Beiträge von pelznase

    Nachdem ich es eben im "Vampir"-Thema entdeckt habe, auf dieses Buch!
    Hurra, es geht weiter!


    Kurzbeschreibung
    Wer Tote zum Leben erwecken kann, ist klar im Vorteil. Wer dagegen nur so tut, hat ziemlich bald ein Problem
    Johannes Cabal wollte eigentlich nur ein Buch ausleihen, doch jetzt sitzt er im Gefängnis und wartet darauf, exekutiert zu werden. Nun gut, er ist nachts in die Bibliothek eingebrochen, und es war ein geheimes Buch aus der Sicherheitsverwahrung. Zum Glück sucht ihn, kurz bevor seine letzte Stunde schlagen soll, ein hoher Staatsmann auf, der seine Fähigkeiten benötigt. Und ehe Cabal sich’s versieht, ist er so gut wie frei und damit beschäftigt, einem toten Kaiser Leben einzuhauchen. Ein nicht so leichtes Unterfangen, wie sich herausstellt …

    Ich war mal eben zählen, ging schnell.
    Auf meinem SUB liegen 12 Bücher.
    Glücklicherweise heiße ich nicht Krösus, sonst sähe das noch viel schlimmer aus :-)
    Wenn ich meinen kompletten amazon-Wunschzettel hier stehen hätte, au weia!

    Für mich geht nichts über ein neues Buch. Da ist das Auspacken und das erste Aufschlagen unvergleichlich.
    Aber ich habe inzwischen einfach eingesehen, dass mein Bücher-Wunschzettel zu lang ist um ihn in neu finanzieren zu können.
    Also ertausche ich auch öfters Bücher oder kaufe sie gebraucht oder günstiger als Mängelexemplar.
    Ich achte dabei aber sehr darauf, dass der Zustand noch mindestens als "gut" beschrieben ist. Verlass ist darauf zwar sicher nicht, aber bislang bin ich immer gut dabei weggekommen.
    Toi, toi, toi.

    Ich habe erst heute davon erfahren (beim Stöbern) und ich freue mich schon sehr darauf. Klingt gut!


    Kurzbeschreibung
    Himmlische Liebe, irdisches Verlangen
    Seit langem ist Mila von Samuel, dem besten Freund ihres älteren Bruders Rufus, fasziniert. Bannte sie zuerst nur seine ungewöhnliche Ausstrahlung, so kommt kurz vor ihrem sechzehnten Geburtstag eine ganz andere Art der Verzauberung hinzu: Mila verliebt sich in Sam. Und er scheint ihre Gefühle zu erwidern. Doch gerade als sich die beiden näherkommen, passiert etwas Schreckliches. Sam verschwindet und Rufus, der in jener Nacht mit seinem Freund zusammengewesen war, kann sich nur schemenhaft erinnern. Ist Sam von der Klippe gestürzt?


    Während alle anderen vom Tod des Jungen überzeugt sind, glaubt Mila, dass Sam noch lebt. Und tatsächlich: An ihrem Geburtstag steht er wieder vor ihr – doch er ist nicht mehr der, der er einmal war. Sam ist eine Schattenschwinge geworden, ein engelsgleiches Wesen – und nur aus Liebe zu Mila ist er in die Welt der Menschen zurückgekehrt ...


    Auftakt einer packenden romantischen Fantasytrilogie zum Trendthema Engel.

    Ich suche nach einem Buch, das mir als Kind, angehender Teenie sehr gefallen hat. Das müsste dann zeitlich so etwa Ende der 80er- bis in die 90er-Jahre gewesen sein.
    Soweit ich noch weiß, spielte es in England in einer Stadt, in der es spukte.
    Dieser Spuk sorgte irgendwann dafür, dass die Stadt komplett überschwemmt wurde.
    Eventuell wird die Geschichte von einem Jungen erzählt, ein Mädchen ist aber auch mit von der Partie gewesen...meine ich.
    Auch auf dem Cover ist eine überflutete Straße zu sehen und im Vordergrund war ein Ruderboot zu sehen, in dem Personen saßen oder standen...
    Ich hätte das Buch sehr gerne zurück...vielleicht kann jemand helfen?

