Beiträge von Ramona

    Scatterheart



    Zustand: gebraucht, an der unteren Rückenkante lila Farbe leicht abgenutzt, Ecken minimal abgenutzt, Umschlag ok


    Preis: 10,50€ inklusive Porto


    Beschreibung: Eine junge Dame von Stand kämpft um ihr Glück, ihre Freiheit und die große Liebe.
    London, 1814: Hannahs idyllisches Leben wird jäh gestört, als ihr Vater eines Mordes bezichtigt nach Paris flieht. Von nun an stolpert das Mädchen von einem Alptraum in den nächsten: Sie landet im Gefängnis und wird zu jahrelanger Zwangsarbeit in einer australischen Strafkolonie verurteilt.
    Während der monatelangen Seereise lernt sie James, den attraktiven und charmanten Schiffsleutnant, kennen. James verspricht ihr ein standesgemäßes Leben in Luxus und Reichtum. Doch schon bald entpuppt er sich als unbeschreiblich brutal und kaltblütig. Hannahs Situation wird immer unerträglicher und aussichtsloser. Kann sie den Lauf ihres Schicksals verändern und einer trostlosen Zukunft entfliehen, um am anderen Ende der Welt ihr Glück und ihre große Liebe zu finden?
    Ein fesselnder, zu Tränen rührender Liebesroman über Stolz und Vorurteile, Liebe und Wahrheit

    Biss zum Morgengrauen



    Zustand: gebraucht, keine Flecken/Eselsohren, 3 Leseknicke, an der linken, oberen Rückenecke eine kleine "Stauchung", ansonsten gepflegt


    Preis: 5,50€ (inklusive Versand!)


    Beschreibung: Eigentlich ist Isabella Swan nur ungern nach Forks zurückgekommen. In der verregneten US-Kleinstadt scheint nur selten die Sonne, das Leben ist langweilig -- und der Ort steht eigentlich für eine Zeit, die sie hinter sich zu lassen gehofft hatte. Aus Forks war ihre Mutter mit ihr als Säugling ins geliebte Phoenix geflohen, und in Forks hatte sie Jahr für Jahr ein paar Wochen Urlaub bei ihrem Vater machen müssen, bis sie 14 war. In den letzten drei Jahren hatte sich Charlie, ihr Vater, dann aufgerafft, mit ihr in Kalifornien Urlaub zu machen. Jetzt geht Isabella zurück nach Forks -- „ins Exil“, wie es in Stephanie Meyers Roman Bis(s) zum Morgengrauen heißt: „und zwar mit Schrecken“.
    Die Schrecken sind berechtigt, und das, obwohl (und gerade weil) die verschlafene Kleinstadt plötzlich einen ganz eigenartigen Zauber bekommt. Das liegt weniger an dem grünen Auto, dass Charlie Isabella schenkt und das sie trotz seines Alters gleich ins Herz schließt. Das liegt vor allem an Edward, der sie durch seine rätselhafte Art in ihren Bann zieht. Warum nur, denkt sich Isabella, lebt Edward an einem Ort, an dem die Sonne so selten scheint? Bald wird sie es erfahren. Denn Edward ist ein Vampir, der nach ihrem Blut dürstet. Aber Isabella kann nicht fliehen. Längst ist sie dem Mann bedingungslos ausgeliefert ...

    Hallo liebe Eulen,


    ich muss mal etwas abgeben.... Mein Bücherregel ist zuuu voll und einiges brauche ich nicht mehr...


    Preise sind wie angegeben, bei näheren Fragen bitte eine PN an mich.


    Im Vorraus: Die Bücher stammen aus einem Nichtraucherhaushalt.


