Beiträge von *Fynn*

    *_* Ich mag auch so ein Schweinchen haben! *_*



    Noch mehr Bände mhmmm...
    Obwohl ich ehrlich gesagt mit dem Ende von SG nicht ganz so zufrieden bin (hab noch zu viele Fragen und fand es bisschen plötzlich und schnell über die Bühne gebracht), bin ich für keine weiteren Bände.
    Ich wüsste auch nicht was da jetzt noch kommen sollte..
    Aber die Optik wär schon toll..
    So ein ganzes farbenprächtiges Regal *träum*


    Was mich etwas stört ist, aber nur ein klitzekleines bisschen, dass SG ein paar mm größer ist als die anderen beiden^^ Das stört mein Bild etwas :D

    Zitat

    Original von Delphin
    Das ist im "Gesetz über die Berufe des Psychologischen Psychotherapeuten und des Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten" (PsychThG) geregelt. Eine Ausbildung zur psychologischen Psychotherapeutin ist nur möglich, wenn Du Psychologie studiert hast. Ich vermute mal, dass es Dir aber eher um die Ausbildung zur Kinder- und Jugendpsychotherapeutin geht. Diese ist möglich, wenn man Psychologie, Pädagogik oder Sozialpädagogik studiert hat (Soziale Arbeit wird wohl auch anerkannt). "Außerschulische Bildung" wird im PsychThG nicht erwähnt, was vielleicht daran liegt, dass der Studiengang relativ neu ist? Wer weiss, wie es in ein paar Jahren aussieht.


    Ich meine aber auch, dass auf jeden Fall ein Diplom/Master-Abschluss notwendig ist (zumindest kann man die Ausbildung zur psychologischen Psychotherapeutin nur machen, wenn man ein Diplom oder einen Master in Psychologie hat) und "Außerschulische Bildung" ist erstmal nur ein Bachelor-Studiengang, oder?


    http://bundesrecht.juris.de/psychthg/__5.html



    Sozialpädagogik heißt inzwischen Soziale Arbeit Bachelor. Unter dem Namen Sozialpädagogik gibt es das nicht mehr.
    Das war nämlich mein Plan B, aber ich wurde überall abgelehnt -_-'
    Denn mit Sozialpädagogik/Soziale Arbeit kann man Kinder- und Jugendpsychotherapeutin machen. Dafür braucht man nicht zwangsläufig Psychologie. Und die erweitern das dieses Jahr auch auf Erwachsenenpsychotherapie.


    Außerschulische Bildung kann man mastern. Denke das werde ich dann auch machen, sofern ich bis dahin nicht doch Plan A oder Plan B eingeschlagen habe ^^

    :D:D:D
    Theaterwissenschaften hätten bei mir viele erwartet, da ich hauptsächlich Theater spiele in meiner Freizeit.
    Plan A war daher auch Schauspielschule, aber das hat zu diesem WS leider nicht geklappt.
    Ich mag es aber auf jeden Fall weiter versuchen, aber bis dahin muss ich mich ja auch irgendwie beschäftigen und da ich bei Soziale Arbeit (Plan B) abgelehnt wurde, ist es eben nun Außerschulische Bildung.
    Das Problem an diesen ganzen Texten über den Studiengang ist, dass ich sie nicht verstehe -_-' *doof fühl*
    Allerdings scheint es dem Sozialarbeiter nicht unähnlich zu sein..
    Also wenn ich das richtig verstanden habe, werde ich später die Möglichkeit haben an z.B. Schulen oder Heimen zu arbeiten. Jugendbildung halt.
    Versuche derzeit noch rauszufinden, ob eine Weiterbildung zur Therapeutin möglich ist..
    In einem anderen Forum bin ich in einer Gruppe, die diesen Studiengang als Thema hat, und naja.. die wissen irgendwie alle nicht soooo genau was sie mal machen können, außer Taxi fahren o_O''


