Beiträge von Lilia


    Dieses Buch wollte ich dir auch empfehlen. Es ist wirklich sehr schön und spannend. Ich habe es schon einige Mal gelesen und werde es auch sicher wieder tun.


    Lg, Lilia

    Hallo :wave


    Meine Wunschliste hier bei den Eulen ist innerhalb von kurzer Zeit doch recht lang geworden :help Momentan führe ich nur diese und sehe, bevor ich mir ein Buch kaufen gehe nach, welches ich denn gerne als nächstes hätte. In der Buchhandlung sehe ich dann meistens ein anderes, welches ich auch gerne hätte und so halte ich mich nicht immer an die Wunschliste. Die dient eher für Weihnachten und Geburtstag, wenn meine Verwandten fragen was ich mir denn wünschen würde. Werd sie heut Abend mal wieder aktualisieren.


    Lg, Lilia

    Hallo :wave


    Das kommt bei mir eigentlich nicht vor. Bei meinem knappen Studentenbudget geht das auch gar nicht. Ich kauf die Bücher immer der Reihe nach. Einzig und allein "Gut gegen Nordwind" und "Alle 7 Wellen" von Daniel Glattauer hab ich zusammen gekauft. Da hatte ich aber auch einen Gutschein vom Geburtstag :grin


    Lg, Lilia

    Zitat

    Original von Booklooker
    Ich mache seit zwei Wochen WW. Mein Bauch, der aussah, als wäre ich im dritten Monat ist schon wieder weg :-)
    Ne Kiloangabe kann ich nicht machen, da ich keine Waage hab. Mir reichen meine Klamotten :-)


    Die sind ja auch viel aussagekräftiger als die Waage. Viel Erfolg weiterhin.


    Lg, Lilia

    Hallo :wave


    So. Eben habe ich Flammenbrut von Simon Beckett beendet und muss sagen: Ich bin etwas ratlos. Das Buch hat mich nicht überzeugt, soviel steht fest. Den Anfang fand ich sehr gut. Langsam hat sich die Spannung aufgebaut. Ich wollte wissen, wann endlich etwas passiert, da das Buch ja in das Genre Thriller fällt. Darauf musste ich allerdings sehr lange warten. Erst mit Kapitel 12 kommt Bewegung in die Geschichte. Zugegeben: Spannend wird es dann ja, aber dennoch bleibt bei mir ein bitterer Nachgeschmack und einige Kritikpunkte



    Die Ermittlungsarbeit der Polizei fand ich etwas zu lasch. Ich konnte kein wirkliches Bemühen hinter der Arbeit von Collins und Co entdecken. Wenn dem so gewesen wäre, hätte man sicher auch Lucy und Jack einen Besuch abgestattet und dann wäre Ellis früher geschnappt worden.


    Kate's Verhalten in der Zeit kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Sie lebt, mit dem Wissen, dass es ein Mann auf sie abgesehen hat, ihren Alltag ganz normal weiter. Fährt alleine U-Bahn, kümmert sich ums Tagesgeschäft und weigert sich, sich an einen sichereren Ort zu begeben.


    Auch am Ende verstehe ich sie nicht. Wieso geht sie nochmals ins Haus um Ellis rauszuholen und damit sich und das Baby welches sie doch angeblich so sehr haben wollte in Gefahr zu bringen??


    Alles in allem war das Buch zwar nett zu lesen, stellenweise auch ein bissl spannend aber eindeutig kein Highlight für mich. Einem eingefleischten Thriller Fan würde ich es nicht weiter empfehlen und gebe dem Buch nur 6 Punkte :-(