Beiträge von Finchen87


    Die Carroux-Ausgabe hätte ich auch gern. Erstens weil ich ihre Version gerne lesen würde und zweitens weil meine Krege-Ausgabe schon langsam verblasst und die Taschenbücher eh total labberig sind. Und die Bücher sind mir schon so wichtig, dass ich gerne eine schöne Ausgabe davon hätte.


    Sonst bin ich ja eher nicht so. Aber wenn etwas halt ein absoluter Liebling ist...

    Ich kann mich nicht mehr so recht daran erinnern, welches Buch das war.
    Bis in meine Teeniezeit habe ich unsere Hausbibliothek (die alten Karl Mays von Papa) und das Regal meiner Schwester geplündert. Und ansonsten hab ich viele geschenkt bekommen und fleißig in der Bücherei ausgeliehen.


    Ich vermute aber, dass es Der Herr der Ringe war. Die grünen Taschenbücher im Schuber, die zeitgleich mit dem ersten Film rauskamen. Das hat dann so richtig reingehauen, waren ja über 30 Euro. Aber ich wollte das unbedingt haben.


    Vielleicht habe ich mir vorher auch schon mal ein Buch selbst gekauft, aber ich kann mich einfach nicht daran erinnern.

    So nochmal ein herzliches Dankeschön an Tempe, die mir mit dem Päckchen, das eine so lange Reise von ganz im Norden bis ziemlich weit im Süden hinter sich hat, eine ganz große Freude gemacht hat.


    Es ist das Buch, das ich mir von meiner Wunschliste am meisten gewünscht habe und ich bin schon damit durch. Einfach genial! Und gar nicht so irre und respektlos, wie man bei der Inhaltsbeschreibung vielleicht vermutet. Ich hab mich jeden Tag auf nach der Arbeit gefreut, wo das fröhliche gelbe Buch dann auf mich wartete. Und hab mich geärgert, wenn eine andere Freizeitaktivität mich aus dem Haus geholt hat.


    Die leckeren Ostereier sind schon fast alle weggeputzt. Mhm.


    Dann war da noch das hübsche und total praktische Lesezeichen, das natürlich sofort zum Einsatz kam. Ist halt doch was anderes als ein BayernTicket oder ein Kassenzettel.


    Die Karte ist auch total süß. Mit Robben drauf. In 3D-Optik. Einfach niedlich.


    Und erwähnen möchte ich noch die liebevolle Verpackung. Eines der Blumenpäckchen von der Post, eine Häschenserviette als Unterlage und dann noch die Zeitung als Polster und Hinweis. Das ist einfach ein durchdachtes Päckchen gewesen. :-]


    Ach ja, ihr wollte bestimmt noch wissen, welches Buch:


    ____



    Ja, das Entchen hab ich mal an einem langen Nachmittag selbst gemacht. Und da sah ich es dann sitzen, noch ohne Flügel, hab es gepackt, fertig gemacht und für dich eingepackt. Eine Anleitung für eine Eule hatte ich leider nicht. Aber eine Ente ist ja auch ein Vogel. :grin


    Das Lesezeichen kannst du übrigens auch im Forum finden, nur in anderen Farben.


    Da musst du dich einfach durch ein paar Threads wurschteln um Entchen und Lesezeichen zu finden.


    Freut mich, dass es gefällt!

    Ja, die Bücher von Dr. Oetker sind wirklich klasse. Super leckere Rezepte und eine Anleitung, die man auch versteht.


    Das hier hab ich von einer Tante bekommen als ich 12 war. Da sind die wichtigsten Grundlagen drin und misslungen ist mir bisher nichts.
    Es geht von Süß bis pikant, klein (Plätzchen) bis groß (Torten).
    Es sind zwar meist einfachere Rezepte, aber gerade deshalb ist es ja auch schon für Kinder geeignet.


    ____

    Oh, The Alice, ich drück die Daumen, dass alles gut geht.
    Da brauchst du dir um uns ja wirklich keine Sorgen machen. Wir kommen doch zurecht.



    Mir kribbeln jedenfalls schon die Hände, endlich nach dem Päckchen zu greifen und das Klebeband aufzuschneiden.

    Ich schaue auf jeden Fall, dass ich das Programm für morgen hinauszögern kann. Eine Freundin meines Freundes kommt von ihrem sozialen Jahr vom anderen Ende der Welt zurück und möchte Wiedersehen feiern.


    Ansonsten wird es eine kleine Stippvisite und ich schau am Sonntag dafür länger rein.
    Ich hoffe, dass das meiner Wichtelmama und meinem Wichtelkind genügt. Sonst schick ich die gute wieder zurück nach Uganda. :grin

    Die lieber Trinken statt verbacken. :grin


    Wenn du mit Gelatine gut umgehen kannst, dann mach doch was mit Quark-, Joghurt- oder Frischkäsecreme und Obst. Das schmeckt immer schön frisch und lecker und eigentlich ist es nicht besonders kompliziert.

    Vielleicht ein nützlicher Tip an dich als Verkäufer oder für denjenigen, der das kauft:


    Normale Klebebänder enthalten Säure, die dann nach langer Zeit das Papier schädigen.
    Es gibt extra für Papier ein Klebeband zum restaurieren.
    Also wenn einer von euch das Buch wirklich so liebt, dass es am besten ewig halten soll, dann ist das die bessere Alternative zum Tesafilm.



    Übrigens fand ich Hanni und Nanni auch toll. Besonders aber die späteren Bände. Sind die in dem Buch schon alle drin?

    Ich kann nicht im Auto oder im Bus lesen. Da wirds mir schlecht. Komischerweise im Zug nicht. Da geht das einwandfrei.


    Und ich kanns nicht haben, wenn Musik läuft. Das lenkt mich dann ab. Unterhaltungen von Menschen kann ich dagegen wunderbar ausblenden.


    Ich weiß, dass ich komisch bin. :gruebel

    Bei Weltbild gibt es diesen Teil jetzt schon als Taschenbuch. Hab ihn letzte Woche entdeckt. Kostet aber stolze 14 €. Für ein TB schon ein recht stolzer Preis.



    Paolini könnte ruhig einen Zahn zulegen. Nach diesem Band sind ja viele abgeneigt, den vierten Teil zu lesen. Und die, die trotzdem noch Fans sind, vergessen so viel, dass das Interesse evtl. auch noch verschwindet.


    Ich war schon überrascht, dass er das ganze auf 4 Bände ausdehnt. Müsste wirklich nicht sein. Man sollte doch meinen, wenn man sich so ein Mammutwerk vornimmt, hat man einen Plan und weiß, wann welche Stelle kommt und wie viel Platz man zum Schreiben braucht. Und dass er jetzt noch ein Jahr braucht bis zum nächsten Teil bestätigt meine Meinung: er hat einfach angefangen zu schreiben und hatte keinen vollständigen Plan, oder er hat seinen ursprünglichen Plan über den Haufen geworfen und will jetzt alles ganz anders machen.