mit Bella, sie heult nicht mehr so viel (bis auf die Tatsache, das Jacob kaum zeit für sie hat, aber gibt ja sein bestes und wenn victoria weg ist, dann ist er wieder ganz für sie da) und sie hat wieder spass am leben gefunden und dann springt sie einfach von dieser klippe!!! Damit hat sie mehr zerstört als sie im moment erannen kann. Edward und sein selbstmorgkommando hin oder her. aber hat sie dabei an jacob gedacht?? nein kein bisschen, tut mir leid aber Bella kann manchmal sehr egoistisch sein.


    aber zurück zum zitat. ja ich hätte mir echt gewünscht das die beiden zusammen gekommen wären und edward hätte, wo auch immer er war, dort versauern können!!! meine meinung

    So ich hab jetzt auch den dritten teil fertig:
    gut Jacob ist weg. schon wieder weint sie sich in den schlaf. ich glaube langsam bella sucht sich absichtlich nur solche jungs aus, die sie entäuschen. sie hätte sich doch an mike und tyler und eric halten sollen. da wäre sie zumindest nicht so niedergeschlagen die ganze zeit. aber dann hätten wir ja nicht so eine schöne geschichte, oder??


    und das mit dem Wölfen das sie die Menschen umbringen, das war beim ersten lesen auch mein gedanke, ich hätte auch gedacht das die wölfe nicht die guten sind ;-) (je nach sichtweise ;-))

    so jetzt komm ich doch noch nach:
    die zeit zwischen oktober und januar haben mir wie jedesmal eine gänsehaut über den rücken gejagt. und wie jedesmal hab ich angefangen zu weinen. ich kann nichts dafür, aber ich bin sehr na am wasser gebaut!!
    ansonsten find ich diese herumheulerrei etwas nervig. ich hab richtig aufgeatmet, als jacob endlich aufgetaucht ist. Er baut sie wirklich auf. aber das mit dem Motorrad hätte ich an seiner Stelle nicht zugelassen, und das spätestens nach dem ersten unfall!!! :hau


    ansonsten super geschichte und super einführung den weiteren verlauf.

    Eine Frage: (vor allem an Gina, die das Drehbuch schreibt, aber auch an alle anderen)


    Wie machen wir das eigentlich mit den Dialogen. Also innerer (von Gwen) und "normaler" Dialog (mit Gwen und anderen eben) und schreiben wir da dann noch ein bisschen Text dazu oder halten wir uns (wie BBC) direckt an den Text, ich weiß nur nicht ob der Text dann reicht um einen Film zu füllen. Ich denke ein Fast-Stumm-Film will keiner von uns, oder??? :chen

    Zitat

    Original von Leia
    Aber stammen nicht beide Familien von den Zwillingen ab?


    Nein, Paul und Falk stammen von Timothy und Gideon stammt von Jonathan ab. Es gab ja neben den Zwilingen noch Margarete Tilney (die Großmutter von Lady Arista).


    Hab extra noch mal nachgeschaut :grin

    Zitat

    Original von Leia
    Aber Grace ist doch auch entfernt mit denen verwand.
    Also selbst wenn wir annehmen würden das Grace die Mutter von Gwen ist, würden die 2 entfernt verwand sein. Nicht?


    echt?? die montrose und die deVilliers sind miteinander verwandt?? :yikes