Beiträge von Brummi

    Zitat

    Original von Herr Palomar
    Die Autoren treiben die Handlung gut voran. Selten eine Trilogie gelesen, die durchgehend so effektiv und ökonomisch gestalten ist. Das Niveau ist gleich bleibend hoch, nichts ist zu viel oder zu wenig! Wirklich gelungen!



    Da kann ich nur voll und ganz zustimmen! Ich habe gestern den dritten Band zu Ende gelesen und bin wirklich absolut begeistert. Jeder Teil war in sich stimmig und sehr spannend und die Trilogie als Ganzes ein Lesegenuss!
    Ich könnte mir das alles ja auch sehr gut als Film vorstellen, da ich besonders die Gerichtsverhandlungen bildlich vor mir sah beim Lesen!
    Ein bzw. drei Highlights in diesem Jahr :-)

    Nachdem ich vom Phantom der Oper-Hörspiel so begeistert war, höre ich jetzt aus der gleichen Reihe dieses hier :-)


    Kurzbeschreibung:
    London 1888: Eine Bestie in Menschengestalt, die sich Edward Hyde nennt, verbreitet im Elendsviertel Whitechapel Angst und Schrecken. Niemals hätte der angesehene Anwalt Gabriel J. Utterson daran zu glauben gewagt, dass einer seiner besten Freunde, der Mediziner Dr. Henry Jekyll, in irgendeiner Beziehung zu den von Hyde verübten Untaten steht. Als er einem diesbezüglichen Hinweis nachgeht, kommt er einer tragischen Geschichte auf die Spur...


    Und ich muss gestehen - dieses Hörspiel find ich schon noch ein bisschen gruseliger und es begeistert mich genauso wie das Phantom...

    ... und um mein Englisch mal wieder aufzufrischen, lese ich nebenbei dieses hier :-]


    Kurzbeschreibung:
    The very first Famous Five adventure, featuring Julian, Dick, Anne, not forgetting tomboy George and her beloved dog, Timmy! There's a shipwreck off Kirrin Island! But where is the treasure? The Famous Five are on the trail - looking for clues - but they're not alone! Someone else has got the same idea. Time is running out for the Famous Five, who will follow the clues and get to the treasure first?

    Da mir der zweite Teil so toll gefallen hat, lese ich den dritten und letzten Teil gleich hinterher... :-)


    Kurzbeschreibung:
    Kit Shannon hat sich fest vorgenommen, niemals einen Schuldigen zu verteidigen. Doch dann wird ein brisanter Fall an ihre neue Anwaltskanzlei herangetragen, der diesen Grundsatz in Frage stellt. Ein Polizist, mit dem sie schon mehrfach aneinandergeraten ist, wird des Mordes beschuldigt. Die Beweislast ist erdrückend. Trotzdem beharrt der Angeklagte darauf, dass ausgerechnet Kit ihn vertritt. Kit fühlt sich hin- und hergerissen zwischen ihren Überzeugungen und ihrem Mitgefühl für den früheren Gegner. Kann es Gottes Wille sein, dass sie diesen Mann verteidigt? Schließlich beteuert dieser hartnäckig seine Unschuld.
    Das Chaos ist perfekt, als Kit sich mit ihrer Tante überwirft und ihr ein früherer Mandant einfach nicht aus dem Kopf gehen will. Bald geht es in ihrem Privatleben ebenso turbulent zu wie im Gerichtssaal. Viel auf dem Spiel - nicht nur die Zukunft des Angeklagten, sondern auch ihre eigene.

    Heute morgen im Auto begonnen:


    Kurzbeschreibung:
    Frankreich 1880: In der Pariser Oper treibt ein Phantom sein Unwesen. Niemand kennt sein Gesicht, das stets hinter einer Maske verborgen bleibt. Die neuen Direktoren erkennen schnell, dass es sehr gefährlich ist, sich den Wünschen des Phantoms zu widersetzen. Als die vom Phantom protegierte Sängerin Christine Daaé ihrer Jugendliebe Raoul de Chagny wiederbegegnet, bahnt sich eine Katastrophe an. In den Katakomben unter der Oper kommt es zur Demaskierung ...


    Bis jetzt gefällt es mir sehr gut - besonders die Stimme des Phantoms ist schön gruselig :grin

    5 CDs
    315 Minuten
    ungekürzte Lesung
    Sprecherin: Nana Spier



    Kurzbeschreibung:
    Ende des 19. Jahrhunderts: Die junge Lizzy hat in Dublin eine Stelle als Hausmädchen gefunden. Im Männerhaushalt von Professor Puddlewick und seinen drei Söhnen geht es ausgesprochen locker und aufgeklärt für die damalige Zeit zu. Ein schweißtreibender Auftrag für das Trinity College und rätselhafte Geschenke sorgen für eine Menge Wirbel in Lizzyss Leben ...