    Was studiert ihr denn alle so? Und wie weit seid ihr?
    Ist studieren arg schlimm? (ich stelle es mir wirklich höllisch vor, denn der Großteil meiner studierenden Bekannten/Freunde stöhnt und klagt und jammert über das Studium °_° )

    Ich weiß ja schon worum es geht, nur eben nicht GENAU^^
    Eher grob.
    Fänd es halt mal interessant was die Leute so dazu sagen, die das studieren.
    Neulich habe ich jmd erzählt, welchen Studiengang ich gewählt hab.. und im Vorbeigehen hat das jemand mitbekommen und mich ausgelacht o_O'
    Und naja.. dieser Studiengang ist auch nur mein Plan C..
    Plan A und B haben leider nicht geklappt.

    Hallihallo


    Ich studiere ab Oktober Außerschulische Bildung mit Nebenfach evangelische Theologie und wollte mal fragen, ob es hier zufällig jemanden gibt der das auch studiert oder studiert hat.
    Ehrlich gesagt habe ich nämlich keinen genauen Plan was ich da für einen Studiengang gewählt hab und hab wahnsinnige Angst
    *an den Nägeln knabber*

    Also ich hab es fertig gelesen^^


    MissKazumi : Soweit ich weiß ist ein Hörbuch exakt wie das Buch, da das Buch einfach vorgelesen und aufgenommen wurde. Ich kann mich aber auch irren, denn ich höre keine Hörbücher, weil ich es vieeeel spannender finde das Buch selbst zur Hand zu nehmen.
    Jedenfalls wurde "Cupido" dort mehrmals erwähnt. Nicht umfangreich, sondern eher als kleine Einschübe wie z.B. als der Killer sich seines Ruhmes erfreut und sich mit diversen Serienmördern vergleicht. Er listet ein paar auf wie z.B. Jack the Ripper und eben auch Cupido.



    Nun zu meiner Meinung:
    Wo ich gerade bei dieser Cupido-Sache war..
    Ich fand das jetzt nicht sooo schlimm, allerdings hatte ich den Eindruck das die Autorin verzweifelt versucht das mans ich an Cupido erinnert und es, sofern man es nicht kennt, liest.


    Allgemein fand ich das Buch sehr spannend!
    Mir gefiel der flüssige Schreibstil und auch das Wechseln der Erzählperspektiven. Es war interessant zu lesen wie sich Laineys Mom fühlt oder LuAnn, die Ehefrau von Bobby Dees.
    Der Einblick in die Internet-Generation war sehr realistisch und viele von den Dingen kamen mir deutlich bekannt vor (ich muss gestehen, dass ich in jungen Jahren auch zu "Internet-Dates" gegangen bin, die Gott sei Dank gut für mich ausgingen).
    Was mich allerdings auch störte waren diese ganzen Abkürzungen etc. der einzelnen Polizeistationen. Das hat mich immer ein wenig abgelenkt.


    Schade fand ich den Schluss..
    Mir war von Anfang an klar um wen es sich bei Picasso handelt und es hat mich schrecklich aufgeregt, dass niemand der Polizisten darauf kam, da es meiner Meinung nach extrem offensichtlich war.
    Daher fand ich die Enthüllung im Buch ziemlich schwach..
    Die Erleuchtung kam mir viel zu plötzlich und irgendwie fand ich sie nicht sehr begründet.
    Dann hätte ich mir schon einen kleinen Showdown gewünscht in dem der Killer sein krankes Motiv offenbart (wie bereits erwähnt.. ein Detail von Anfang, welches man für wichtig hält, wird einfach weggelassen..)
    Auch die Sache mit Dees Tochter am Schluss.. das hab' ich erst gar nicht verstanden.. hätte mir da ein wenig mehr erhofft.
    Wie oben bereits erwähnt, erweckt der Schluss den Eindruck, als sei er herbeigesehnt worden. Vielleicht war die Autorin zu spät dran mit dem Abgabetermin?


