Beiträge von Khante

    Moin,


    Habe leider nicht die Zeit mich durch über 100 Beiträge zu lesen, aber dass bei Comics automatisch der Anspruch in den Keller geht, ist definitiv nicht zutreffend. Es gibt im ComicGenre sehr Interessante Comics, die nicht bloß optisch, sonder auch inhaltlich in voller Hinsicht überzeugen.


    Um ein paar Beispiele zu nennen:
    - Y-the last man
    - V for Vendetta
    - From Hell
    - Sin City
    - Sandmann
    - Maus
    - Preacher
    - Watchmen
    - The Walking Dead (wenn man was mit Zombies anfangen kann...)
    - ...


    Gerade weil moderne Comics wenig mit den Mickymaus und Lucky Luke zu tun haben, die man in der Kindheit oft gelesen hat wird dabei oft von Graphic Novels geredet. Wer meint, dass Comics literarisch nicht an Bücher herankommen, kann ich wärmstens From Hell empfehlen.


    Als aktiver Buch- und Comicleser muss ich sagen, dass ich in letzter Zeit öfters von Büchern enttäuscht wurde. Hochgelobte Bestseller mit zwanghaft interessanten Protagonisten, und Tonnen von Schleichwerbung (evtl hat von euch ja schon wer "Verblendung" geschenkt bekommen...) - das habe ich bei Comics noch nicht erlebt...

    (kann Spoiler enthalten)


    Moin,


    habe das Buch gestern durchgelesen. Vom Stil her schon mal was neues. Fängt mit hohem Tempo an, besonders die erste "Slash-Scene" ist spannend geschrieben. Der interessante Anfang verspricht leider zu viel. Insgesamt ist mir die Story zu aufgesetzt und künstlich. Der Versuch, kurz vor Ende mit der Inzestscene den Leser zu schocken zu billig. Für guten Horror fehlt Leider der Tiefgang. Zudem sind die Handlung der Personen (Freundin, Feinde, ...) teilweise nicht nachvollziehbar. Was mir an dem Buch gut gefallen hat sind die Dialoge. Teilweise wirklich witzig, könnten sie aus einem Tarantinofilm oder einem Preachercomic stammen. Die Charaktere werden dabei sehr überspitzt dargestellt. So wirklich ernst scheint der Autor seine Protagonisten nicht zu nehmen. Trotzdem würde ich wohl 7/10 Sternen vergeben. Mit wirklich guten Büchern kann sich "Stadt aus Blut" jedoch nicht messen.