Beiträge von merveille

    Ich habe das Buch beim Osterwichteln von meiner Wichtelmama erhalten. Es ist eine ganz kleine Ausgabe, die gut in jede Tasche passt und somit konnte ich mich über ein gutes "Unterwegs-Buch" freuen.
    Die Geschichte fand ich sehr amüsant, vielleicht nicht gerade ein sehr hochstehender Inhalt, aber das habe ich auch nicht erwartet. Ich war froh, dass ich ein Buch lesen konnte, dass nicht eine allzu hohe Konzentration erforderte. Gewisse Stellen sind wirklich witzig (auch wenn ich nicht laut loslachen konnte, habe ich mich dennoch extrem gut amüsiert). Die Protagonistin Marie ging mir ab und zu mal auf die Nerven, aber ich denke, das gehört einfach dazu.
    Die Comic-Streifen, die immer mal wieder abgedruckt sind, haben mir sehr gefallen. Auch wenn ich nicht immer alle genau verstanden habe, haben sie doch das Ganze immer mal wieder aufgelockert.
    Mieses Karma habe ich vor einiger Zeit mal als Hörbuch gehört und es hat mir auch gut gefallen, abgesehen vom Ende. Ich würde jetzt sagen, dass mir persönlich Jesus liebt mich ein Tick besser erscheint. Das kann aber auch daran liegen, dass Mieses Karma doch schon einige Zeit zurückliegt und ich keine konkreten Vergleiche ziehen kann.


    Fazit: Für mich war das Buch genau das was ich gerade brauchte. Locker und einfach zu lesen inklusive amüsante Stellen.

    Ich denke die Reihe "Die Gilde der Schwarzen Magier" könnte noch in dein Beuteschema fallen (falls du sie noch nicht kennst). Durch sie bin ich zu den Fantasy-Geschichten gekommen :grin


    Die Gilde der Schwarzen Magier hat drei Bände. Danach kam ein Buch über die Vorgeschichte raus (Magie) und mittlerweile sind auch schon zwei Bücher der Nachfolgetrilogie erschienen.

    Ich habe vor ein paar Jahren den Film gesehen und fand ihn doch ganz süss.


    Vor ein paar Tagen habe ich dann das Buch gelesen und war irgendwie einfach nur enttäuscht. Es ist zwar sehr ähnlich wie der Film, aber im Buch fehlt ein gewisses Etwas, so dass es nur durchschnittlich ist.


    Aber etwas ist mir aufgefallen. Wahrscheinlich ist es etwas weit hergeholt. Ist jemandem von euch auch aufgefallen, dass die Schulaufführung gewisse Ähnlichkeiten zur Serie Glee hat? Ich habe ja die Serie nur wenige Male (eher so nebenbei gesehen), aber irgendwie habe ich da gewisse Parallelen erkannt.

    Zitat

    Original von Alisha


    Ich find die Namen ja immer so geil.
    Ich stand kürzlich im Douglas und hab mir an einem Ständer mit Nagellacken nur die Namen angeschaut und mich daran erfreut. :grin


    Gekauft hab ich dann einen Lidschatten (Brauntöne von ganz hell bis dunkel) von - ich weiß die Marke schon nicht mehr. :gruebel


    Ja, die Namen sind wirklich super! Aber die habe ich dann erst zu Hause gesehen.

    Ich habe mir heute zwei neue Nagellacke von Catrice gegönnt (und mir fest vorgenommen, jetzt wirklich die Nägel mehr zu lackieren).


    Die Farben:
    - Raspberry Fields Forever (Pink-Rot)
    - Hip Queens Wear Blue Jeans (Dunkelblau)


    Ich habe den ersten ausprobiert und bin total hin und weg...

    Zitat

    Original von Waldmeisterin


    Mein Wichtelkind hat mich noch nicht erkannt - soviel stimmt schon mal. :wave :wave Aber ich muss ich Dich leider enttäuschen: Du warst es nicht :knuddel1 :knuddel1


    Ich habe noch einmal meine Liste unter die Lupe genommen und herausgefunden, dass ich buchratte übersehen habe. :hau Nach ein bisschen Ausspionieren meinerseits, hat sich nichts ergeben, dass dagegen sprechen würde, dass sie meine Wichtelmama ist.
    Nun, buchratte, darf ich mich bei dir bedanken? :wave

    Ich habe das Buch von zwei Freundinnen zum Geburtstag geschenkt bekommen und habe mich vor kurzem daran gewagt.


