Beiträge von Tabea

    Ich habe auch gerade mal Preise verglichen. Ich wusste bisher nicht, dass die Bücher bei dort günstiger sind. Was kommt denn an Porto hinzu? Weiß das jemand? Konnte die Versandbedingungen nach Deutschland nicht finden :lupe

    Ich kann nicht lesen, wenn deutschsprachige Musik läuft. Dann achte ich immer auf den Text und kann mich nicht auf das Buch konzentrieren. Ansonsten bin ich recht schmerzfrei. Fernseh, PC und andere Musik stören michmeist nicht. Mit Unterbrechungen kann ich mittlerweile auch leben. Seit mein zweites Kind da ist lese ich sogar während ich mit Baby im Tragetuch zur Beruhigung durch die Wohnung tapere.

    Darf man hier auch noch schreiben wenn die Leserunde bereits ins Archiv verschoben wurde? Ich mache es einfach mal :-)


    Das ist mein ersten Buch von Kerstin Gier. Rubinrot habe ich noch nicht gelesen. Saphirblau ist mir in der Bücherei aufgefallen und hat mich neugierig gemacht. Leider ist mir erst zu Hause aufgefallen, dass es sich um den zweiten Teil einer Reihe handelt und der erste ist noch etwas länger verliehen.


    Da ich den ersten Teil nicht kenne, fiel es mir etwas schwer in die Handlung reinzufinden. Trotzdem hat mich dieses Buch schnell gefangen genommen. Den Schreibstil finde ich sehr ansprechend und der Humor gefällt mir.


    Wie viele hier finde auch ich den kleinen Wasserspeier einfach nur knuffig und bin gespannt was es weiter von ihm zu lesen gibt. Sicherlich wird er Gwen eine große Hilfe sein und sie wahnsinnig nerven. Als unsichtbarer und unhörbarer kleiner Dämon wird er doch viel mitbekommen, was Gwen verborgen bleibt.


    Gideon ist mir sehr unsympathisch und ich frage mich was sie an ihm findet. Wird er uns positiv überraschen oder sich gegen sie stellen?


    Ich könnte mir vorstellen, dass Gwen wirklich etwas mit Lucy und Paul zu tun hat und die beiden nicht wirklich die "Bösen" sind. Das wenige was ich von den beiden gelesen habe klingt nicht unsympatisch. Ich bin gespannt.


    Das Treffen zwischen Gwen und ihrem Großvater fand ich einfach faszinierend und toll dar gestellt.


    Ich freue mich darauf weiter zu lesen. Hoffentlich lassen meine Kinder mich :-)

    Ich kaufe am liebsten bei Booklooker oder auf dem Flohmarkt. Eine Zeitlang habe ich auch gerne bei Tauschticket getauscht, allerdings vor der Einführung der Tauschgebühr.


    Auf dem Flohmarkt habe ich schöne Schnäppchen gemacht. Mit Glück findet man Bücher sehr günstig, die online viel teurer gehandelt werden. Den Zustand sieht man gleich, es kommt also nicht zu bösen Überraschungen. Dafür ist es schwer ein bestimmtes Buch zu finden.


    Bei Booklooker habe ich überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Ich achte auf den angegeben Zustand und das Bewertungsprofil des Verkäufers. Manchmal haben allerdings Käufer und Verkäufer etwas unterschiedliche Vorstellung von den Zustandsangaben. Richtig böse Abweichungen habe ich allerdings noch nicht erlebt.


    Am treffensten waren die Beschreibungen meist bei Tauschticket. Da wird viel Wert auf genaue Beschreibungen gelegt.

    Wir haben uns über das Internet bei der Post beschwert. Unser neue Postbote hat die Sendungen einfach auf den Postkasten gestellt und das in einem offenen Gebäude. Hier befindet sich noch ein Geschäft im Haus, dessen Kundschaft freien Zugang zu unserem Hausflur und somit auch zu den Briefkästen hat. Fand ich nicht so prickelnd. Seitdem klingelt er und wirft gegebenenfalls einen Zettel ein, dass wir die Sendung abholen müssen.


