Beiträge von Melzi

    Zitat

    Original von RickyundMolly
    @ Melzi :
    ja, hab ich mir auch fast gedacht das der Castle Rock sicherlich so was felsiges/hügeliges in Schottland ist :-), trotzdem hatte ich sofort "das Kaff" von King im Kopf.


    Und Drizzle find ich wirklich superklasse. Der hätte direkt ein eigenes Buch verdient (Schabernack und Co. treiben diese Kobolde ja genug)


    Drizzle ist ja auch mein persönlicher Liebling. Ursprünglich hieß der Kerl Mupf (eigentlich: Mupfolonius) und hat sich von Seife in allen Formen ernährt und Seifenblasen gerülpst. Der war meiner Lektorin aber zu kindlich - und mir zum Schluss auch - deshalb wurde er kurzerhand durch Drizzle, die alte Saufnase, neu besetzt. Ich glaube ja, dass Drizzle den Mupf irgendwo im Keller in eine Kiste gesperrt hat :lache


    :wave
    Melzi

    Vielen Dank euch allen für eure Rezis!



    Zitat

    Original von RickyundMolly
    Ganz besonders schön fand ich




    Zitat

    Original von RickyundMolly
    Toll fand ich als Fantasy- und Horror-Fan die zahlreichen kleinen Insider-Gags und Anspielungen (von denen ich jetzt mal annehme und hoffe das sie Absicht waren.... sonst hab ich da zu viel reininterpretiert *lach*
    Da wäre Rileys Nachname : Summers (ich musste sofort an die gute, alte Buffy denken, die ja auch mal erwähnt wurde zum Stichwort "Jäger")
    Und was hab ich mich gefreut als ein "Castle Rock" erwähnt wurde....... ich bin ein Riesen-Stephen-King-Fan und da hat Castle Rock ja nun eine nicht grade kleine Bedeutung :-). Solche kleinen liebevollen Details liebe ich ja ....



    Ich musste grinsen wegen der Anspielungen - ja, die meisten sind durchaus beabsichtigt und ich freu mich wie ein Schnitzel, wenn sie auffallen. Nur der Castle Rock heißt einfach so (obwohl ich auch ein großer King-Fan bin und einen Teil meiner Jugend in eben jenem Castle Rock verbracht habe - dem von King, nicht dem Burgfelsen in Edinburgh :grin)


    :wave
    Melzi

    Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Ich habe mal eine Frage:
    Worin unterscheidet sich der neue Paperwhite von dem der Vorgängergeneration? Die Beschreibung bei amazon ist irgendwie nicht so hilfreich, es sieht da nur so aus, als sei nur Kleinkram geändert worden. Ist das der Fall oder gibt es irgendwelche Neuerungen, die wichtig sind und für den Kindle der neuen Generation sprechen?
    Den gibt es im Moment für 99 Euro aber ich habe auch das Angebot, einen alten gebrauchten Kindle für 70 zu bekommen. Lohnt es sich, die 30 Euro mehr auszugeben?


    Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, ist beim neuen Paperwhite lediglich der Kontrast ein wenig besser und er ist wohl etwas schneller. In allen Testberichten, die ich gelesen habe, stand, dass sich für diejenigen, die den alten Paperwhite haben, der Umstieg nicht lohnt. Lediglich für Neueinsteiger ist er interessant.


    Wenn ich noch keinen Paperwhite hätte, würde ich persönlich die paar Euro mehr investieren und mir gleich das aktuelle Modell holen, statt bei der älteren Generation einzusteigen.


    :wave
    Melzi

    Zitat

    Original von AnjaR


    und wo krieg ich das Buch noch her? :cry


    Als Buch momentan wohl nur noch gebraucht. Ist leider vergriffen und wird nicht mehr gedruckt. Allerdings werden beide Bände wohl im Laufe des Jahres zumindest als E-Book wieder aufgelegt.


    :wave
    Melzi

    Zitat

    Original von Anili


    Das freut mich :-)


    War aber echt eines meiner Lieblingsbücher. Gibts da eigentlich mal einen dritten Band? :grin


    Die Gewerkschaft verbietet einen weiteren Einsatz (Arbeitszeiregelung für minderjährige Geister unter 100 Jahren Spukerfahrung) :grin


    Nein, im Ernst: die Geschichte ist einfach abgeschlossen.


    :wave
    Melzi

    Und weil ich mich gerade so schön warm geschrieben habe:


    "Grisha" von Leigh Bardugo


    Bisher habe ich nur den ersten Teil der Trilogie gelesen, aber den fand ich toll.