    Meine Meinung:
    Der Roman spielt in Dublin im Jahre 1896. Professor Puddlewick und seine Söhne Hektor, Paris und Aeneas leben auf dem Gelände des Trinity College. Lizzy arbeitet für sie als Hausmädchen und hat wahres Glück mit ihrem "Männerhaushalt", denn Professor Puddlewick unterstützt ihre Wissbegierigkeit und die Brüder behandeln sie eher wie eine Schwester als eine Untergebene.
    Auch Mary, die Tochter des Provosts, ist eine gute Freundin, obwohl sie diese Freundschaft vor ihren strengen Eltern geheim halten muss.
    Als Hektor ein Geschenk für die Queen erstellen muss, versuchen seine Brüder, Mary und Lizzy alles, um ihm dabei zu helfen. Mitten in diesen anstrengenden Arbeiten findet Lizzy nacheinander drei besondere Ringe und weiß nicht, von welchen Verehrern. Welche Verwirrung...! Wird der Ball zu Ehren der Königin alles aufklären? Schließlich weiß Lizzy mittlerweile, wem ihr Herz gehört...


    Die Familie Puddlewick und vor allem Lizzy selbst schließt man als Hörer direkt in sein Herz! Man fühlt mit den Personen mit und versteht Lizzys Verwirrung bezüglich der diversen Verehrer. Die Geschichte ist einfach wunderbar erzählt und für Jugendliche, aber auch für Erwachsene ein Genuss. Nana Spier liest mit so viel Emotionen, dass man denken könnte, sie selbst erlebt die Geschehnisse. Personen wie den furchtbaren Lord Bouring überzieht sie ein wenig ins Lächerliche, was ausgesprochen gut zu der Geschichte passt.
    Ein Hörgenuss vom Feinsten und eine Geschichte, die ich mir sicherlich nochmal anhören kann. Klare Empfehlung :-)

    Ich habe dieses Buch gestern beendet und kann Herrn Palomar nur zustimmen - es ist genauso gut wie Band 1! Der Fall ist sehr spannend und die ganze "Rundherumgeschichte" um Kit fesselt den Leser ebenso - wird sie sich in dieser Männerwelt behaupten können? Wie hoch ist der Preis dafür? Was wird aus ihr und Ted Fox? Und wer spielt mit falschen Karten?


    Insgesamt ein Buch, das ich nur schwer aus der Hand legen konnte und ich denke, ich werde nun Band 3 direkt hinterher lesen :-)

    Zitat

    Original von Sabine_D
    es war ein bisschen viel von jedem. Das was am Ende dann herauskam. Wenn ich jetzt genauer werde, verrate ich dir alles *g


    Aber sonst nicht schlecht. Nach Schulnoten habe ich in meiner Liste eine 2,5 eingetragen. Der Sprecher hat seine Sache auch recht ordentlich gemacht.


    Danke für die Info :-) Ich werd es mir mal überlegen...

    Mir ist das auch schon einmal passiert - da fehlten in einem Weihnachtsbuch von Anne Perry ganze 40 Seiten, dafür waren andere 40 Seiten doppelt...
    Ärgerlich war allerdings, dass ich im Zug saß und kein anderes Buch mithatte :bonk


    Der Umtausch war aber gar kein Problem, obwohl ich das Buch auch schon vor längerer Zeit gekauft hatte. Man möchte es ja nicht gegen Geld zurückgeben, sondern gegen ein lesbares Buch. Ich glaube kaum, dass sich da ein Buchhändler sträuben wird :-)

    Zitat

    Original von Sabine_D


    Ich habe nur noch 30 Minuten, dann ist es vorbei und es ist so lala. Die Sprecherin liest irgendwie so, als wenn sie es eilig hätte. Ich nicht so mein Ding.


    Na, dann brauche ich ja nicht auch über den Tellerrand blicken :lache

    1. Was liest Du gerade?
    "Anwältin aus Leidenschaft - Stadt der Engel 2", Tracie Peterson


    2. Welches Buch hat Dich zuletzt stark beeindruckt?
    "Deine Juliet", Mary Ann Shaffer


    3. Sammelst Du irgendetwas?
    Bücher :grin


    4. Schreibst Du Widmungen in Bücher?
    nein


    5. Schreibst Du Deinen Namen in Deine Bücher?
    nein, aber Bücher, die mir besonders am Herzen liegen, bekommen einen exLibris-Stempel mit meinem Namen


