Beiträge von Mondtochter

    Ich mag den Band auch! Zwar fand ich die Hexen erst merkwürdig, aber ich hab mich schnell daran gewöhnt! Dummerweise hab ich jetzt Band 1 und 4, nicht 1 und 2! Muss ich die Mittleren halt doch mal kaufen.... :grin Sind die auch gut?

    Ja, Abwechslung wäre schön! Ist ja immer das Gleiche: Eine Menschenfrau die rein zufällig Stammesgefährtin ist verliebt sich in einen Ordenskrieger. Bis auf Andreas, er gehört ja eigentlich nicht zu den Kriegern... aber ist auch ein Vampir. Und doch schafft Lara Adrian es, dass ich mich auch noch auf den 7 Band freue... :chen Alexandra und Kade, Stammesgefährtin und Ordenskrieger. Und doch kann ich die Geschichte kaum erwarten.... warum geht das denn noch so lange??? :cry

    Ok, ich habs kapiert. Ihr glaubt, dass ich am besten die Polizei gerufen und um hilfe geschrien und ein Drama daraus gemacht hätte. :rolleyes Aber Fakt ist doch, dass mir der Typ vielleicht gar nichts getan hätte und ich einfach überreagiert habe. Und jetzt bin ich ja noch am leben und hab was dazu gelernt. Kann sein dass cih naiv bin, aber ich halte diese Dinge einfach für unnötig. Und natürlich wiess ich, dass es eine Bahnpolizei giebt. Das hab ich ja oben auch mit Sicherheitsdienst gemeint. Und zurück zum eigentlichen Thema:


    Ich hab heute gelernt, dass man manche Dinge für sich behalten sollte.

    Man darf es einfach nciht mit Bis(s) verwechseln. Klar wird es den Twilightfans auch gefallen, aber es ist halt anders. Es geht um Aliens, die die Menschen zurecht (finde ich) unterdrückt haben. Und dazu ist die Liebesgeschichte so lustig und doch traurig! Es sind zwei Liebespaare, doch nur 3 Körper! Es fehlt also einer... und dann ist da noch Ians Zwilling^sbruder Kyle, der Wanderer um jeden Preis tot sehen will! :-)

    Er hat mir ja nichts getan. Das mit dem Feuer kenn ich. Aber himmel, cih war im Zug, nciht alleine! Da hatte es andere Leute, die mich gesehen haben und wussten, das cih den Typ nicht kenne! Und deshalb einen Aufstand machen? Ich weiss, ich bin einem mann wegen meinem geringen Körpergewicht unterlegen, doch dafür schnell. Und ich kenne mich in Bern bestens aus, da ich wirklichs schon sehr oft dort war, auch alleine. Wenn die Frau mir nicht geholfen hätte, wäre ich in einen Laden im Bahnhof geflohen und hätte von dort aus den Sicherheitsdienst gerufen, wenn er mir noch weiter gefolgt wäre. Da hat es so viele Menschen, da kann man einem nicht einfach so wegzerren. Zwei Mädchen in meiner Klasse sind eben auch in einem Selbstverteidigungskurs. Sie haben uns ein paar Griffe gezeigt. Aber das bringt nichts. Klar, man weiss was gehen würde. Und wie man die Hand befreien kann. Nur leider bringt es nichts, weil man das bei kraftaufwand nicht machen kann. Wenn jemand einem hält, dann kann man die hand nicht einfach so befreien, wenn man das nicht oft tut. Mein Vater hält mich recht oft ums Handgelenk fest, wenn er nicht will dass ich irgendwo hingehe oder einfach so aus Spass. Das allerdings sehr fest und daher hab ich gelernt, wie man sich da doch freibekommt. Als wir das in der Schule gamacht haben, kam ich so auf der Stelle frei. beim Griff den wir hätten machen sollen hats nur bei geringen Kraftaufwand geklappt.

    Hihi, ich hab das Buch heute Nacht noch einmal gelesen! Genau, heute Nacht! Oder muss ich sagen, heute Morgen gaaanz früh? Aber es war doch Nacht.... :gruebel :chen Das Buch war auch beim zweiten mal lesen super! Wirklcih mein Lieblingsbuch. Oder doch Seelen? Ah ja, wie kann ich so blöd sein! Wie wärs mit The Host, Maru? Auf deutsch Seelen, von Stephenie Meyer. Hier hat es unter Science Fiction ja schon, um was es geht! Es war mein absolutes Lieblingsbuch bis ich Die Tribute von Panem gelesen habe! Aber bei letzterem gefällt mir einfach der Schreibstil besser.... aber beide sind toll! Jetzt musst du wählen.... :grin

    Ich bin traurig, weil die Oma meiner Cousins genau an meinem Geburtstag gestorben ist. Nun ist ide Beerdingung am Nachmittag..... :heul Ich mochte Greti sehr, sie war sehr nett und freundlich. Und sie war Porzelanmalerin und hat mir mal ein wunderschönes Teeset geschenkt! Und jetzt ist sie nicht mehr da.... :cry und ich muss mir sagen, dass das Leben weiter geht. :-(

    Ich kanns mir oft denken. Denn ich lese grundsätlich nur Geschichten, die gut ausgehen. Umso besser finde ich es, wenn etwas unerwartetes passiert.


