Das Bermudadreieck des Nordens
Eine schöne Geschichte, die etwas Mysteriöses mit einer simplen Tatsache erklärt. Mir sind es etwas zu viele Beschreibungen und Informationen; etwas mehr Handlung hätte mir noch besser gefallen.
Der alte Mann, das Meer und das Schicksal
Ich spiele oft mit der Vorstellung, was man in ferner Zukunft aus unserem Jahrhundert entdeckt und was von uns geblieben ist. Die Geschichte liest sich, als ob man sie am Lagerfeuer erzählt, was mir sehr gut gefällt.
Die Flaschenpost
Eine interessante Geschichte, die in einer längeren Fassung vielleicht besser wirkt und Fragen klärt, die ich mir stelle: Wie funktioniert die Reise der Flaschenpost? Wie leben die Menschen im Jahre 2187 und kann man diese Zukunft wirklich noch ändern?
Die letzte Handlung
Das Thema Tod - was kommt danach? Ich finde die Gedanken des Verstorbenen interessant. Insbesondere gefällt mir die Vorstellung der Gedanken, die er in die Unendlichkeit denkt; eine schöne Formulierung.
Fridolins Abenteuer
Ich verstehe Fridolins Abenteuerlust voll und ganz. Eine süße Geschichte, die sich bestimmt prima zum Vorlesen eignet.
Mer de Noms
Ein Meer der anderen Art - aber ich muss gestehen, dass ich keinen richtigen Zugang zur Geschichte finde. Auf jeden Fall ist sie gut geschrieben.
Mit allen Sinnen
Eine Reise ans Meer vermisse ich wirklich. Mir gefällt die Fahrt und wie die Protagonistin nach und nach alle Dinge wahrnimmt, die einfach ans Meer gehören.
Offline oder Enjoy your time and relax
Ich tausche mit Irene! Sehr schön geschrieben, und wer weiß - nach vier Wochen möchte Irene vielleicht gar nicht mehr nach Hause reisen.
St. Maria del Mar
Mein Favorit, obwohl ich es mit dem Glauben wirklich nicht habe und das Meer eher eine Nebenrolle spielt. Aber ich finde es wunderbar, wie Karl seinen Denkzettel erhält, und hoffe, dass Minchen noch viel Zeit in St. Maria del Mar verbringen kann.