    6. Welches Buch hast Du doppelt?
    keins, glaub ich...


    7. Von wem würdest Du Dir gern was vorlesen lassen
    Nina Petri lausche ich sehr gerne


    8. Sitzt Du im Kino lieber am Rand oder in der Mitte?
    in der Mitte


    9. Welche ist Deine liebste Romanfigur?
    Jamie aus "Feuer und Stein"


    10. Nach welchem System ordnest Du Deine Bücher daheim?
    nach Thema, dann nach Autor


    11. Lesen: vor dem ins Bett gehen oder nach dem Aufstehen?
    da meine beiden Kids mich morgens nicht lesen lassen, meistens vor dem ins Bett gehen ;-)


    12. Welches Buch würdest Du Deinem größten Feind schenken?
    wahrscheinlich keins - hinterher gefällt's ihm noch :grin


    13. Hardcover oder Paperback?
    meistens Paperback, nur besondere Bücher als Hardcover


    14. Zeitung aus Papier oder im Netz?
    aus Papier


    15. Von welchem Buch bist Du zum ersten Mal so richtig gefesselt worden?
    die Trixie-Belden-Bücher


    16. Deine liebste Literaturverfilmung?
    "Sinn und Sinnlichkeit" mit Kate Winslet


    17. Tägliche oder wöchentliche Pflichtlektüre?
    meistens die Zeitung, aber ich schaffe es nicht wirklich jeden Tag...


    18. Bevorzugte Urlaubslektüre?
    spannende Romane, Familienromane etc.


    19. Bester Romantitel ever?
    mmmh, da fällt mir spontan keiner ein


    20. Welches Buch sollte jeder Mensch gelesen haben?
    das kann man nicht pauschal sagen, ich find's einfach schön, wenn Menschen überhaupt lesen!

    Ich fange gleich mit diesem hier an und freue mich schon riesig drauf :-]


    Kurzbeschreibung:
    Ende des 19. Jahrhunderts: Die junge Lizzy hat in Dublin eine Stelle als Hausmädchen gefunden. Im Männerhaushalt von Professor Puddlewick und seinen drei Söhnen geht es ausgesprochen locker und aufgeklärt für die damalige Zeit zu. Ein schweißtreibender Auftrag für das Trinity College und rätselhafte Geschenke sorgen für eine Menge Wirbel in Lizzyss Leben...

    Zitat

    Original von Sabine_D
    Ich gucke mal über den Tellerrand, wie man so schön sagt:


    Oh - da bin ich ja mal gespannt, wie es dir so gefällt... :-) Von der Sprecherin habe ich noch nichts selbst gehört und das Buch kenn ich auch nur vom Hörensagen. Melde dich doch mal, wie du es findest - meistens hast du einen ähnlichen Geschmack wie ich bei Hörbüchern :wave

    Ich habe das Buch heute beendet und mochte es wirklich sehr gerne!!!
    Die Familie von Aggie ist einfach toll und bis auf Ed (der bleibt wirklich sehr blass) wachsen einem die ganzen Figuren sehr ans Herz. Und ich mag cosy-Krimiserien einfach, die zwar auch einen spannenden Krimi aber hauptsächlich interessante "Nebenschauplätze" bieten!
    Ich freu mich schon auf den nächsten Teil :-)

    Also ein paar Bücher in meinem SUB gibt es schon, bei denen ich bezweifle, dass ich sie irgendwann noch lesen möchte...
    Aber das ist eher die Ausnahme und mein SUB ist auch nicht soooo groß!
    Meist mache ich das so, dass ich Bücherwünsche erstmal eine längere Zeit auf die amazon-Wunschliste setze und dann immer mal wieder schaue, ob ich die Bücher wirklich noch haben möchte oder nicht. Somit wird bei mir schon vor dem Kauf ab und zu ausgemistet (schont den Geldbeutel und die Regalwände :lache)

    Mein Hörmonat September sah so aus :-)


    Jenny Nimmo; Charlie Bone und das magische Schwert; 2,5; Peter Lohmeyer; 2
    Polly Horvath; Blaubeersommer; 2; Friedhelm Ptok; 1
    Anna Gavalda; Ein geschenkter Tag; 6; Katharina Wackernagel; 2; abgebrochen weil mir die Erzählweise von A. Gavalda nicht gefallen und der Inhalt mich eher gelangweilt hat (Sprecherin war aber gut)
    Eva Ibbotson; Das Geheimnis von Bahnsteig 13; 1; Sandra Schwittau; 1; Monatshighlight
    Wilhelm Hauff; Der kleine Muck; 2; Hörspiel
    Hans Christian Andersen; Däumelinchen; 1; Jürgen Kluckert; 2