Beiträge von Brummi

    Der Rezi kann man eigentlich nicht viel hinzufügen - auch ich habe mich in dieses kleine Büchlein verliebt und hab mich einfangen lassen von dem Charme der beiden "alten Herren", die auf ihre Tour de France gehen.


    Berührend, humorvoll, lebensfroh, traurig - all das ist dieser Roman und noch viel mehr. Er fängt einen ein und nimmt einen mit auf diesen Ausflug.


    Die Geschichte ist stimmig und lässt einen frohen Herzens zurück.
    10 Punkte natürlich :wave

    Ich habe dieses Hörbuch heute beendet und weiß gar nicht, was ich zuerst loben soll - den Inhalt oder die Sprecherin... Es ist eines dieser Hörbücher, bei denen einfach alles stimmt und die Sprecherauswahl perfekt zum Inhalt des Romans passt.
    Die Hauptfiguren - allen voran CeeCee, die endlich etwas Freude in ihrem jungen Leben erleben darf - werden so wundervoll und zart von Laura Maire vorgetragen, dass ich ihr noch viele, viele Stunden hätte zuhören mögen.
    Und auch der Roman selbst ist eine kleine Perle, die mir wahnsinnig gut gefallen hat. Die unterschiedlichen Frauen von Savannah hätte ich gerne kennengelernt!


    Dieses Hörbuch kann ich wirklich jedem empfehlen - den Hörbuch-Liebhabern sowieso und den Hörbuch-Neulingen, da es so wunderbar vorgetragen wird, dass sich jeder ins Medium Hörbuch verlieben wird :-]


    Ein Highlight !!! Natürlich gibts von mir die vollen 10 Punkte :wave

    Zitat

    Original von Wolke


    Das Hörbuch zählt jetzt auch schon zu meinen Top-Hörbüchern des Jahres 2011, klick. :wave


    Hallo Wolke :wave


    Ich hatte deine begeisterte Rezi schon gelesen und kann nur zustimmen. Ich hatte in den letzten Tagen zwar leider nicht viel Zeit und konnte nicht weiterhören, aber andererseits bin ich auch ganz froh, dass es noch nicht zu Ende ist ;-) Ich finde die Lesung von Laura Maire einfach wundervoll und könnte ihr den ganzen Tag zuhören...
    Heute morgen im Auto hab ich ihr dann endlich weiter lauschen dürfen und freu mich schon auf die Rückfahrt :-]

    Ich lese gerade dieses Buch und finde es bis jetzt seeeehr schön :-]


    Kurzbeschreibung:
    Der salzige Wind des Meeres, der Geschmack von Crêpes mit Cidre und das Gefühl unendlicher Freiheit - das Leben kann so schön sein. Georges genießt es in vollen Zügen. Mit seinem Freund Charles erfüllt sich der 83-Jährige einen großen Traum: einmal im Leben die Tour de France nachzufahren. Die einzige Verbindung zu seiner Familie sind die täglichen SMS an seine Enkelin Adèle, die ihren Großvater auf einmal mit ganz anderen Augen sieht.

    In diesem Monat hab ich nicht ganz so viel gehört...


    Louise Fitzhugh; Harriet - Spionage aller Art; 2,5; Josefine Preuß; 1
    Alfred Hitchcock; Die drei Fragezeichen und der Karpatenhund (Folge 3); 1,5; Hörspiel; 2
    Alfred Hitchcock; Die drei Fragezeichen und die rätselhaften Bilder (Folge 9); 2; Hörspiel; 2
    Alfred Hitchcock; Die drei Fragezeichen und das Gespensterschloss (Folge 11); 2; Hörspiel; 2

    binchen  
    Vielen Dank für die schöne Rezi! Da "Deine Juliet" zu meinen absoluten Lieblingsbüchern zählt bin ich schon länger ums Hörbuch geschlichen. Und aufgrund deiner Rezi hab ich heute nochmal bei amazon nach dem Preis geschaut - glücklicherweise ist es gerade auf 11,10 EUR reduziert! Ich hab's natürlich gleich bestellt :-]

    Ich habe heute morgen mit diesem Hörbuch angefangen und war sogleich eingefangen von Laura Maires wunderbarem Vortrag :-]



    Kurzbeschreibung:
    Als die 12-jährige CeeCee ihre verrückte Mutter im Garten vorfindet, gekleidet wie eine Prinzessin und Luftküsse werfend, realisiert sie, dass es so nicht mehr weitergeht. Eine Großtante, Tootie Caldwell, kommt ihr zur Hilfe und holt sie nach Savannah. Plötzlich findet sich CeeCee in einer Welt wieder, in der die Frauen das Sagen haben ...

    Oooooh - ich habe dieses Buch nun gerade beendet und bin absolut begeistert. Da hat mich die schlechte Kritik hier etwas überrascht :wow


    Mich hat der Zauber von Santa Rosa direkt gefangen genommen und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen. Ich mag Romane, bei denen zwei Zeitstränge parallel erzählt werden sehr gerne und fand die Umsetzung sehr gelungen.


    Ich möchte auch nicht besserwisserisch sein, aber bei ein paar Kritikpunkten von Steena muss ich einfach widersprechen:


    Zitat

    Original von Steena
    Was die Kurzbeschreibung des Buches nicht verrät und auch im Roman selbst erst relativ spät deutlich wird, ist die Tatsache, dass die Handlung ungefähr 1960 stattfindet.


    Da ich die zweite Auflage habe, weiß ich natürlich nicht, ob das nachträglich geändert wurde, aber zumindest bei mir steht die Jahreszahl 1960 direkt über dem ersten Kapitel!