    Das hier habe ich nach zwei Kapiteln erst mal wieder weggelegt...wollte es mal so "zwischenschieben", aber irgendwie ging es nicht.
    Mir ging das alles zu holterdipolter, die Zeichnung war ja so logisch, kennt man, scheint in der Stadt regelmäßig vorzukommen, das Internat kennt jeder...nur als Leser ist man völlig ahnungslos. Dann das sinnlose Plappern der Freundin und ein überhaupt nicht griffiger Schreibstil...also nee, da gehen erst mal andere Bücher vor, dann nehme ich mir das noch mal vor. Eine Chance bekommt es auf jeden Fall noch.

    Bei uns - NRW- hat es die letzten Tage schon derbe geschneit und seit heute nacht kommt wieder massig was runter.
    Ich kann das Verhaöten vieler Menschen nicht als durchdrehen empfinden, wenn sie ihre Einkäufe grlßer ausfallen lassen oder über die Straßenlage etc meckern.
    Denn ich kann es verstehen. Ich hasse Schnee bis auf's Blut, das Zeugs braucht kein Mensch, es schränkt die Menschen nur ein.
    Klar muss im Winter mit Schnee gerechnet werden, deswegen muss man es aber doch noch lange nicht mögen, oder? Es ist die letzten Jahre prima ohne Schnee gegangen, da finde ich es wenig verwunderlich, wenn die Leute sich jetzt drüber aufregen.

    Und drittens


    amazon sagt
    Eine Nacht verändert alles im Leben der jungen Lena. Sie wird von Louise gebissen, der Anführerin eines weiblichen Vampir-Trios, und gibt sich von nun an hemmungslos den Verlockungen der Unsterblichkeit hin. Als sie sich aber in den jungen Polizisten Tom verliebt und der Vampir-Clique den Rücken kehren will, kennt Louises Zorn auf die Verräterin keine Grenzen. Lena muss sich zwischen der Liebe und dem ewigen Leben entscheiden.
    Keine Falten, kein Älterwerden, kein Montagmorgen! Die drei Vampire Louise, Nora und Charlotte treiben in Berlin ihr nächtliches Unwesen. In einer Edeldisco trifft Louise eines Nachts auf Lena, die sich auf Diebestour in der Stadt herumtreibt, und beißt sie auf der Damentoilette. Lenas Körper verändert sich, und sie muss akzeptieren, dass sie zum Vampir wird. Erst genießt sie den Luxus, die Partys, die grenzenlose Freiheit, doch dann machen ihr die Mordlust und der Blutdurst ihrer Gefährtinnen immer mehr zu schaffen. Gleichzeitig sind Lenas Schwarm Tom und die Polizei den Vampirfrauen auf den Fersen. Lena offenbart sich Tom, dessen Liebe stärker als die Pflicht ist – was Louise eifersüchtig beobachtet ...

    Zweitens


    amazon sagt
    Zoë verliebt sich in einen schönen bleichen Jungen. Von ihm erfährt sie, dass sie beide zu den Katzenmenschen gehören. Als einer von ihresgleichen ermordet wird, gerät Zoë unter Verdacht ...Auf dem Nachhauseweg von einem Club wird Zoë auf der Straße angegriffen. Von wem, weiß sie nicht - ein Blackout hat ihr Gedächtnis gelöscht. Doch an ihren Händen klebt fremdes Blut. Der gut aussehende Gil, den sie aus der Szene kennt, ahnt, dass etwas Unheimliches mit ihr vorgeht: In Zoë schlummert das Erbe der Panthera, eines uralten Volkes, das unerkannt unter den Menschen lebt. Aber sie ist nicht die Einzige ihrer Art, die von ihrer Raubtiernatur getrieben die Straßen der nächtlichen Metropole durchstreift ...

    Erstens


    amazon sagt
    Er spielt das älteste Spiel der Welt: Verstecken. Er spielt es mit deinen Kindern. Er gibt dir 45 Stunden, sie zu finden. Doch deine Suche wird ewig dauern. Erst tötet er die Mutter, dann verschleppt er das Kind und gibt dem Vater 45 Stunden Zeit für die Suche. Das ist seine Methode. Nach Ablauf der Frist stirbt das Opfer in seinem Versteck. Doch damit ist das Grauen nicht vorbei: Den aufgefundenen Kinderleichen fehlt jeweils das linke Auge. Bislang hat der Augensammler keine brauchbare Spur hinterlassen. Da meldet sich eine mysteriöse Zeugin: Alina Gregoriev, eine blinde Physiotherapeutin, die behauptet, durch bloße Körperberührungen in die Vergangenheit ihrer Patienten sehen zu können. Und gestern habe sie womöglich den Augensammler behandelt