    Und ja, ich lese wirklich so schnell. Dies liegt wahrschienlich darand, dass cih mcih nciht ablenken lasse. Ich hab für The Host gerade mal 2 Tage gebraucht, und es 862 Seiten. darum ist so ein normaler Roman in einem Tag gelesen.


    Was machst du, wenn eine Figur in einem Buch stirbt, die gut war?

    Danke. Selbstverteidigung haben wir in der Schule gelernt und ich kann mcih eigentlich sehr gut wehren. Ausserdem war ich mal im karate, von da hab cih auch noch einiges. Ich glaube, die Polizei kann mir da auch nicht wieterhelfen. Schliesslich bin ich ja weggerannt bevor der Typ was machen konnte. Natürlich mein ich nicht eine Pistole oder einen Dolch doer sowas!!! Vielleicht einfach parfum (das brennt in den Augen) und eine Schere. Nach Bern werde ich schon wieder egehn, einfach nciht mehr ohne meine Freunde an meiner Seite! ;-) Aber das mit der richtigen Reaktion wär wohl doch gut. Ich hatte halt einfach Angst und da dachte cih nicht daran, wie ich mich verhalten sollte. ich dachte nur: Wie komme cih am schnellsten hier weg udn wieder anch Hause?

    :lache Ich mein doch nur: Vielleicht war dieser Planet ja sehr weit entfernt von der Sonne und hat irgendwelche Gase, die vom UV Licht schützen. Da sie sich die Sonne also nicht gewohnt sind, gefällt ihnen die Erde mit dem ganzen Licht halt nicht besonders! Mir gefällt Rio wie ich schon sagte sehr gut. Ich glaube, von allen Ordenskriegern würde ich ihn wählen! ;-) Da ihr euch ja in andern Foren um Tegan und Dante streitet, nehm ich mal an, dass ich Rio haben kann! :grin Besonders der Anfang war interessant. Wie Rio sich von dem geisteskranken Monster in einen Traumtyp verwandelt. Ich war schon seit dem ersten Band auf seine Geschichte gespannt! :-) Meiner Meinung nach nebst Gesandte des Zwielichts das beste Buch der reihe! :anbet

    Ich fand auch diesen Teil super. Allerdings gefallen mir die andern Bände besser. Es war zwar sehr schön beschrieben, wie Elise damit zu kämpfen hat, dass ihr Mann und ihr Sohn tot sind. Sie will sich rächen und das ist verständlich. :-) Ich mag die Gen1 Vampire wenn sie gut sind, weil sie als erstes für den Frieden gekämpft haben und ein immenses Wissen haben. Es war lustig, wie Elise ihn manchmal hat abblitzen lassen. z.B befiehlt ( :nono) er ihr ja, dass sie den Tag über zu Hause bleiben soll. Und doch geht sie einkaufen und das vor ihm. :lache Ich kann mir richtig vorstellen, wie er da geguckt hat! :lacht


    Ravenheart : Du kannst Tegan ruhig haben, mir gefällt er nicht besonders! :-)

    Ich fand die Geschichte auch toll. :-) Dante... nun ja. Ich fand ihn erst etwas schwach, weil er Tess angegriffen und ohne ihr Wissen für immer an ihn gebunden hat. :nono Klar tat er mir leid, weil er verletzt war. Aber ich fands falsch. Aber später merkte ich, dass ich falsch lag und er sie wirklich liebt. Negativ fand ich auch, dass er das süsse Hündchen nach jemandem benannt hat, den er nicht mag und es als Köter bezeichnet. Das wurde allerdings wieder ausgeglichen, als er es suchen liess und versuchte, es Tess zuliebe doch zu mögen. Tess finde ich einfach eine tolle Persönlichkeit. Sie hat einen starken Willen und weiss sich zu helfen. :wow Und sie hat ein grosses Herz. Nur dass sie Rio als Monster bezeichnet hat mam ich nicht besonders, da er meine Lieblingsfigur ist. :bonk Der Schluss war wie immer superspannend und wirkte sehr realistisch. :grin Alles in allem ein tolles Buch. Von mir mal wieder 10 Punkte! ;-)