    Zitat

    Original von Steena
    Da ist beispielsweise Catrin, von der man anfangs nur weiß, dass sie noch zur Schule geht, ohne Vater aufgewachsen ist und auf jeden Fall noch nicht volljährig ist. Erst später erfährt man, dass sie 13 Jahre alt ist.


    Auf Seite 2 denkt die Mutter Kizzy über ihre Tochter nach und dort steht: "Das Problem war, dass sie sich aus Make-up oder Kleidern,..., für die sich normale Dreizehnjährige interessierten, nichts machte."
    Also ist schon sehr früh klar, wie alt Catrin ist!


    Zitat

    Original von Steena
    Allen voran die Großtante Ella. Auch sie ist nicht konsequent gezeichnet, wirkt im einen Moment sehr alt, bestimmt so um die 80 Jahre, dann stellt sich heraus, dass sie erst 53 Jahre alt ist, und wenig später flucht sie wie ein Rohrspatz, obwohl sie noch zuvor ein sehr altes Sprachmuster an den Tag gelegt hat.


    Ich finde, dass es ja genau darum geht, dass sich Ella nach einer bestimmten Tragödie quasi vom Leben verabschiedet hat und daher auch aussieht wie eine 80jährige. Erst durch Catrins Ankunft nimmt sie wieder am Leben teil und versucht, die Vergangenheit abzuschliessen und wieder so "jung" zu werden wie sie eigentlich ist.



    Naja, jeder Roman ist zwar Geschmackssache, aber diese Infos waren in meinen Augen halt "falsch" und vielleicht schrecken sie den ein oder anderen ab - was wirklich schade wäre!
    Für mich ist es eines dieser Bücher, bei denen man am liebsten langsamer lesen würde, um es ein wenig länger geniessen zu können und um zu verhindern, dass man sich am Ende von den Figuren verabschieden muss.
    Aber dann liest man natürlich immer weiter, denn der Zauber der Geschichte hält einen gefangen und man muss einfach wissen wie es weitergeht...
    Ein wundervoller Roman, der nach Kilvenny und Santa Rosa entführt und mir zauberhafte Lesestunden beschert hat.
    Ich kann ihn von ganzem Herzen empfehlen!


    Von mir gibts die vollen 10 Punkte :-)

    Ich habe gestern mit diesem hier begonnen und bin jetzt schon fasziniert :-]


    Kurzbeschreibung:
    m alten Hotel ihrer Großtante findet die dreizehnjährige Catrin ein uraltes italienisches Kochbuch. Fasziniert von den Bildern darin, will sie die Geschichte des Buches ergründen. Sie ahnt nicht, dass sie damit auch an Geheimnisse ihrer eigenen Familie rührt. Vor 14 Jahren, so findet Catrin heraus, verließ ihre Mutter fluchtartig das Dorf und kehrte nie zurück.

    Ich hatte damals schon mal die HC-Version näher angeschaut, die mir aber zu teuer war... Und dann hab ich es aus den Augen verloren.
    Durch Zufall hab ich es nun als TB-Ausgabe entdeckt und natürlich sofort zugeschlagen :grin



    Kurzbeschreibung:
    Ein Roman, der zwei Jahrhunderte umspannt: Als Willie versucht, die Wahrheit über ihre Herkunft herauszufinden, muss sie tief in die Geheimnisse ihrer Familie eintauchen. Sie entdeckt Briefe, Zeitungsartikel und Tagebücher, und die Toten scheinen aufzuerstehen, um ihre Geschichten zu erzählen.
    Dunkle Rätsel treten zutage, Gegenwart und Vergangenheit verschwimmen ineinander, alte Geschichten können endlich zu einem friedlichen Ende kommen, während die schockierende Wahrheit über mehr als ein Monster gelüftet wird.

    Ich habe gerade etwas entdeckt - im November erscheint nach langer, langer Pause ein neuer Teil der Francesca-Cahill-Reihe :hop


    Ich freu mich riesig, wo ich doch endlich wissen möchte, wie es mit den beiden weitergeht! Und was es mit dem gestohlenen Gemälde auf sich hat.
    Das wurde im letzten Band nicht geklärt...
    Zwar habe ich beim Lesen von Band 8 zwischendurch gedacht, jetzt wäre es auch mal gut mit dem ganzen Hin- und Her zwischen Francesca und Calder, aber nach so langer Pause freue ich mich jetzt riesig auf den neuen Teil :-)


    Hallo Herr Palomar :wave


    mir ist gerade aufgefallen, dass du bei "Der Tod eines Bienenzüchters" den Titel und den Autor vertauscht hast.

    Erich Kästner; Pünktchen und Anton; 2; Hörspiel; 3
    Martin Nusch; GEOlino extra - Abenteuer Geschichte; 2; Wigald Boning u.a.; 2
    Martin Nusch; GEOlino extra - Das Mittelalter; 2; Wigald Boning u.a.; 2
    Marco Göllner; Goldagengarden Teile 1-9; 1; Hörspiel; 1,5; Monatshighlight
    Antonia Michaelis; Hier bei uns in Ammerlo; 1,5; Claudia Kühn; 1,5
    Charlotte Link; Reiterhof Eulenburg - Mitternachtspicknick; 2; Shandra Schadt; 2
    Marie-Sabine Roger; Das Labyrinth der Wörter; 6; Stephan Beson; 3; abgebrochen da mir der Inhalt absolut nicht gefiel und ich den Sprecher zwar als passend zur Geschichte aber nervig zum Zuhören empfunden habe