    Anfangs konnte ich mich nicht so richtig für die Geschichte erwärmen. Lara, die so hoffnungslos ihrem Ex-Freund nachtrauert, obwohl er sie eiskalt abserviert hat und Sadie, die so plötzlich aus dem Nichts auftaucht und Laras Alltag auf den Kopf stellt. Ich habe eigentlich nur durchgehalten, weil ich dachte, ich sei es meinen Freundinnen schuldig. Irgendwann hat sich meine Meinung aber umgeschlagen und ich konnte mit den beiden Girls richtig mitfiebern. Gegen Ende der Geschichte musste ich doch noch etwas leer schlucken.


    Fazit: Es war wieder einmal ein schöner Ausflug in diese Sparte!

    Ich wollte eigentlich viel Sport treiben, damit ich mir ab und zu auch mal ein Stück Schokolade gönnen kann. Dies hat in der letzten Woche leider nicht so geklappt und diese Woche wird wohl nicht sehr viel besser.


    Ich habe noch eine Frage zur Tabelle: Gebe ich irgendetwas falsches ein? Bei mir rechnet es nicht das aktuelle Gewicht aus. Oder muss ich noch eine Funktion oder so einfügen?

    Ich möchte mich nun auch bei meiner Wichtelmama bedanken. Sie hat es sehr gut gemeint mit mir, denn in meinem Päckchen war

    • Glücksklee
    • Yogi Tea "Ingwer Orange mit Vanille"
    • ein Goldhase
    • Badesalz Mohn & Orangenblüte
    • eine Seife mit Rosenblüten-Essenz
    • und natürlich eine süsse Karte


    Das Päckchen hat mir sehr gefallen! Ich habe noch nie so viele Beilegsel erhalte und mich sehr darüber gefreut.
    Ich konnte aber meine Wichtelmama noch nicht enttarnen und muss noch ein paar Eulen stalken. :lache
    Edit: Nun glaube ich, dass ich es doch noch herausgefunden habe. Waldmeisterin, bist du's?



    @ verena: Es freut mich sehr, dass dir das Päckchen gefallen hat. Ich wünsche viel Spass beim Lesen :-]


    Ja verena, du hast die eindrückliche WL! Jetzt kann ich endlich die tollen Bücher, die ich dort entdeckt habe, auch auf meine WL übernehmen. :-]
    Ich hoffe, dass du viel Freude an dem Päckchen hast und es tut mir leid, dass es von aussen so lieblos aussieht.


    Ich möchte nur mal melden, dass ich mich wohl frühestens am Dienstag abend bei meiner Wichtelmama bedanken kann. Wahrscheinlich wird es sogar Mittwoch. Ich weiss noch nicht so genau, wann ich wieder nach Hause komme.


    Ich wünsche euch allen viel Spass beim Entwichteln! Und natürlich schöne Ostern.

    Ich habe festgestellt, dass ich meine WL nicht ordentlich ausgemistet habe und da noch ein Buch drauf steht, das ich schon (gelesen) habe. :bonk :bonk


    Hoffentlich hat meine Wichtelmama mir ein anderes ausgesucht... Und sonst ist es ja meine Schuld :rolleyes


    Übrigens habe ich noch keine Ahnung, wer meine Wichtelmama ist, aber ich habe jetzt auch noch nicht alle von der Liste gestrichen, die schon entlarvt wurden.