    :wave

    Liest du auch englische Bücher?


    Wenn ja: Juliett Marilliers inzwischen 6-teilige Sevenwaters-Trilogie :lache


    Die Bücher gab es teilweise mal auf Deutsch, aber so wie es aussieht, sind einige bereits vergriffen und die neuesten Bände scheinen gar nicht mehr übersetzt zu werden.


    :wave

    Und dann noch die "Gelöscht"-Trilogie von Teri Terry.


    Auch hier fand ich, dass sich Band 2 noch mal richtig gesteigert hat, statt nur den Lückenfüllermittelband zu geben.


    Blöderweise ist Teil 2 erst im Januar erschienen, weshalb sich das Warten auf den Abschlussband wohl noch eine Weile hinziehen wird.


    :wave

    Ha! Ich hab noch mehr: Die Touched-Trilogie von Corinne Jackson.
    Band 3 erscheint diese Woche. Band 1 hat mir gut gefallen, Band 2 noch viel besser - meine Erwartungen an den Trilogie-Abschluss sind also hoch :grin


    :wave

    Zitat

    Original von Anili
    Für mich war Melzis folgendes Buch so eins wie von dir oben beschrieben.
    Spannend und mit hach-Effekt :-]


    Du zauberst mir gerade ein dickes Grinsen ins Gesicht :-]
    Danke!


    :wave
    Melzi

    Also ich finde ja die "Immortal Beloved"-Trilogie von Cate Tiernan großartig. Vielleicht ist die ja auch was für dich?


    :wave Melzi

    Da fällt mir spontan "Partials" von Dan Wells ein.


    Klappentext von Amazon:
    Den Krieg gegen die Partials, künstlich erschaffene Menschen, haben nur wenige tausend echte Menschen überlebt. Die 16-jährige Kira begibt sich mit einer Gruppe Verbündeter nach Manhattan, ein Gebiet, das die übermächtigen Partials beherrschen. Und dabei entdeckt sie, dass nicht nur die Menschen, sondern auch die Partials vor dem Untergang stehen – und beide mehr gemeinsam haben, als sie ahnten. Die letzten Menschen haben sich nach einer verheerenden Katastrophe nach Long Island, vor die Tore Manhattans, zurückgezogen. Die Partials, übermächtige Krieger, die einst von den Menschen erschaffen wurden und sich dann gegen sie wendeten, bedrohen die Überlebenden. Und eine unheilbare Seuche fordert ihre Opfer. Die sechzehnjährige Kira setzt alles daran, einen Weg zu finden, die Krankheit zu heilen. Doch dieser Weg führt sie nach Manhattan, mitten in das Gebiet der unheimlichen Partials. Und was sie dort entdeckt, wird nicht nur ihr eigenes, sondern das Schicksal aller Geschöpfe auf unserem Planeten verändern …

    Ohne Larissa, die den Laden aufmischt, würden die vermutlich den ganzen Tag nur rumliegen, nichts tun und sich erzählen, wie toll sie doch wären, wenn sie heute zur Prüfung gehen dürften (inklusive Geheule, wenn sie dann zur Prüfung müssen :lache). Ich finde die Truppe dieses Jahr extrem langweilig. Geht das eigentlich nur mir so?

    Zitat

    Original von Lesebiene


    Aber die Teammitglieder scheinen auch ganz schön Larissa zu mobben. Wie sie mit ihr geschimpft haben - den Einblendungen nach hat sie doch tatsächlich am Tag vorher gespült. :gruebel


    Der Einblendung nach hat sie eine Pfanne von A nach B getragen (O-Ton Larissa: So groß und schwer wie ich selbst. Das muss ja wohl reichen).
    Was und wie viel sie wirklich gemacht hat, wissen wohl nur die Camper und die Leute, die das Sendematerial schneiden, bzw. ansehen.


    Aber ich finde es echt anstrengend, der Frau zuzusehen. Die kann ja keine fünf Minuten die Klappe halten, oder mal jemandem zuhören. Uff. Ich hoffe, sie gleicht das dann wenigstens durch weitere Highlights wie "Die Strauße sind harmlos, das sind Zuchttiere, die haben keine Zähne" wieder aus :lache


    :wave

    Zitat

    Original von rienchen


    Was man ja von den Beiträgen in diesem Thread...äh..nicht behaupten kann. :grin


    Immerhin verzichten wir auf alle einleitenden Worte und kommen gleich zur Sache :grin