Schon geschehen. Die Selbstbeherrschung hat sich gerade noch durchgesetzt. Ich sollte wohl besser ein Vorhängeschloss an die Schublade machen, in der das Päckchen auf seine Stunde wartet.
Beiträge von Finchen87
-
-
Ich habe die anderen drei Bände im Regal stehen. Der hier ist jetzt natürlich sofort auf meiner Wunschliste gelandet.
Ich bin total gespannt, wie es weitergeht auf dem Treck und wie sich das Dreieck zwischen Eanna, Brendan und Patrick entwickelt.
Mir hat aber trotz allem der erste Band am besten gefallen.
-
Zitat
Original von mankell
Ein an sich gutes Buch, bei dem King allerdings meiner Meinung nach seinem Hang zur Weitschweifigkeit zu stark gefrönt hat. Es dauert so immens lange, bis die Einleitung abgeschlossen und das "Netz" von Gaunt ausgeworfen ist. Klar sind dafür die Charakterisierungen der Figuren sehr detailliert, aber diese Geschichte auf 860 Seiten auszubreiten, finde ich dann doch übertrieben. Nicht Kings bestes Werk, aber durch den subtilen Horror doch ganz gut.Oh ja, die Weitschweifigkeit hätte mich fast zum Aufgeben gebracht.
Besonders die erste Hälfte des Buches ist ja elend langatmig. Ich bin nun mal jemand, der selbst gern schnell auf den Punkt kommt. Und diese Geschichte braucht dazu einfach verdammt lang.Die zweite Hälfte ist dafür wieder richtig gut. Es geht dann Schlag auf Schlag mit der Handlung voran. Und es gibt wieder die altbekannten Horroszenen. (Was der Mann bloß mit monströsen Spinnen hat...)
-
Suzann, beherrsch dich!
Ich darf auch nicht aufmachen.Mein Päckchen hat auch noch das hübsche DHL-Blumendesign. Und verrät mir absolut nicht, was es verbirgt. Es raschelt, es bumbert, aber das hilft mir nicht so recht weiter.
Verführerischerweise liegt hier auch noch ein Taschenmesser in Griffweite.
-
Das mit dem Foto vom Kissen wird dauern, weil ich erst mal wieder in diese Wohnung muss.
Dafür gibts eine Bücherhülle von mir, die ich vor Weihnachten gemacht habe. Ist mein Prototyp. Hab zwei Freundinnen welche zu Weihnachten gemacht, aber mit anderen Farben, Motiven und einer anderen Bandlösung.Und ich hab mir erst eine Tasche gemacht in Eigenregie. Aber aus Zeitung, Geschenkpapier, gescannten Bildern meiner Heimatstadt, selbstklebender Folie, Isolierband und einem Stoffrest für die Träger. Ich brauchte einfach eine sehr große Tasche.
-
Ach ja: mir ist gerade beim Durchlesen des Threads aufgefallen, dass ich mal gesagt habe, ich tu was von meiner Region rein. Gilt nicht mehr, hätte nicht ins Päckchen gepasst. Hab das aber anders gelöst.
Hab gerade im Ausschlussverfahren 20 Eulen von der Liste gestrichen und ein paar näher eingekreist. Schön, dass ein paar von euch gepostet haben, wann sie es weggeschickt haben.
Leider ist kein Stempel drauf. Aber der- oder diejenige hat eine hübsche, kleine Handschrift.
-
Ein Buch, bei dem ich auch einige Tränchen verdrückt habe war "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak.
Und auch nicht nur am Schluss, sondern auch mittendrin. Weil der Erzähler da immer schon andeutet, was passieren wird. Und das macht das aktuelle Geschehen dann natürlich besonders rührselig.
-
Wenn ich zuhause bin, dann meistens im Bett, an zweiter Stelle in meinem Uralt-Sessel von Omi.
Ich fahre auch öfter Zug, da muss dann auch ein Buch mit dabei sein.
Im Bus oder Auto kann ich leider nicht lesen, da wird es mir dann immer schlecht. -
Zitat
Original von Takanari
Hallo ihr kreativen Co-Eulen!Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber gibt es denn hier auch Eulen die gerne nähen?
