Beiträge von Mairedh

    Meine Leseecke habe ich unter meinem Bücherregal platziert. Ein blauer Sitzsack, daneben eine Umzugskiste, die als Stauplatz dient und auf der ein altes Baybhandtuch von mir liegt, dass ich so süß finde. Noch ein paar Kuscheltiere drumherum und eine Lichterkette an das unterste Regalbrett gepinnt und schwupps... :hop Schon ist es urgemütlich.


    Leider kann ich nicht so oft in meiner Leseecke lesen, weil es eindeutig zu unordentlich ist. :schnellweg Deswegen kann ich auch noch kein Foto reinstellen. Muss erstmal aufräumen. Aber die nächsten Tage kommt das Foto, versprochen.


    Liebe Grüße!
    Eure Mairedh :winkt

    1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?


    Die beiden langweiligsten Bücher habe ich bisher eigentlich nur in der Schule gelesen und das waren: "Die Tote im Wald" von Sonia Levitin und "Das Haus der Treppen" von William Sleator.


    2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich _jedes_ Buch gelesen.


    Da kann ich ganz klar sagen: Das ist die Eragon-Saga von Christopher Paolini.


    3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?


    "Tom Sawyer" und "Huckleberry Finn" von Mark Twain


    4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?


    Ich schenke meistens nur Gutscheine, weil ich meinen Freunden ungern Bücher doppelt oder Bücher, die sie nicht mögen, schenken möchte. Aber ansonsten würde ich sagen: "Bis(s) zum Morgengrauen" von Stephanie Meyer.


    5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?


    Fällt mir so spontan jetzt keines ein. Ich sammele sowieso von den verschiedensten Autoren Bücher. Bei mir stehen nur mehrfach Bücher von Autoren, wenn es Reihen sind, die man ungern unterbrechen möchte, oder wenn mir die Autoren gut gefallen.


    6. Welches Buch hast Du mehr als 2 Mal gelesen?


    "Eragon 1 und 2" von Christopher Paolini, Die Bis(s)-Saga von Stephanie Meyer, die Harry Potter-Reihe von J.K. Rowling


    7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?


    Kann ich mich jetzt nicht so genau daran erinnern, vielleicht habe ich es aber auch nur verdrängt. Kann aber sein, dass ich bei "Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter" Schwierigkeiten hatte.


    8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?


    "Euer schönes Leben kotzt mich an!" von Saci Lloyd, "Mysteria - Das Tor des Feuers" von Peter Freund und "Die Rose von Kilgannon" von Kathleen Givens


    9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?


    Die Bis(s)-Reihe von Stephanie Meyer, die Harry Potter-Reihe von J.K. Rowling, Eragon von Christopher Paolini,


    10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?


    "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche

    Hallo! :wave
    Mein Name ist Annika oder Mairedh und ich bin büchersüchtig.


    Dank meiner großen Schwester bin ich hier gelandet. Sie hat mich fast drei Tage lang bearbeitet, bis ich mich endlich hier angemeldet habe.


    Lesen ist eines meiner größten Hobbys. Seit ich mich erinnern kann, lese ich gerne. Ich hatte zwar zwischendurch ein paar Hänger, momentan auch ein bisschen, aber der dritte Band von der Eragon-Saga hat mich nach einigen bücherfreien Monaten in die Suchtwelt der Bücher zurüchgetrieben. :anbet


    Ich hoffe mal, dass ich durch dieses Forum noch mehr tolle Bücher empfohlen bekomme.


    Liebe Grüße an alle anderen Büchersüchtigen!
    Eure Mairedh :wave