    Gestern angefangen (mein erstes Buch von Sophie Kinsella)


    Charleston Girl von Sophie Kinsella


    Lara Lington, eine junge Londonerin, hat gerade die Trennung von ihrem Freund hinter sich, und auch im Job könnte es besser laufen. Gegen ein paar Veränderungen hätte sie also nichts einzuwenden. Aber dass ihre Grosstante Sadie ihr Leben auf den Kopf stellt, hätte Lara nun wirklich nicht erwartet. Sadie Lancaster ist im stolzen Alter von 105 Jahren in einem Altersheim verstorben, doch das würde man dem quirligen 23jährigen Mädchen nicht ansehen, das Lara erscheint und von ihr verlangt, eine Halskette zu finden, an der ihr ganzes Herz hängt. Ausserdem will die kapriziöse, lebenslustige Sadie noch einmal richtig Spass haben, tanzen, flirten und Champagner trinken. Und auch dazu braucht sie Laras Hilfe. Ehe sie sich's versieht hat Lara ein Date mit einem ihr völlig unbekannten Mann, den Sadie ausgesucht hat, da er sie an Rudolph Valentino erinnert. Mit ihm soll Lara ausgehen, die unsichtbare Sadie im Schlepptau. Dass Laraeigentlich ihren Exfreund Josh zurückerobern möchte, ist Sadie herzlich egal. Im Charlestonkleid und mit ondulierten Haaren muss Lara einen Abend mit Ed verbringen- und das ist erst der Anfang ihrer Probleme. (kopiert von thalia.ch)

    Kurzbeschreibung (von thalia.ch):


    Es wird ernst: der erste grosse Fall für »Allmen International Inquiries«. Es gilt, einen seltenen Diamanten aufzuspüren, viele Millionen wert. Ein Fall, in dem nichts ist, wie es scheint. Noch dazu ein Fall von globalem Interesse. Das Duo muss unter Beweis stellen, wie sehr es die Kunst des Hoch- und Tiefstapelns beherrscht - unter Profi-Bedingungen.


    Über den Autor (auch von thalia.ch):


    Am 29.Februar 1948 in Zürich geboren, arbeitete Martin Suter bis 1991 noch als Werbetexter und Creative Director. Danach entschied er, sich ausschließlich dem Schreiben zu widmen. Als Schriftsteller, Kolumnist und Drehbuchautor feiert Martin Suter international große Erfolge. Der Durchbruch gelang ihm mit seiner "Business-Class" Kolumne und seinem ebenso erfolgreichen Debütroman "Small World", welchen Martin Suter im Alter von 49Jahren veröffentlichte. Ein spätes Elternglück erfährt er mit seiner Frau Margrith, die sich 1975 kennenlernten und 2006 zusammen einen Jungen und ein Mädchen aus Guatemala adoptierten. Durch einen tragischen Unfall verloren sie ihren Sohn im Alter von drei Jahren. Mit ihrer Tochter leben sie abwechselnd in Guatemala und auch auf ihrem Landsitz auf Ibiza. Martin Suter ist am 29. März 2004 in Zürich mit der Goldenen Diogenes Eule ausgezeichnet worden.


    Meine Meinung:


    Vom Vorgänger (Allmen und die Libellen) war ich etwas enttäuscht, denn ich konnte mich einfach nicht in die Geschichte einfühlen. Als ich nun vor ein paar Tagen meinen SUB nach einem kleinen dünnen Buch für unterwegs absuchte, stiess ich auf Allmen und der rosa Diamant. Ohne grosse Erwartungen entschloss ich mich, dieses mitzunehmen und wurde überrascht. Schon von der ersten Seite an hatte ich das Gefühl, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte.
    Die Geschichte ist einfach aufgebaut - drei Teile mit sehr kurzen Kapiteln. Das Unternehmen von Allmen und seinem Angestellte Carlos wird beauftragt, den rosa Diamanten zu finden und bekommen vom Auftraggeber auch Angaben über die verdächtige Person. Das Problem: Der Verdächtige ist wie vom Erdboden verschwunden. Und wer sind die geheimnisvollen Engländer und Amerikaner? Allmen und Carlos sind gezwungen alle Register zu ziehen...
    Amüsant fand ich wieder einmal Allmens Einstellung zu Geld und wie er sich durch das Leben wurstelt. Zudem wird auch noch gezeigt, wie er mit der Situation umgeht, wenn er einmal auf seinen gewohnten Luxus verzichten muss.
    Um ehrlich zu sein: Ich habe die Auflösung nicht so ganz begriffen, aber die Geschichte hat mir trotzdem äusserst gut gefallen.


    Ich persönlich würde das Buch nicht unter der Rubrik Krimis/Thriller einordnen, aber der Vorgänger wurde hier eingetragen, so kann es ja nicht ganz verkehrt sein.