Beiträge von sanja77

    So, durch den Abschnitt bin ich durch.


    Wir erfahren, dass Lasse oder Lars (wie heisst er denn nu? Oder ist Lasse der Spitzname von Lars?) bittet eine Patientin zu übernehmen: Eva Blau. Er hat anscheinend panische Angst vor hier, behauptet aber, sie sei nicht gefährlich. Besser, Erik hätte sie nicht übernommen.


    Die Szenen, in denen Erik alleine mit Eva ist finde ich furchtbar. Ständig spricht sie vulgär und zieht sich aus. Wenn jemand wirklich so sein kann, möchte ich nicht der behandelnde Arzt sein...


    Wir lernen Maja kennen, die wohl was von Erik will.


    Ausserdem lernen wir seine Hypnosgruppe kennen. Die Thoerie, dass Opfer ihre Täter gegen Tiere in ihrer Erinnerung austauschen, finde ich interessant. Allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen, dass eine Gruppenhypnose funktioniert, aber ich kenne mich zu wenig aus.


    Wir erfahren, dass Eva vor 10 Jahren bei Erik eingebrochen ist und ein Bild von Benjamin gestohlen hat. Als sie ihn damit konfroniert, schreit sie ihn an, er würde ihr alles immer wegnehmen. Da frage ich mich doch was? Er konnte sie doch noch ganricht richtig hypnotisieren. Sie sträubt sich ja gegen alles. Die Dame ist mir echt suspekt. Mit der Rute hat sie aber angeblich nichts zu tun. Ob noch jemand auftaucht, der sich an Erik rächen will?


    Ich würde gerne wissen, was mit Kennet ist.

    So, nun zum 3. Abschnitt. Wie schon erwähnt, bin ich ja schon im 4. Abschnitt, da ich nicht aufhören konnte weiterzulesen... und in der Wanne konnte ich gestern nicht schreiben... :grin


    Die Geschichte gewinnt für mich an Spannung und wird immer verworrener. Was hat es mit dem Pokémon-Spiel auf sich? Die Figuren da kenne ich auch nicht, aber alles ist ziemelich komisch, meiner Meinung nach. Was ist mit diesem Nicke? Der arme Kerl wird von allen schikaniert und ausgeraubt. Und dann noch die Sache mit dem Meer. was steckt dahinter.


    Die Szene, wo der Junge Kennet ausgetrickst hat, fand ich auch spitze. :lache


    Ich finde auch, dass Kennet und Simone nerven mit ihrem Alleingang. Wieso sollte der Ex-Bulle (auch wenn er noch Beziehungen hat) alles schneller herausfinden, als die gesamte Stockholmer Polizei?


    Diese Beziehungsgeschichte zwischen Erik und Simone finde ich auch übertrieben. Wie mancher schon sagte, die beiden müssten doch zusammenhalten.


    Aber auch die ganze Entführung finde ich merkwürdig.


    Den biblischen Hintergrund von Josef und Benjamin finde ich interessant. Ich dachte immer, ich kenne die Geschichte, aber mir war nie klar, das die beiden als einzige der vielen Söhne, die gleiche Mutter haben... Ist mir wohl entgangen bisher...


    Naja, ich bin auch jeden Fall gespannt, was es mit der ganzen Geschichte auf sich hat.

    Endlich komme ich dazu, auch mal was z schreiben. leider (oder glücklicherweise) bin ich jedoch schon im 4. Leseabschnitt, sodass ich hier nicht zuviel verraten möchte.


    Ich finde das Buch auf jeden Fall super spannend und ich bin nregelrecht gefangen, obwohl ich zugeben muss, dass alles ziemlich verworren ist und die Personen teilweise mehr als merkwürdig reagieren!


    Das Josef der Entführer von Benjamin ist, glaube ich auch nicht. es war die Nacht davor ja schon jemand in der Wohnung, der auch geraucht hat.


    Das mit den Babyfotos von benjamin ist komisch. Es muss auf jeden fall wichtig sein, sonst wäre es nicht erwähnt worden. Aber von mir gibt es auch kaum Babyfotos. Angeblich, weil meine Eltern zur Geburt meines älteren Bruders eine neue Kamera gekauft haben. Vielleicht gibt es auch einfachere Erklärungen dafür...


    Ich finde es auch merkwürdig, dass Erik soviele Tabletten schluckt. Was ist da damals vorgefallen, dass ihn so dermassen aus der Bahn geworfen hat?


    Auf jeden Fall ist das Buch alles andere als langweilig...

    Ich war heute auch arbeiten und jetzt tun mir alle Knochen weh und einen steifen Hals habe ich auch noch, seit ich heute Nacht so komisch gelegen habe.


    Aber dafür gehe ich jetzt in die Wanne, eule und trinke mir darauf ein Gläschen Sekt - ist ja jetzt Wochenende... :grin

    Bin jetzt durch den ersten Abschnitt durch.


    Ich kann mich irgendwie noch nicht an den Schreibstil gewöhnen. Ich finde alles so überdeutlich beschrieben. Von jeder Person, die hinzukommt, wird erst mal das halbe Leben nacherzählt. Komisch ist das. Und dann passiert alles in der Gegenwart, obwohl es Vergangenheit ist... Spannend dagegen finde ich den Perspektivwechsel.


    Nun zur Handlung: da ist ja ne ganze Menge passiert. Ob Josef wirklich der Täter ist? Ich kann es nicht glauben, zumal das dann schon die Lösung wäre und damit der Rest des Buches uninteressant. Nein, ich glaube, da steckt mehr dahinter.