Das Stricken, häkeln etc. liegt mir gar nicht, das mochte ich nie. (Ich bewundere die Leute, die das schön, gleichmäßig hinbekommen).
Aber Kleidung entwerfen & nähen macht mir spaß. Ich mache vorallem Kostüme und historische Kleidung.Außerdem versuche ich mich ab und zu im Kumihimo-flechten und Kammweben. Find ich toll als Zeitvertreib.
Ich nähe zwischendurch schon auch mal was. Meistens Taschen.
Hab aber für Fasching auch schon mal ein Matrosenkleidchen nach Burda-Schnitt genäht. Selbst entwerfen liegt mir nicht so sehr.
Hab auch schon mal Anfängerpatchwork gemacht. Ein Kissen, das ich verschenkt habe. Muss mal schauen, ob ich nicht noch ein Foto davon machen kann. -
Ich habe heute mein Päckchen bekommen. Und das für mein Wichtelkind geht heute auch noch raus.
Ich muss mich ja jetzt total zusammenreißen, dass ich nicht neugierig reinspitzel. Habs gleich in eine Schublade gesteckt.
Wann ist gleich noch mal der Tag, an dem wir es aufmachen dürfen? Muss Stunden zählen....
-
Hab es mir am Samstag auf gut Glück gekauft und bin gerade eben fertig geworden. Es hat mich nicht mehr losgelassen.
Ich war auf der Stelle total von Liesel und den Menschen in der Himmelstraße eingenommen. In meinen Gedanken war kaum noch Platz für etwas anderes.
Die Zwischenüberschriften fand ich überhaupt nicht störend. Im Gegenteil.
Es ist auch kein Buch für Leute mit schwachen Nerven. Das Ende hat mich echt mitgenommen. Und das schon im Voraus, als der Tod angedeutet hat, wie alles ausgehen wird. Ich konnte trotzdem nicht aufhören.
-
Es gibt Harry-Potter-Wolle?
Macht das Merchandising von nichts halt?

-
Ich lasse mir jetzt dann noch ein paar Hinweise einfallen, die ich ins Päckchen lege und dann geht es auf die Reise.
Ich verrat mal so viel: es fährt in östliche Richtung.
-
Dann sind wir uns also einig?
-
Ende April ist bei mir auf jeden Fall besser als Mitte. Sonst kommt das meinen Prüfungen in die Quere.
-
Zitat
Original von Flieder
Ich habe diese Wolle auf einer russischen Seite gefunden, es ist 100% Merinowolle 50 g = 233 m - also sehr dünn, empfohlene Nadelstärke 2,0 - 2,5.
Bei Junghans Wolle gibt es Seidana (50g=285 m) z.Zeit zwei Farben (gelb und flieder im 500 g Paket) für 18,00 Eur. Vielleicht wäre das was für dich.Danke dir! Das hört sich gut an. (Auf einer russischen Seite hätte ich jetzt nie geguckt.)
-
Mir ist beides recht.
-
Es ist Nadelstärke 2 1/2 - 3 angegeben.
Ich habe auch schon überlegt ein dünnes Baumwollgarn dafür herzunehmen. Es soll ja für den Sommer sein, also braucht es ja kein flauschiges, wärmendes Wollgarn zu sein.
-
Ich brauch mal die Hilfe von erfahrenen Strickerinnen:
Aus einem uralten Buch möchte ich einen dünnen Sommerpulli stricken, doch die angegebene Wolle finde ich nicht.
Kennt jemand eine Wolle in dieser Qualität:
Bei der Maschenprobe 28 M auf 44 Reihen sind 10 cm.
Die Wolle auf dem Bild sieht glatt und sehr fein aus, man braucht anscheinend für den ganzen Kurzarmpulli insgesamt ca. 200 g.
Die Originalwolle heißt Lana Gatto, Qualität Perlata.
-
Eigentlich am Wochenende.
Sind eigentlich noch alle am Ball? Von denen, die nicht abgesagt haben?