    Einmal hat er mich darauf angesprochen und meinte, dass wir keinen Namen an der Tür hätten und er die Sendungen sonst vor unsere Haustür gestellt hätte. Das fand ich nun auch nicht wirklich viel besser.

    Ich habe den Thread in dem das erklärt ist im Tauschticket-Forum gefunden. Er heißt: So funktioniert die Ticketrückerstattung und befindet sich im Mitglieder helfen Mitglieder momentan auf der zweiten Seite.


    Darf ich den hier verlinken? Oder ist das nicht erlaubt?

    Deswegen gibt es da wohl genauere Regelungen. So wie ich das verstanden habe erfolgt die Erstattung nicht automatisch und hängt von mehreren Faktoren ab. Der TP muss z.B. auf jeden Fall mit dem anderen in Kontakt getreten sein und das nach Ablauf von zwei Wochen. Ist das nicht der Fall gibt es keine Tickets. Und wenn es vermehrt vorkommt gibt es auch keine Tickets, eben um der Ausnutzung dieser Regelung vorzubeugen.


    Ich würde da aber auch noch mal genauer nachlesen. Im Tauschticket Forum gibt es einen Thread in dem die Vorgehensweise erklärt ist.

    Mir haben die Bücher von Lynn Raven sehr gut gefallen und ich freue mich auf den zweiten Teil. Anfangs hatte ich etwas Probleme reinzufinden, weil ich immer wieder mit der BISS-Reihe verglichen habe. Das lag allerdings eher an meinen Erwartungen als an der Geschichte. Als ich mich dann davon lösen konnte habe ich die Geschichte genossen und beide Bücher ruckzuck zu Ende gelesen. :-)

    Deine Tauschpartnerin kann die Tickets wohl vom System ersetzt bekommen ohne das sie dir wieder abgezogen werden. Allerdings muss sie dich dafür mit Null Sternen bewerten.
    Irgendwie gibt es da auch genaue Regelungen. Ich hatte das vor einer Weile im Tauschticket Forum gelesen. Der TP muss die zwei Wochen abwarten, dich dann auf jeden Fall anschreiben und darf auch nicht sofort bewerten. Sonst werden die Tickets nicht erstattet. Habe das nicht mehr so genau im Kopf.


    Ich glaube, wenn es nicht mein Verschulden ist würde ich nichts ersetzen und die schlechte Bewertung in Kauf nehmen und einen freundlichen Kommentar dazu schreiben.

    Mir hat das Buch nicht so zugesagt und werde mir auch die Folgebände nicht besorgen. Ich fand das Buch an sich nicht mal uninteressant, aber irgendwie bin ich nicht warm geworden. Der Roman zog sich beim Lesen immer länger und länger. Ich habe über zwei Wochen gebraucht und oftmals nur ein paar Seiten geschafft zu lesen. Das ist eher untypisch für mich. Das Ende las sich dann flüssiger. Da habe ich auch überlegt ob ich mich doch am zweiten Teil versuchen sollte. Aber irgendwie ist das Interesse an der Fortsetzung und die Spannung nicht groß genug.

    Ein liebes Hallo an alle Büchereulen,


    da ich immer mal wieder hier rein lese möchte ich mich nun auch anmelden und vorstellen. :-)


    Ich bin 30 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meiner kleinen Tochter in der Nähe von Gifhorn.


    Das Lesen ist eines meiner liebsten Hobbys. Ich lese gerne und viel. Momentan am liebsten Fantasy oder Mystery. Aber da bin ich nicht festgelegt. Das ändert sich immer mal wieder.


    Ich freue mich hier zu sein und hoffe, dass ich nicht zuuuuu viele interessante Anregungen bekomme. Sonst komme ich nachher mit dem Lesen nicht hinterher ;-)


    LG Tabea