    Aber was ist mit Evelyn? Wieso steht sie so auf's beißen? Hat sie zuviel Vampirfilme gesehen? :lache


    Nein, im Ernst. Die Handlung ist bis jetzt total spannend und ich bin gespannt wie es weiter geht.

    Also, bei mir ist es komischerweise so: ich kann alles ertragen, selbst wenn die Opfer ausgeweidet oder sonstwas werden, aber sobald ein armes Tier getötet wird, ist bei mir Schluss. Ich finde die Bücher sollten mit Warnhinweisen bedruckt werden, wie: "Achtung! Hier wird ein armes Tier gemeuchelt", oder so.


    Ich habe auch gerade die Szene aus "Blutlinie" von Cody macFadyen vor Augen. Brrr...

    Ich bin auch sehr angetan von der Umschlaggestaltung sowie dem Lesebändchen in leuchtend-orange. Leider war mein's ab, als das Buch ankam - aber ich habe es wieder dran geklebt ;-)


    Ich freu mich auf das Buch und habe gestern schon 2 Kapitel gelesen.

    Ja, das war wieder spannend! Einiges ist ans Tageslicht gekommen, einiges liegt noch im Verborgenen... (Das musste ich mal loswerden). :lache


    Lucy und Paul sind die wahren Eltern von Gwen. Leider hat sie es auf eine schreckliche Art und Weise erfahren. Aber vielleicht ist es besser so, denn sonst schiebt man diese Aussprache immer vor sich her und der richtige Zeitpunkt ist sowieso nie da...


    Interessant finde ich, dass da so ein Salz im Chronografen war. Bin mal gespannt, wie es damit weiter geht und natürlich was Gwenny Lucy und Paul erzählt hat, als sie die beiden imm Jahr 1912 besucht hat.


    Charlotte tut mir auch irgendwie Leid, aber nicht genug... :grin


    Auf zum letzten Abschnitt Mädels!

    Ja, supi. Ich gucke einfach am 11. bei meinem Zeitschriftenhändler vorbei, dann weiss ich ja Bescheid.


    Und die fehlenden besorg ich mir noch. Bei ebay ist manchmal einer, der die (zurückliegenden Bände) in OVP für 6,50 € inkl. Porto verkauft. Alles schon gecheckt. Die Sammlung krieg ich noch voll :grin

    Also, ich binimmer noch total groggy, da ich heute morgen erst um 8 Uhr zu Hause war, nachdem ich 11 km zu Fuss durch Eis und Schnee gestapft bin, da kein Taxi auszutreiben war... :cry


    Liege heute schon den ganzen Tag auf dem Sofa und ruh mich aus. Und morgen mache ich das auch...

    Na, das wird ja immer verheißungsvoller!


    Er liebt sie und wollte sie beschützen. Sowas in der Art stand ja schon als Vermutung im Raum. Aber es ist doch schön, wie es sich bisher aufgeklärt hat. Auch die Szene, die wir aus Rubinrot schon kannten, tauchte wieder auf und wurde (diesmal aus der anderen Perspektive) erzählt. Sehr toll! Hat mir echt gut gefallen.


    Tja, was ist es nun, dass Gwenn's Wunde so schnell heilen lässt? Was ist an ihr so besonders? Oder geht es tatsächlich darum, dass sie Geister sehen kann?


    Ich habe noch 2 Leseabschnitte vor mir und kann mich kaum halten :grin


    ... aber heute schaffe ich sie leider nicht mehr... :cry

    Ich habe bis ca. Ausgabe 50 die Ausgaben gesammelt. Dann ne Pause eingelegt und versucht, die nach und nach bei ebay zu ergattern; mir fehlen aber noch etliche. Jetzt weiss ich mittlerweile gar nicht mehr, wie der aktuelle Stand aussieht. Kann mir da jemand helfen?


    War gestern beim Zeitschriftenhändler. Der hatte zwar keins mehr, sagte aber, das Neue kommt am Dienstag in 2 Wochen heraus. Das wäre dann der 11. Ist das der offizielle Erscheinungstermin?

    So langsam kommt Schwung in die Sache!


    Die Reaktion von Dr. White finde ich auch merkwürdig. Warum hilft er Gwen? Weiß er am Ende vielleicht mehr?


    Auch Gideons Verhalten ist mir suspekt. Den Ansatz von beowulf und daniMausi finde ich interessant. Wahrscheinlich will Gideon Gwen nur beschützen und KANN sie noch gar nicht in alles einweihen. Das würde wohl möglich den Lauf der Geschichte beeinflussen.


    Die erfundene Geschichte um die Poker-Session fand ich echt gut! Konnte mir das Gespräch bildlich gut vorstellen :grin


    So, nicht lange schwafeln, weiterlesen, es wird bestimmt noch spannender.

    Ich hinke ja immer noch um einiges hinterher, hoffe aber mal, dass ich das Buch diese WE beenden kann.


    Ist das Schwein eigentlich schon verlost? Ansonsten würde ich auch gerne mit machen :grin


    Die ganze Sache wird immer verworrener. Die 2 Chronografen und das Gwen jetzt ihren eigenen hat, finde ich äußerst interessant. Hoffe mal, alles geht gut. Toll, finde ich auch, das jetzt eine Gemeinschaft innerhalb der Gemeinschaft gebildet hat. Das ist alles so herrlich aufregend :grin


    Habe aber auch schon weitergelesen bin mir gerade nicht so sicher, was in dem Abschnitt passiert ist.


    Jedenfalls kann ich mich an kein Rätsel zum Ende von Saphirblau erinnern. Hätte die beiden Teile doch noch mal komplett lesen sollen. Hm.
    Gwenny's Grandpa finde ich auch toll, der ist sooo liebenswert.


    Ich bin gespannt, wie es weiter geht.