Beiträge von Brummi

    Zitat

    Original von nofret78
    Ich komme mit E.M. Forster's Zimmer mit Aussicht nicht weiter... Mir ist es zu "sprunghaft" vom sprachlichen her, belangloses Blabla bis man mal zum Punkt kommt... Ich werde nicht warm damit, also leg ichs mal weg. Schade, denn die Geschichte ( habe den Film gesehen ) hat mir gut gefallen...


    Ich mag den Film auch sehr gerne und hatte mir im letzten Jahr voller Freude das Hörbuch gekauft. Aber das hab ich auch abgebrochen, da ich damit einfach nicht warm geworden bin...
    Da bin ich also nicht die Einzige, die das dieses Buch nicht mochte... :wave

    Zitat

    Original von Catabejas
    Einknüpfen. Dafür brauchst Du eine Häkelnadel und vielleicht ein Stück festen Karton, daß in der Breite so lang wie die gewünschten Fransen sein sollte. Da wickelst Du die Wolle rum und schneidest die Wicklung auf einer Seite auf. Schon hast Du Deine Fransen. Je nach Wunsch nimmst Du jetzt ein oder mehrere Fäden davon, legst sie auf Hälfte und ziehst mit der Häkelnadel erst die Mitte durch eine Endmasche und dann noch mal die Enden durch die Schlaufe.


    Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen verständlich erklären.


    Danke! Da bin ich schon mal schlauer :-)

    Zitat

    Original von Finchen87
    Auf dieser Seite: http://www.lanade.de/ kannst du die Wolle von Drops bestellen. Ich habe mir eine Weste aus Karisma gestrickt und brauchte Nadelnummer 4 dazu. Aber es gibt auch sehr viel dickere Garnstärken.


    Das Bestellen bei diesem Shop ist sehr einfach, nur verlangt sie Vorkasse. Ist aber kein Problem, bei mir war die Lieferung einwandfrei.


    Hier: http://www.garnstudio.com/lang…egory_oversikt.php?kat=10 kannst du dir schöne Anleitungen ansehen, wo die entsprechenden Garne und ihre Alternativen schon angegeben sind.


    Danke für die Links! Ich war gestern nochmal in unserem Wollgeschäft und habe ganz tolle dicke Wolle gefunden (dunkelgrau - hellgrau - lila - magenta - meliert) und bin mit dem Schal gestern noch angefangen. Aber mit Nadelstärke 10 artet das ein wenig in "Bodybuilding" für die Arme aus :lache
    Naja, dafür hat man ruck-zuck ein Stück fertig.


    Aber eine Frage hab ich noch - wie bekommt man denn Fransen unten dran???

    Zitat

    Original von SweetMouse


    Die Hörbücher müssen schon gut sein, möglichst gleich am Anfang fesseln. Gleiches gilt auch für den Sprecher. Meine Ruhe habe ich dabei auch. Wenn die die Kopfhörer im Ohr habe spricht mich keiner mehr an. Mir machen dabei unliebsame Arbeiten wie staubsaugen, wischen, wäsche aufhängen usw. eben die ganzen Pflichtarbeiten damit mehr Spaß. Die Zeit geht schneller rum und ich habe nicht das Gefühl nur gearbeitet zu haben sondern dabei auch mit meinem Hobby Zeit verbracht zu haben.


    Ich hab das Hörbuch-Hören auch für die Hausarbeit entdeckt - dann macht das Putzen wenigstens etwas mehr Spaß ;-) Und im Auto zur Arbeit höre ich schon länger Hörbücher, da geht die Zeit schnell um und man kann quasi "lesen", obwohl man Auto fahren muss... Allerdings steht und fällt ein Hörbuch mit dem Sprecher! Selbst die spannendste Geschichte kann schrecklich sein, wenn einem der Sprecher oder die Sprecherin nicht gefällt und andersrum kann ein Hörbuch selbst dann gefallen, wenn einen der Inhalt gar nicht so sehr fesselt, wenn es toll vorgetragen wird.
    Ich hab schon wirklich sehr gute Hörbücher gehört und mag sie - neben dem Lesen - nicht mehr missen :-)


    Naja, die Zeit zum Lesen reicht eigentlich nie für all die Bücher, die ich lesen möchte, aber wann immer es geht (und meine Kids mich lassen), nehme ich mir Zeit wenigstens für ein paar Seiten.

    Ich habe auch gemerkt, dass ich bei jedem Buch im Buchladen denke - na, erst mal schauen, wie es bei den Eulen und bei amazon so abschneidet und ich immer weniger Spontaneinkäufe mache... Eigentlich find ich das schade. Allerdings habe ich z.B. "Deine Juliet" (das ich einfach unglaublich toll fand) im Laden gekauft, bevor ich die Rezis online gelesen habe, einfach weil ich das Cover so schön fand und ich beim kurzen reinlesen sofort "gefangen" war - Glück gehabt ;-)


    Nachdem ich dann noch bemerkt habe, dass ich mich nach dem Lesen von Büchern und nach dem Hören von Hörbüchern irgendwie "gehetzt" gefühlt habe, auch ja direkt eine Rezi zu verfassen, habe ich beschlossen, erstmal eine kurze "Rezi-Schreib-Pause" einzulegen und die Lektüre einfach nur zu genießen und auch nicht mehr so viele zu lesen, sondern wieder mehr "aus dem Bauch heraus" zu kaufen... Einfach mal ein wenig runterschalten sozusagen... Was aber nicht heißt, dass ich bei den Eulen nicht mehr schreiben / lesen möchte :grin

    Ooooh - hier sind ja wunderschöne Sachen dabei!!!