    Liebe Grüße

    Kurzbeschreibung:
    Marion reist allein entlang der legendären Seidenstraße, als sie in eine Baugrube fällt und neben der Leiche eines jungen Mannes landet. Der Tote hält ein kleines Kästchen umklammert, das Marion an sich nimmt - doch dieses Kästchen hat noch jedem seiner Besitzer Unglück gebracht ...
    Kommissar Li Yandao wird zum Tatort gerufen und übernimmt die Ermittlungen. Schon während des ersten Verhörs knistert es zwischen ihm und der deutschen Touristin, aber er spürt auch, dass sie ihm etwas verheimlicht. Als Marion endlich in ihrem Hotel ankommt, öffnet sie das Kästchen und findet darin neben einer Reihe beschrifteter Bambustäfelchen die vordere Hälfte einer zerbrochenen, kunstvoll gearbeiteten Pferdefigur aus Jade. Die kleine Figur übt eine magische Wirkung auf sie aus, daher verschweigt sie weiterhin beharrlich deren Existenz gegenüber Li Yandao - selbst dann noch, als ihr Hotelzimmer durchwühlt und sie offenkundig verfolgt wird.


    Meine Meinung:
    Das Jadepferd ist eine spannende Reise in die Geschichte Chinas. Geschickt eingebundenes Hintergrundwissen belebt die Handlung und wekct das Interesse des Lesers.
    Das Buch weist eine große Bandbreite an Epochen auf und erklärt dem Leser im Schnelldurchlauf die rasante Verfolgung des Kästchens über Jahrtausende.
    Mitreißend erzählt erlebt man mit der Handlung eine überaus individuelle Geschichte.
    Es ist alles enthalten, was diesen Roman nur noch schöner macht: eine Liebesgeschichte, ein eindrucksvoller Reisebericht in ein mir unbekanntes Land und viel Spannung!


    Mit voller Punktzahl zu empfehlen!

    Also über ebay laufen Bücher für den VERKÄUFER i.d.R. nicht gut.
    Viele Bücher gehen nicht, oder für wneig Geld weg...
    Für den Käufer ist das natürlich schön, aber ob man wirklich alle Bücher für einen Euro weggeben möchte....
    Ich denke mal, dass musst du selber wissen.
    Habe von der Seite auch schon mal gehört, aber ob man dann wirklich wieder Provision abgeben möchte.
    Aber vielleicht versuchst du es auch einfach mal....

    Zitat

    Original von oemchenli


    Nicht wundern das ich jetzt wieder 2 neue Bücher gekauft habe. Die liegen ausser der Reihe. :grin


    Ich hatte Geburtstag und hab Buchgeld bekommen.


    Ein praktischer Zufall...
    Da wird die Zeit bis September ja doch nicht mehr so lang sein... :rofl

    Zitat

    Original von Jasmin87


    Dann sollte ich vielleicht auch mal fasten. Ich bin nämlich schon ewig nicht mehr an so einem schönen Wühltisch vorbeigekommen :grin


    Also Leute, ab heute kaufe ich keine Bücher mehr :-]


    :nonoNa DAS wolle´wa´seeen..... :lache


    Ja, habs bei Arvelle auch im Newsletter entdeckt.
    Mal schauen.
    Eventuell kommt joch ein anderes Buch dazu, dann muss ich nichtmal Porto bezahlen.... :grin

    Zitat

    Original von Wuermchen
    Die Lesejury war für mich immer undurchsichtiger und uninteressanter geworden. Aber die angekündigten Neuerungen scheinen das Ganze sehr aufzupeppen und wieder spannend zu machen! Ich werde die neue Seite auf jeden Fall im Auge behalten!


    :write Ich weiß nicht, was man mehr sagen könnte...

    Hallo,


    du musst bloß einen vernünftigen Leseeindruck verfassen. Da reicht es nicht nur zu schreiben: "Hat mir gut gefallen." oder "War nicht toll."
    Muss Hand und Fuß haben.
    Dann wählt die Redaktion 100 beste Eindrücke aus und die bekommen dann jeweils ein Buch.


    Liebe Grüße