    Fazit: Lesenswert und spannend, trotz des ein wenig enttäuschenden Schlusses! :-)

    Bin auch im Besitz dieses Buches und habe bereits die ersten paar Seiten gelesen (ich kannte vorher nichts von der Autorin und habe mir das Buch nur aufgrund des Titels gekauft).
    Bisher finde ich es sehr gut und ich bin sehr beruhigt, dass man keine anderen Werke kennen muss^^.
    Werde auf jeden Fall schreiben wie ich es fand, sobald ich es fertig habe^^

    Wir benötigen allgemein eine Menge Statisten und so.
    Aber sowas ist ja recht schnell aufzutreiben.
    Haben wir eigentlich schon jemanden, der für Kostüme und Requisite verantwortlich ist?
    In Lich (wo ich lebe) haben wir einen Kostümverleih, aber der ist nicht sooo groß (also ich finde ihn schon groß, aber Großstädte haben sicher noch größere).

    Ahhh hab die Begründung vergessen^^
    Also:


    1. Dr. Lecter mag ich aufgrund seiner Kultiviertheit, seinem Sinn für das Schöne und seiner Intelligenz (wie sagt man so schön "Wahnsinn und Genie liegen nah beieinander")


    2. Krabat mag ich, weil er alles für seine toten Freunde und seine Kantorka tut und Mut beweist, indem er sich dem Meister stellt.
    Tonda mag ich, weil er ein väterlicher Freund ist und auch versucht hat zu kämpfen. Leider ohne Erfolg.


    3. Ellen und William (ich nenne sie zusammen, weil Ellen im ersten Teil eine Rolle spielt und William, ihr Sohn, eben im zweiten Teil und ich sie beide aus dem selben Grund mag), weil sie ihren Weg gehen, obwohl sich ihnen vieles in den Weg stellt, allem voran Intrigen und Gewalt.


    4. Charlie, weil dieses Buch mein absolutes Lieblingsbuch ist und ich Charlie so gut verstehen kann mit all seinen Problemen und Ängsten und seinen verdrängten Traumata.


    5. Tja bei "Rubinrot" und "Saphirblau" müsste ich zig Charaktäre nennen.. Also ich mag sie natürlich, weil sie süß sind oder naiv oder arrogant :D Bei den Büchern ist eben von allem etwas dabei und je nachdem welche Stimmung ich gerade habe, finde ich den einen toller als den anderen.


    6. Ja die liebe Rosie mag ich, weil ich mich soooo gut in sie hineinversetzen kann (von wg. "Wir standen zweimal gemeinsam vor dem Altar, aber immer auf der falschen Seite". Also nicht das ich geheiratet habe, aber das Grundthema) und sie mir so leid tut, da es irgendwie nie klappt. Daher freut es mich umso mehr, als sie und Alex ENDLICH zusammen finden.


    7. siehe Nummer 5 ^^


    8. Fynn ist soooooo ein putziger kleiner Engel, der wundervoll schauspielern kann. Und obwohl sie gemein ist, gewinnt am Ende ihr gutes Herz.
    Außerdem ist sie so schön naiv^^ (im Anime erfährt man da leider nicht sooo viel)


    9. Seit ich Staubfinger kenne, will ich unbedingt Feuer spucken lernen. Das Feuer zähmen und mir zum Freund machen so wie er. Und Gwin ist einfach zucker^^ Diese kleinen Hörnchen!


    10. Schwefelfell ist einfach toll^^ Rotzfrech und Großmäulig, aber auch 'ne ganz Liebe^^ Harte Schale, weicher Kern^^ Und das, obwohl ich ihre Liebe für Pilze nicht teile^^


    11. Kyra ist eine Kämpferin wie ihre Mutter und in meiner Jugend, als ich diese Buchreihe las, wollte ich immer so sein wie sie. Außerdem hat sie eine tolle Tante und einen schnuckeligen Verehrer^^


    12. Merle und Serafin sind einfach das absolute Traumpaar *schmacht*
    Umso gemeiner, aber auch romantischer, dass er sich für sie opfert.