    Ich habe in den letzten Jahren eigentlich immer nur Socken gestrickt, aber jetzt würde ich gerne für meine Tochter und für mich selbst einen Schal stricken. Könnt ihr mir Tipps geben, was für Wolle ich nehmen kann und ob ich die vielleicht irgendwo online bestellen kann? Unser Wollladen hat nur begrenzt Auswahl und ich hätte mich gerne mal anderswo umgeschaut.
    Ich würde gerne Rippenmuster stricken und vielleicht mit recht dicken Nadeln, dass es nicht ganz so lange dauert.
    Könnt ihr mir helfen??? Wäre super!


    Vielen Dank schon mal :wave

    tinkerbell


    Deiner Rezi brauche ich eigentlich nichts mehr hinzuzfügen - sie trifft genau. Ein bezaubernder Roman, der mir sehr gut gefallen hat!
    Ich mag Familienromane eh sehr gerne und die Personen in der Geschichte sind alle sehr originell und "stimmig" gezeichnet. Auch die Atmosphäre ist wunderbar und so werde ich wohl sehr bald zu einem anderen Buch der Autorin greifen :-]

    Zitat

    Original von Lucy1987
    An Personen, wo man schlimmstes erwarten könnte, verleihe ich auch keine Bücher (mehr). Ich bin was meine Bücher angeht recht pingelig aber eher auch zu feige, dann was zu sagen, weil ich Bedenken habe, dass man mich dann als zu pingelig abstempelt.


    Da ich auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe (ein Buch, das ich verliehen hatte, war mal von einem Hund angeknabbert und eines zu oft mit in der Badewanne), verleihe ich meine Bücher nur noch sehr ungern. Aber bei zwei guten Freundinnen habe ich eine Ausnahme gemacht - und sie darauf hingewiesen, dass ich pingelig bin. Ich denke, es ist besser, sie wissen das vorher und können dann entscheiden, ob sie sich mein Buch ausleihen wollen, als dass ich nichts sage und mich hinterher ärgern muss.
    Die beiden wissen halt Bescheid und achten drauf, dass sie die Bücher genauso pingelig behandeln wie ich :-]


    Ich finde auch nicht, dass man sich dafür schämen muss, pingelig zu sein - muss ja jeder selbst für sich entscheiden, wie wichtig ihm das ist...

    Ich hoffe, ich bin noch nicht zu spät - war im Urlaub :-)


    Ordensschwester Amélie; Spurlos verschwunden (Teil 1); 2; Hörspiel; 1,5
    Ordensschwester Amélie; Doppelt beerdigt (Teil 2); 2; Hörspiel; 1,5
    Jenny Nimmo; Charlie Bone und der rote König; 1; Peter Lohmeyer; 1,5; Monatshighlight
    L.M. Montgomery; Anne in Four Winds 17-20; 2; Hörspiele; 1
    Oscar Wilde; Das Gespenst von Canterville; 2; Thomas Vogt; 2
    Wilhelm Hauff; Der kleine Muck; 2; Thomas Vogt; 2
    Agatha Christie; 16h50 ab Paddington; 1,5; Beate Himmelstoß; 1,5

    Nachdem ich mich ja lange gegen diesen Hype gewehrt habe, habe ich nun schon 5 von 11 CDs gehört... Ich muss sagen - so richtig ist es nicht "mein Buch" bzw. "mein Thema" und im Moment quäle ich mich ein bisschen.
    Aber die Sprecherin ist so genial, dass ich auf jeden Fall weiterhören werde. Die Stimme passt einfach super und sie liest so, wie ich das Buch auch lesen würde sozusagen... Toll!


    Naja, aber ich glaube kaum, dass ich mir die Folgebücher auch noch anhören werde...

    Zitat

    Original von bleeding
    Brummi
    Knickt da nicht das TB, wenn man ein Läselämpchen an den Umschlag macht? :-(


    Hallo,


    hab gerade erst dein Posting gelesen (bin im Urlaub...), aber ich wollte noch schnell antworten - ich habe ein ganz "weiches" Leselämpchen mit LED-Leuchte, das macht absolut keinen Knick in den Umschlag, sonst wäre es bei mir sofort wieder im Müll verschwunden (ich bin ziemlich pingelig mit meinen Büchern!!!).
    Ich hab hier auch öfter gelesen, dass das Licht nicht hell genug ist, aber meine LED-Leuchte ist seeeehr hell, aber hat genau den richtigen Umkreis, so dass das Licht wirklich nur ins Buch scheint. Ist mir auf jeden Fall hell genug und ich muss nicht die Augen zusammenkneifen, um die Buchstaben zu erkennen ;-)
    Ich hab sie vor zwei Jahren bei Thalia ergattert, die gab es in diversen "Knall-Farben" - ich denke, die haben die immer noch.
    Alle anderen Leselampen, die ich vorher schon mal hatte, waren Pluch dagegen...


    Liebe Grüße und frohes Lesen :lesend

    Ich habe das Buch gerade durch gelesen und bin einfach total hingerissen - eine ganz besondere bezaubernde Lektüre, die ich sehr genossen habe!!!
    Die ganze Atmosphäre fand ich klasse und die Dialoge sehr spritzig und nicht ein bisschen angestaubt...


    Auf jeden Fall volle 10 Punkte von mir :-)

    Zitat

    Original von Sylvi
    Wieder mal dieses hier ,spannender Thriller genial gesprochen von Matthias Koeberlin :-]


    Sylvi


    hört sich sehr spannend an, aber ich hab's nicht so mit Thrillern, in denen es sehr "blutig" zugeht und die Leichen im Einzelnen beschrieben werden, wenn du weißt, was ich meine!?
    Kannst du mir die Reihe trotzdem empfehlen?
    Den Sprecher mag ich nämlich ziemlich gerne...