Beiträge von Krimi-Mimi

    Zitat

    Original von Zwergin
    Das ist wieder eine fantastische Leserunde, einfach toll! :anbet


    Allerdings, dass sie diesen Götten so spontan mit nach Hause nimmt und ihm zur Flucht verhilft, passt so gar nicht in das Bild, das ich mir von ihr gemacht habe.


    Das bereitet mir ebenfalls Kopfzerbrechen... :grin


    Zitat

    Original von Clare
    Mir stellt sich immer die Frage, ob ich selbst so weit zu treiben wäre, Dinge zu tun, die ich sonst nie getan hätte, wenn nur der Druck machtvoll genug ist.


    Ich glaube auch, dass wir alle irgendwo einen "wunden Punkt" haben oder aber wenn etwas einfach zu lange ausgeübt wird. Jeder kommt sicherlich an den Punkt, wo es nicht weitergehen kann. Obwohl ich nach dem Motto lebe: "Man bekommt nur soviel aufgebürdet, wie man tragen kann!" Das hilft oft!



    Ich bin sehr gespannt wie es zu der Ermordung des Journalisten kommt!

    Ich fand das Buch total klasse, hatte aber die ganze Zeit Bedenken, dass das Ende zu krass wird, da ich ja schon das eine oder andere Buch von ihm gelesen haben. Demnach war ich sehr zufrieden... :lache weil ich mit Schlimmerem gerechnet habe.


    Noch besser fand ich "Der Anschlag" :-)

    Schräges Buch - schräger Schreibstil!


    Die ersten beiden Kapitel war ich etwas verwirrt ... :lache aber jetzt finde ich es klasse!!!! Ich finde es fast etwas komisch, soll das so?


    Danke Clare für den Einwurf mit der RAF. Mein Papa hat mir auch mal von einer Aktion erzählt als wir in Bayern im Urlaub waren und in eine Kontrolle gekommen sind. Sie waren schwer bewaffnet und Papa hatte seinen Ausweis nicht dabei. Da mussten wir dort stehen bleiben und Mama ist in Hotel gefahren um den Ausweis zu holen. Das muss auch so um die Zeit gewesen sein, ich kann mich da aber überhaupt nicht erinnern.
    Eventuell waren sie zu der Zeit mit Genehmigungen freizügiger und schneller.
    (Ich war übrigens 4 zu der Zeit :grin)


    Ja, die ZEITUNG sprach als erstes mit dem Toten.... :lache


    So, jetzt will ich auch wissen, wie es weitergeht!

    Ich stelle fest, dass ich bis dato eigentlich nichts über Kleopatra wusste..... Danke für den Vorschlag in der Querbeetleserunde! :knuddel1


    Wie Ihr bemerkt lese ich die Schriftrollen in Etappen was den Lesegenuss keinesfalls mindert. Für die Visualisierung ist sicherlich auch hilfreich, dass es reichlich Verfilmungen gegeben hat. Denn Margaret hat nicht so eine tolle Homepage wie Nicole, die uns da schön die Bilder zur Verfügung stellt. Manchmal sind wir hier ja schon etwas verwöhnt.... :lache


    Die lange Reise habe ich ebenfalls mir Argusaugen beobachtet und das Schlimmste befürchtet. Die Kandake fand ich jetzt nicht sonderlich bedrohlich, vielleicht ist sie ihr noch nützlich. Wir werden lesen.


    Die Schlange halte ich ebenfalls nicht für einen Zufall. Und den Affen fand ich auch sehr charmant. Mitgenommen hat sie ihn nicht, oder? Das verschwimmt jetzt gerade bei mir, bin aktuell Mitten in Schriftrolle 3...

    Also ich bin jetzt gerade bei den "3 goldenen Haaren"...


    Ich bin unentschlossen, ob ich es gut oder total schlecht finde! :lache Allerdings will ich es nicht beenden sondern weiterlesen. Lustig finde ich die sarkastischen Einwürfe.


    Mein Weihnachtswichtel-Kind hatte es auf der Wunschliste und ich habe 2 Möglichkeiten besorgt, da ich mich nicht entscheiden konnte. Und nun habe ich dieses behalten. Vielleicht hätte sie es besser gefunden als ich. Den 2. Teil werde ich aber wohl nicht lesen!

    So, ich möchte wenigstens noch meinen Abschluss-Post zum Besten geben. :grin
    Mich hat das Buch nicht gepackt. Daher habe ich mich eher durchgearbeitet. Ich kann mich erinnern, dass es mir in der Schule gut gefallen hatte, weshalb ich es auch gerne erneut lesen wollte.



    Dass es eine Verfilmung gibt, wusste ich nicht. Wäre noch mal ein Option! :-)