    12. Dorian mag ich, weil er zu Beginn so schön unschuldig und naiv ist, letztendlich jedoch von Henry, dem lieben Hedonist, manipuliert wird. Basil ist immer lieb und nett, Henry eher böse und Dorian schwankt immer hin und her, wobei er gegen Ende mehr wie Henry ist bzw. schlimmer als dieser ist.


    13. Die Physiker ist das beste Buch, das ich während meiner Schullaufbahn lesen musste und Möbius ist einfach nur toll^^ Weil er nicht einfach nur stur wahnsinnig, sondern auch nüchtern ist.


    14. Viola mag ich, weil sie mir sehr ähnlich ist und ich sie auch ausgewählt habe, um sie bei einem Schauspielschule-Eignungstest vorzusprechen.

    Huiiii da gibts bei mir jede Menge (die mir gewiss nicht alle einfallen -.-):


    - Dr. Hannibal Lecter aus u.a. "Schweigen der Lämmer" (ich mag die Bösen.. und Mr. Lecter ist für mich auch nicht direkt böse.. er isst ja nicht wahllos Menschen.. er isst ja nur die Unhöflichen, Gemeinen^^)
    - Krabat und Tonda aus "Krabat"
    - Ellen aus "Das Kupferne Zeichen"
    - William aus "Der Silberne Falke"
    - Charlie aus "Vielleicht lieber Morgen" (die meisten kennen es wahrscheinlich aus dem Englischunterricht unter "The Perks of beeing a wallflower")
    - fast alle aus "Rubinrot" und "Saphirblau"
    - Rosie aus "Für immer vielleicht"
    - seeehr viele Harry Potter Chars^^
    - Fynn aus "Kamikaze Kaito Jeanne"
    - Staubfinger und Gwin aus der Tinten-Trilogie
    - Schwefelfell aus "Drachenreiter"
    - Kyra aus "Sieben Siegel"
    - Merle und Serafin aus der Merle-Trilogie
    - Dorian, Henry und Basil aus "Das Bildnis des Dorian Gray"
    - Möbius von "Die Physiker"
    - Viola aus "Was ihr Wollt"
    ............


    Okay mir fallen doch zu viele ein, daher beende ich diese Liste jetzt erst einmal^^
    Es gibt einfach zu viele ^^

    Eine Freundin, der ich die Bücher empfohlen habe, jammert mich ständig voll, dass sie Gwen spielen möchte (immer wenn wir den Kids bei den HAs helfen, hängt sie mir in den Ohren).
    Sie ist sehr hübsch!
    Hat gigantische blaue Augen, ist extrem schmal und hat lange dunkelbraune Haare (sie würde sie sich auch schwarz färben^^)
    Sie kann hammergeil singen (singt/spielt bei unserem "König der Löwen" die Rolle von Rafiki.. "Er lebt in dir" von ihr ist einfach Gänsehaut pur!).
    Also.. wenn ihr ihr einen Wunsch erfüllen wollt, dann sagt ihr zu^^ Allerdings würde sie David als Gideon nicht gut finden^^ Aber ich denke für die Rolle der Gwen würde sie das in Kauf nehmen und wer weiß.. vll mögen sie sich am Ende doch noch?^^
    (mein Freund und ich kamen auch zusammen, weil wir in einem Stück ein Paar gespielt haben :D )



    Eine Französin hätte ich im Angebot..
    aber sie ist klein und hager und die werte Madame Rossini hatte ich mir immer dick und herzlich vorgestellt, daher lieber mal weiter suchen.


    Cynthia kann ja eine x-beliebige sein, wie wärs denn mit dir Rosenquarz?^^
    Und noch eine sehr wichtige Rolle wurde vergessen:
    Cynthias Vater ^^
    (das war doch Cynthias Vater oder? Weil die Szene mit "Breaking Free" MUSS vorkommen!)